Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 341.
-
Änderung §4 der Grundordnung
BeitragNein, das ist eben das, was das Funktionieren eines parlamentarischen Systems ermöglicht bzw. stark begünstigt. Man erhält damit eine Führung aus "einem Guß": ein Direktorium, das zusammen und nicht gegeneinander arbeitet und eine Mehrheit im Kuratorium hat.
-
Änderung §3 der Grundordnung
BeitragDer moderne Staat hat sich als Institution, die für die Ressourcen-Verteilung seiner Bürger sorgt, in der Geschichte der Menschheit bewährt - deshalb ist es nur vernünftig, Bestandteile des Staates auf die CartA zu übertragen: denn auch hier werden knappe Ressourcen verteilt, nichts anderes. Die Prärogative des Direktoriums ist übrigens gerade massiv falsch interpretiert worden - dieser Paragraph ist dazu gedacht, dem Direktorium schnelles Handeln zu ermöglichen, wenn es nötig ist. Das einer ad …
-
BeitragDas wäre eine Möglichkeit, ja, da es für diesen Job fähige Technokraten, keine Politiker, braucht.
-
Pottyland
BeitragÄhnlich wie mit Pottyland könnte man auch mit Moncao verfahren. Ich habe auf jeden Fall soeben nachgefragt, ob von dortiger Stelle Interesse an der CartA bestände.
-
BeitragUm dieses Schlachtfeld wieder zu eröffnen: der aktuelle Vorschlag manifestiert die de facto-Lage, und die ist einfach untragbar. Ja, man wird mir jetzt wieder Besserwisserei und/oder Arroganz vorwerfen, aber vielleicht sollte man ausnahmsweise auf jemanden hören, der sich mit der Thematik intensiv beschäftigt hat - und das nicht nur in der Freizeit, sondern recht erfolgreich im Studium. Ich beginne mit einer kurzen Erklärung eines parlamentarischen Regierungssystems. In eben diesem System sind E…
-
Änderung §4 der Grundordnung
BeitragIch spreche mich nach wie vor für eine Listenwahl aus, in Kombination mit der Wahl des Direktoriums durch das Kuratorium. Begründung folgt an anderer Stelle.
-
Zitat: „Original von Patrick Botherfield Ich mag nur den Ansatz nicht, aus der CartA eine MN für sich zu machen, in der jede Kleinigkeit durch einen möglichst wasserdicht zu haltenden Paragraphen abgedeckt sein muss und in der es am besten Fraktionen gibt, die gegeneinander arbeiten. Die CartA ist für mich einfach nur ein Forum, wo es drum geht, eine Karte zu pinseln. Als MN habe ich schon Albernia.“ Gerade die CartA muß über Regularien verfügen, die "wasserdichter" als die jeder MN sind - schli…
-
ACHTUNG: HACKER-WARNUNG!
BeitragIch halte die EcoSim sogar für relativ sicher - warum? Wer macht sich schon die Mühe, Sicherheitslücken in derart beschränkt verbreiteter Software zu finden? Wenn man die üblichen Seiten kennt, braucht man nur ein paar Exploits herunterladen, ein paar Grundkenntnisse in Perl und ein Opfer; für die EcoSim muß man hingegen selbständig nach Lücken suchen.
-
Aktueller Kartenentwurf
BeitragJa, aber noch nicht die endgültige Version. Ich warte noch auf einen Vorschlag Dreibürgens, zudem müssen einige Kleinigkeiten korrigiert werden.
-
Rederecht
BeitragDas ist, wie gesagt, auch sinnvoll, nur gibt es dafür keine rechtliche Basis. Auch hier sollte nachgebessert werden, entweder, indem man das Verhältnis von Kuratorium und Direktorium neu abstimmt, oder aber, indem man eine Geschäftsordnung für das Kuratorium entwirft.
-
Bewertungsbogen
BeitragDas Interesse scheint ja gigantisch zu sein.
-
Anfrage: Meltania
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Das wäre aber recht unfair, da man das Grasonce zugesagt hatte.“ Uns hat nie jemand gefragt; ich habe auch nicht zugesagt.
-
BeitragZitat: „Original von T. Weissenberg Wäre das dann auch mit einem Veto für Meltania verbunden?“ Eher nicht, es sei denn, man möchte uns die Küste ähnlich verstellen wie Grasonce.
-
BeitragZitat: „Original von Fritz Grimpen Zum WBB2: Es könnte sein, dass die eingegebenen Daten nicht Escaped werden.“ Das ist so unwahrscheinlich wie ein Sieg der Fiji-Inseln bei der WM 2010.
-
BeitragZu Grasonce: wenn der letzte Entwurf noch aktuell ist, dann werden wir leider ein Veto einlegen müssen, da die Südküste Valoirs noch Platz zum Atmen braucht.
-
BeitragWenn es am WBB liegt, dann muß die Lücke sehr, sehr neu sein. Auf den üblichen Seiten finden sich jedenfalls noch keine Exploits zum 2.3.6pl2.
-
BeitragMambo alleine ist mutig, ja, deswegen werden wir uns dieser Software auch entledigen.