Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 227.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
Ren Quiang - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Aber ich schweife ab. Persönlich gefällt mir das System einer kleinen, gewählten Legislative durchaus, aber ich fürchte, daß uns dazu das Personal fehlen wird.“ Auch die GF schafft es, sein Kuratorium mit 10 Personen durchgehend zu besetzen. Ich sehe dieses Problem eher weniger.
-
"Kulturkarte"
Ren Quiang - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Primus Fabius Maximus Die mit einem "Das geht nicht!" von vorne herein zu blockieren, ohne sich über die simulatorischen Hintergründe im Klaren zu sein, halte ich für einen überflüssigen Hemmschuh.“ Das lasse ich unkommentiert. Zitat: „Dies wäre in der Tat ein geeignetes Mittel zur Orientierung von Neueinsteigern. Allerdings bin ich stickt dagegen, einen Soll-Zustand zu definieren.“ Vielleicht reicht es aus, eine sinnvolle Fortführung von bestehenden Kulturräumen als Bedingu…
-
"Kulturkarte"
Ren Quiang - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Josip Olic Ich bin für sich sebst bildene Kulturräume, wenn zumindest dem Neuling zentral klar gemacht wird, welche sprachliche und kulturelle Orientierung in den bestehenden Ländern vorliegt.“ Mir geht es auch nicht um die Kulturkarte um ihrer selbst Willen, sondern um die "Welt" Neulingen und anderen Interessenten möglichst auf einen Blick verständlich machen zu können. [Edit: So kann man z.B. auch zwei "Weißwurstistans" (um das RL-Pendant nicht direkt zu nennen) verhinder…
-
Zitat: „Original von Primus Fabius Maximus War es der ursprüngliche Zweck, eine Form zu finden, welche eine Schnittmenge beider Karten bildet, in der sich alle Mitglieder noch heimisch fühlen können, scheint sich diese in einen Kampf um die Wahrung der Ideologien gewandelt zu haben.“ Es mag unglaublich klingen, aber es gibt immernoch Diskutanten, die Tóngbàn de Lippi nicht in allem zustimmen und vielmehr - wie von Anfang an gedacht - eine gleichberechtigte Fusion anstreben. Zitat: „Was ich nicht…
-
Zitat: „Original von Marcus Flavius Celtillus Sollten Sie sich in Ihrem Ton nicht mässigen, hat sich die ladinische Teilnahme an dieser Konferenz erübrigt!“ Ich bin es nicht, dem die Contenance flöten gegangen ist. Im Übrigen ist mir Ladinien dann doch in erheblichem Maße egal. Das wird vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen, also sollte hier vielleicht wieder über das Thema gesprochen werden.
-
Zitat: „Original von Toni de Lippi Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich eine gleichberechtigte Fusion nicht befürworte und so wenig wie möglich GF in diesem Mix will.“ Nun, immerhin ist das eine direkte Aussage. Unter dieser Prämisse wird aber - offensichtlich - keiner der GF-Vertreter hier angereist sein. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Anwesenden hier sich bewusst ist, dass der Überschrift "Fusion von AIC und GF" auch entsprechender Inhalt folgen sollte und keine schlecht getarnte …
-
Zitat: „Original von Mehregaan Kulturkarte eine Stärke? Bei der momentanen Kulturkarte dreht sich jeder verstorbene Ethnologe laut ächzend im Grab herum. Mit Verlaub, ich habe mir gerade, diese Karte zu Gemüte geführt. Aber was sind diese ominösen Nordafrikaner? Welche Kulturen sehen Sie hier. (Ein Beispiel von vielen)“ Die Klimazonen der AIC sind auch alles andere als organisch, sondern künstlich. Dennoch habe ich dazu noch keinen Klimatologen um ein Gutachten gebeten, weil ich durchaus der Ans…
-
Zitat: „Original von Toni de Lippi Die AIC ist entstanden, die AIC-Nationen haben sich für die Karte entschieden, eben weil man die GF-Verhältnisse ablehnt. Für uns gibt es keinen Grund daran etwas zu ändern.“ Nun raten Sie mal, warum die GF-Staaten nicht geschlossen zur AIC gewechselt sind. Ganz sicher nicht aus Nostalgiegründen, sondern weil auch die AIC nicht perfekt - und auch nur bedingt besser - ist. Ich bin auch eher der Ansicht, wir sollten die Stärken beider Organisationen - die Kulturk…
-
Randnotiz
Ren Quiang - - Archiv
BeitragDamals war die Welt noch in Ordnung.
-
Karte:Tehuri
Ren Quiang - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Oskar Lillienthal Man kann aber auch eine kleine Meerenge einfügen, etwa so: img358.imageshack.us/img358/6516/tehuri2he4.gif“ Was stellt denn das dunkelgrüne westlich von Tehuri (rot) dar?
-
Karte: AVA - Staaten
Ren Quiang - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Matt Suchard Bessere Idee? Das wäre ja nun ungefähr der aktuelle Platz. Halt nur gespiegelt.“ Sorry, das war meine erste Reaktion. Einfach so "in der Luft", ohne Barnstorvia, sieht das Trio eben blöd aus. Ein Zusammenschieben würde ich der Ästhetik wegen begrüßen. Die Frage ist, ob das zwischen Ratharia/der DU nicht zu Grenzführungsproblemen führt. Und: Passt es klimatisch, dass das "alpine" Alpinia neben dem eher mediterannen (ich vermute so) Landinien liegen würde?
-
Karte: AVA - Staaten
Ren Quiang - - Archiv
Beitrag*würg* Ich denke, in so kleinem Maßstab sieht das einfach zu künstlich aus.
-
Freischaltung Forum "Eine Karte"
BeitragZitat: „Original von Matt Suchard ...nur falls jemand nach einer Begründung fragen sollte.“ Da kann ja jeder kommen.
-
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Besitzen sie wirklich die Frechheit die halbe MN-Welt zu verarschen? Nur zu...“ Für diese Aufgabe sind andere besser geeignet als ich.
-
BeitragVielleicht geben sie zur Abwechslung auch einmal einen sinnvollen Kommentar ab, als weiterhin ausgelutschte Phrasen zu wiederholen, die damit jedoch nicht wahrer werden.
-
BeitragWenn schon völlig Unbeteiligte wie die Matahari hier anwesend sein können, dann dürfte ein MN-Urgestein, das auch schon an der GF-Karte selbst gewerkelt hat, sicherlich ebenfalls Willkommen sein. Von letzterem darf man zumindest inhaltlich fundierte Beiträge erwarten.