Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 227.

• Sondierung (Kandidaten)

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Da bin ich mal ausnahmsweise einer Meinung mit dem novarischen Vertreter.

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Die MN ohne Forum ist doch Huangzhou.

• Terrea/Leduveia/Colonea

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Guckt auf die Karte. Nee, stimmt ja gar nicht!

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Ove Søndergaard Ja, Dinge geschehen. Dies ist eine schlechte Welt.“ Nein, lediglich Astor ist schlecht. Der Rest ist erst auf dem Wege dorthin.

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Stimmt.

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Und jetzt fehlt Alpinia. (Der Delegierte hat's leider noch nicht geschafft..... sonst würde er das wohl anmerken.)

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Dann update ich mal die Liste nach den Meldungen: [...]“ Tchino fehlt leider in der Liste und ist - wie man an meiner Anwesenheit sieht - weiterhin sehr interessiert.

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Das würde ich auch so sehen.

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Hier eine Ergänzung. Damit dürfte das Thema Colonea/Leduveia vom Tisch sein.

• Wirtschaftliche Zusammenarbeit

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von van Hasseldijk Die 29 ist doch iO. Die sollte nur noch mal näher zur Küste...“ Nix Küstenautobahn! Die verläuft nachher noch vor meinem Balkon entlang...

• Karte: AVA - Staaten

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Aktuell - da neben Heroth ja Dreibürgern liegen wird - würde wohl der Platz zwischen dem EU, GN und Verdon am ehesten passen. Ich bin nur nicht sicher, ob die Fläche insgesamt zu groß ist.

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Nun, Volkby hat sich ja inzwischen nicht nur sprichwörtlich in Luft aufgelöst.

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Nach interner Rücksprache ist die Mehrheit in Alpinia dafür, das Handtuch nicht zu werfen. Es ist aber schon sehr schade, dass Astarien und Volkby eingestellt werden sollen. Ich werde da nochmal Rücksprache halten, vielleicht findet man da eine gemeinsame Lösung.

• Verdon

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Ich sehe da auch kein Problem. Wer Interesse hat, soll eingelassen werden.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Gefällt mir, inklusive der Variante, dass die Aufgaben des Gerichts auf die VV übergehen.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Die VV wählt nur die Richter, das Direktorium (auch kann sie eben diese abwählen) und änder die Regeln ... Warum rede ich mir hier eigentlich den Mund oder auch die Finger permanent fusselig?“ In Anbetracht dessen, dass die Vertreter der AIC z.T. nur im Ansatz über das System der GF Bescheid wissen, habe ich mir die Freiheit genommen, mich ebenfalls nur im Ansatz mit der AIC zu beschäftigen. Im Übrigen geht es überhaupt nicht darum, was die AIC schon hat und di…

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Niemand fordert, dass jeder Schritt in der VV abgestimmt wird. Grundlegende Änderungen an der Organisation können und dürfen aber nur über die VV laufen.“ Damit wäre ich auch einverstanden. Nur das "Kerngeschäft", abseits von Fragen der Organisation, sollte nicht von der Masse (allen Beteiligten, wir sprechen hier von ~ 30 Personen) getragen werden, sondern von kleineren, handlungsfähigeren Gremien.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Als wir damals unseren Antrag auf Reservierung/Eintragung stellten, erfüllten wir die GF-Kriterien besser als viele bereits eingetragene Staaten - aber was macht man? Man gibt den Platz der DU, obwohl es dort teilweise erhebliche interne Widerstände gab und ein monatelanges Gerangel nötig war, bis diese endlich zur Gänze verzeichnet war. Unnötig zu erwähnen, welcher Antrag zuerst vorlag ...“ Damals war ich noch nicht in die Organisation eingebunden. …

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

In Anbetracht der Größe der neuen Organisation wäre eine basisdemokratische Ausrichtung genauso ein Hemmschuh wie bei der OIK. Ein demokratisch legitimiertes Organ, das die Kernaufgaben wahr nimmt, ist m.E. notwendig für ein reibungsloses Arbeiten. Bei der GF hat dies bisher funktioniert, deutlich mehr recht als schlecht, und deswegen würde ich für eine entsprechende Umsetzung - natürlich ohne Berücksichtigung von sog. "Ländermandaten" - plädieren.

Ren Quiang - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Matt Suchard ava.PNG Oliv - Alpinia Orange - Astarien Weiß - Volkby Vielleicht etwas zu groß, aber ungefähr maßstabsgetreu.“ Soweit ich das sehe, sind die AVA-Staaten sogar zu klein. Siehe die Größenverhältnisse hier. Da fällt schon auf, dass schon in der Vertikalen die Größe nicht mit den bisherigen Verhältnissen übereinstimmt.