Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Logo der CartA

Patrick Botherfield - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Bin dafür, dass man die Karte um 180° dreht und dann ist Albernia nicht drauf. *freu freu ...*“ Als albernischer Vertreter erkläre ich dann hiermit offiziell, dass es mir sonstwo vorbeigeht, wer drauf zu sehen ist und wer nicht. Wenn es dem Frieden hier dient, machen wir es eben so.

• Logo der CartA

Beitrag

Ein deutsches Wort wird auch mit Bindestrich nicht mehr draus. Und vermutlich auch keins in irgendeiner anderen Sprache...

• Sonstiges

Patrick Botherfield - - Foyer

Beitrag

Kein Problem. Es ist auch zweifellos besser, wenn das Schiedsgericht dazu öffentlich nichts sagt, solange nichts beschlossen ist. Dass das Schiedsgericht sich nicht beeinflussen lässt, bin ich mir bei dieser Besetzung auch recht sicher. Insofern sollte es ja kein Problem sein, wenn der Rest der Welt weiter darüber diskutiert und über mögliche Entscheidungen spekuliert, nehme ich an.

• Sonstiges

Beitrag

Das Regelwerk sagt, dass sich die Größe des Kuratoriums zwischen zwei Wahlen nicht ändert, gibt aber nicht vor, wie nachgewählt werden muss. Insofern ist das für mich eine Lücke, die das Direktorium gemäß §8 schließen kann und muss. Die einzige andere mögliche Interpretation, die ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass es Rücktritte gar nicht gibt und die Zurückgetretenen immer noch Mitglieder im Kuratorium sind. Aber ich will dem Schiedsgericht nicht vorgreifen.

• Sonstiges

Beitrag

Ich bin nicht vollständig überzeugt davon, dass es um die handelnden Personen und nicht die Organe gehen muss... Aber selbst wenn man das so hinnimmt: Ist es denn sicher, dass allein sie die Verantwortung trägt? Ansonsten wäre es wohl eher die Aufgabe des Verfahrens, festzustellen, inwieweit die einzelnen Direktoren diese Entscheidung beeinflusst haben.

• Sonstiges

Beitrag

Nachdem es ja nicht um die Direktorin persönlich geht, sondern um eine Handlung des Direktoriums, wäre es nicht sinnvoller, den Vizedirektor zu nehmen anstatt das Direktorium möglicherweise (wie vom Schiedsgericht angekündigt - wenn kein Missverständnis vorliegt) gar nicht zu beteiligen?

• Theke

Beitrag

Mal in ein Off-Topic-Board querzitieren... Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Tu mir und anderen bitte den Gefallen und halt' einfach mal die Klappe, Junge. Es geht hier um Meltania, die Anrainerstaaten und niemanden sonst. “ Ich glaube, ich habe Ihnen nicht das Du angeboten. Wenn schon, dann machen wir das nämlich bitte in beide Richtungen. Im übrigen bin ich immer wieder beeindruckt ob Ihrer vielgerühmten Höflichkeit. Und vielleicht sollte man mal eine Umfrage durchführen, wie man mehr an…

• Meltania II

Beitrag

ICQ? Ha, der typische Klüngel mal wieder! Tut mir leid, aber wenn man selbst ständig als GF-Klüngler bezeichnet wird, muss man darauf einfach anspringen. ;)

• Meltania II

Beitrag

Zitat: „Original von T. Weissenberg Ursprünglich war das Land bei Verdon das Kernland, es wurde eine Kolonie gegründet, und das Verhältnis hat sich irgendwo umgekehrt. Oder man hat das Gebiet gekauft, genauso wie die USA und Alaska. Aber mal ganz ehrlich: Abgesehen von einigen Ausnahmen, scheint es mir, als wolle man eine Eintragung verhindern. Wenn ich mir das so ansehe, wie reibungslos das bei anderen Staaten verläuft... :(“ Blödsinn, ich habe kein Interesse daran, eine Eintragung zu verhinder…

• Meltania II

Beitrag

Ja, die meinte ich. Wo Meltania jetzt genau liegt, mal ehrlich, I couldn't care less. Aber wenn man sein Land über die Karte verstreuen möchte, dann sollte da eine VL-Geschichte dahinterstecken, wie es dazu gekommen ist. Denn das natürlichste der Welt ist es ja nicht gerade, wenn ein Land zwischen Dionysos und Sebulon eine Insel oder sogar ein Stück Festland bei Verdon besitzt.

• Meltania II

Beitrag

Habt ihr dafür dann wenigstens auch eine halbwegs plausible Begründung?

• Henry Hygswitch möchte ebenfalls kandidieren. Allerdings meint er, er bekäme keine Aktivierungsmail vom Forum, sonst hätte er seine Kandidatur auch selbst per PN angemeldet. Kann mal ein Admin danach schauen, damit er sich auch noch vorstellen kann?

Patrick Botherfield - - Forentechnik

Beitrag

Die Fehlermeldung sagt genau das. UID 0 ist immer root.

• Zum Wesen der CartA …

Beitrag

Wie wäre es für nächstes Mal mit einem deutschen Satz? Aber gut, ich hoffe, ich habe trotzdem verstanden, was er aussagen sollte. Und wenn dann eine Regelung da ist, dass Änderungen mit einfacher Mehrheit angenommen werden und es scheitert ein Antrag, dann kommt der nächste und sagt "wenn 30% reichen würden, wäre das nicht passiert"? Es ist doch ganz bewusst so, dass Änderungen nicht allzu leicht gemacht werden. Man könnte allenfalls überdenken, ob es wirklich so geschickt ist, die Mitgliederzah…

Beitrag

Nicht die Datei gehört root, sondern das Forum scheint als root zu laufen.

• Bewertungsbogen

Beitrag

Denke ich auch. Und damit sind wir zumindest vorläufig wieder beim aktuellen Stand des Regelwerks, wenn man sich nicht ein anderes Bewertungsinstrument überlegt und ins Regelwerk einfügen möchte.

• Zitat: „Original von Vesta Spondylos Die Vollversammlung hat mit qualifizierter Mehrheit folgende Aenderung der GO angenommen: Zitat: „§ 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fünf geteilt und auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Die Anzahl der Sitze darf dabei fünf nicht unter- und neun nicht überschreiten. Die Anzahl der Sitze wird ausschließlich zur Wahl eines neuen Kuratoriums bestimmt und bleibt unverändert, wenn sich die Anzahl de…

Beitrag

Nein, es ist nicht www, sondern root. Was nicht unbedingt die sicherste Konfiguration ist...

• Bewertungsbogen

Beitrag

Wer sagt denn eigentlich, dass eine Gebietserweiterung immer eine eigenständige Provinz oder Kolonie sein muss?

Beitrag

Vermutlich eher www. Ansonsten: Probieren geht über Studieren.