Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 205.
-
Einzelkind CartA
BeitragZitat von Patrick Botherfield: „Ich glaube, man darf sich einfach nicht vormachen, dass auf einer Karte jeder Staat mit jedem anderen Staat können oder an jedem anderen Staat interessiert sein sollte. “ Ich bin entsetzt!
-
Einzelkind CartA
BeitragStimmt, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Es hatte für Pottyland eine gefühlte Ewigkeit gedauert, ehe wir überhaupt unseren Kartenplatz bekommen konnten, da hab ich das Zeitgefühl für die anderen Querelen schon vergessen.
-
Einzelkind CartA
BeitragDamit ist die Zeit der Doppelkarterei vorbei. Wie lange hatten wir jetzt zwei parallel laufende Kartenorgas? Sprich: Wann wurde die GF nochmal gegründet? (Die WUIS zähle ich hierbei nicht mit)
-
Nehm ich! S-en kann man immer gebrauchen
-
Mique-tsao
BeitragOh, bitte nicht falsch verstehen - soweit ich weiß, ist er nicht an Corona erkrankt. Aber seine Abwesenheitsmeldungen lassen darauf schließen, dass er gerade durch Corona im RL erheblich eingespannter ist als vorher.
-
Mique-tsao
BeitragSicher, dass das ein Problem der CartA ist? Oder nicht eher ein allgemeines MN-Problem? Abgesehen davon, dass Outremer eine ganze Einkaufsliste an Gebieten hat: Der Hauptspieler dahinter ist dort in den letzten Wochen kaum aktiv gewesen, Corona sei Dank.
-
Debatte über §13 (6)
BeitragAch, soll jemand den Änderungsantrag stellen, dem eine Regeländerung wirklich wichtig ist Wartet da auf keinen Antrag von mir. Eigentlich wollte ich nur hier sein, um im Falle eines Falles mitzuteilen, dass wir kein Veto einlegen
-
Debatte über §13 (6)
BeitragZitat von Patrick Botherfield: „"interessant" ist ein sehr vielseitiges Wort. “ Ich meinte es ausnahmsweise mal positiv Zitat von Patrick Botherfield: „Wenn du eine gute Idee hast, wie man die minimalen Grenzverschiebungen bei einem solchen Kriterium am besten zulässt, sag Bescheid. Mein erster Gedanke war, das so abzugrenzen, dass die separate Aktivität nur gefordert ist, wenn eine gewisse Mindestfläche überschritten wird. Aber dann kann man seine Erweiterung einfach aufsplitten, um das zu umge…
-
Debatte über §13 (6)
BeitragZitat von Attila Saxburger: „Es ist für mich schon sehr erstaunlich, welche Aktivität hier durch den Streit um einen Sachverhalt, der seit Bestehen der CartA noch nie ein Problem war, generiert wird. Hut ab. “ Immer mal was Neues, mein Lieber Wäre die CartA-GO nicht zu diskutieren, wäre sie ja perfekt und damit besser als alle Gesetze aus dem RL, die teilweise auf eine über 100 Jahre andauernde Entwicklung zurückblicken können. Mit neuen Mitspielern kommen neue Meinungen und Sichtweisen und das …
-
Danke sehr
-
Debatte über §13 (6)
BeitragZitat von Patrick Botherfield: „Zum Glück bist du ja Delegierter und kannst deswegen einen neuen Antrag einbringen. “ Japp, so wie du ja auch und da ich hier so engagiert mitdiskutiere, werde ich das auch tun, sofern du mir nicht zuvorkommen solltest Zitat von Gaspard Monge: „Ich habe den Antrag zurückgezogem weil er unsauber formuliert. “ Du hättest den Antrag auch abändern können. Solange noch keine Abstimmung darüber läuft, dürfte das nicht verboten sein.
-
Debatte über §13 (6)
BeitragZitat von Patrick Botherfield: „Das habe ich so auch in der Debatte in der Vollversammlung erklärt und festgestellt, dass ich keinen Ansatz sehe, wie ich die bestehenden Regeln anders interpretieren könnte. Es hat mir darauf niemand eine Antwort gegeben, die zumindest versucht hätte, so einen Ansatz aufzuzeigen. “ Ich dachte, das hätte ich getan. Aber gut, als "Richter" oder generell als Gesetzesanwender hat man mehrere Anhaltspunkte für das Auslegen einer Vorschrift - Wortlaut, Gesetzesbegründu…
-
Debatte über §13 (6)
BeitragDie Debatte in der Sache haben wir in der VV ja geführt und der Einwand aus Futuna zu der Aktivität von "Geistern" ist beachtlich. Inhaltlich steht weiterhin die Option offen, einen Antrag auf Änderung bzw. Klarstellung der GO zu stellen. Der jetzige Wortlaut lässt, wie schon dargelegt, viel Auslegungsspielraum offen. Auch die Einleitung des Schiedsverfahrens an sich ist meines Erachtens mit der GO vereinbar. Es gab einen negativen Vorbescheid des Serviceteams, auch wenn dieser nicht so gekennze…
-
Tiszâna
BeitragMan kann jederzeit beantragen, die Grundordnung zu ändern
-
Schiedssache zu §13
BeitragAh, alles klar. Danke für die Klarstellung
-
Schiedssache zu §13
Beitrag§4 hat nur zwei Absätze. Welche Vorschrift meintest du eigentlich?
-
Ein kleines "Lebt wohl"
BeitragIrgendwann findest du vielleicht den Weg zurück. Alles Gute für dich!
-
Schiedssache zu §13
BeitragWie ich bereits außerhalb der VV anmerkte, kann die derzeitige Fassung des §13 (1) Ziff. 6 GO durchaus unterschiedlich interpretiert werden. Bedauerlicherweise wurde der Antrag auf Änderung der GO zurückgezogen, so dass hierdurch eine Abstimmung vermieden wurde und ein eindeutiges Meinungsbild nicht zustande gekommen ist. Unter Hinweis auf die Fälle Heijan und Livornien und im Sinne der Gleichberechtigung halte ich es daher in diesem Fall nicht für angemessen, eine Ausnahmeregelung zuzulassen od…
-
Die Position Pottylands wurde aufgrund der klimatischen Anpassung minimal verschoben, ja. Die Größe und die Fläche sind unverändert und es gibt keine Kolonien, Randgebiete oder ähnlichen imperalistischen Quatsch. Um zurück Korinthen zu kacken: Das Gebiet Pottylands ist unverändert. Die Position wurde verändert, weil es aus klimatischen Gründen notwendig war. EDIT: Ich nehme an, du meinst diesen Antrag. Es ist für die Änderung des § 13 auch komplett egal, das mal am Rande erwähnt