Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 341.

• Nein, dann lieber an realen Ereignissen wie z.B. Lotto-Zahlen oder Aktienkursen festmachen. Letztere haben den Vorteil, daß sie unter der Woche täglich zur Verfügung stehen.

• Logo der CartA

Heinrich Louis II. - - Archiv

Beitrag

Ich möchte einen überarbeiteten Entwurf ins Rennen schicken: logo2zf6.png Die Farbgebung wurde verändert, zudem die Proportionen nach dem Goldenen Schnitt angepaßt. Außerdem wurde das "C" zur Windrose stilisiert. EDIT: Für alle Entwürfe gilt ferner anzumerken, daß nur "Cartographie-Assoziation", nicht aber "Cartographie Assoziation" korrekt ist.

• Aktueller Kartenentwurf

Heinrich Louis II. - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Auch Heroth kann seine alte Form behalten.“ Die Umrisse sind definitiv die selben, es kann aber sein, daß Heroth die Imperia-Drehung mitgemacht hat, ich werde nochmal nachschauen.

• Zitat: „Original von Vesta Spondylos Ich halte es fuer eine Beleidigung, Herr McClane, dass Sie den Delegierten und Amtstraegern der CartA unterstellen, dass sie sich nicht zu benehmen wissen und der CartA als Ganzes und dem Direktorium im Speziellen unterstellen, sie wuessten nicht, wie mit eventuellen Beleidigungen umzugehen waere.“ Wie blind muß man durch diese Hallen laufen, um zu dieser Schlußfolgerung zu kommen? Man sieht es doch jetzt bereits, zudem sollte gelten: Lieber Dämme bauen, als …

• Forenadministration/URL

Heinrich Louis II. - - Forentechnik

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Lies mal das Regelwerk. Ich werde die Liste von Anfang an aktuell halten, mach Dir mal keinen Kopf drueber.“ Wenn das sich nicht nach einer harmonischen Zusammenarbeit anhört ... zum 376. und letzten Male: ich verbitte mir dieses impertinente Geduze!

Beitrag

irenik27pt5.png Version 27. So einfach, wie ich die Sache anfangs sah, war es nun leider doch nicht. Zur Erläuterung: Imperia hat seine alte Form behalten, aber um 20 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht; Katista hat seine OIK-Form zurückerhalten, aber um 25 Grad im UZS gedreht. Ob Insel oder Halbinsel - das kann in der Detailkarte entschieden werden. Auch Heroth kann seine alte Form behalten. Es fehlt übrigens noch Salbor - ich bitte da um Vorschläge in Absprache mit Snjarey.

• Zum Regelwerk

Beitrag

Ich bin für Aktienkurse.

Beitrag

"Wenn man", "von Anfang an", "aktuell halten" - bitte aufwachen! Wir sind hier nicht in Disney-Land, sondern in der realen, recht harten Welt, die nun leider keine "Sollte-Welt" ist. Zwei Dinge. Erstens wird hier ohne Not ein nützliches Forum beseitigt. Damit mich niemand falsch versteht - ich bin ein großer Befürworter eines möglichst übersichtlichen Forums mit wenig Subforen, aber eben dieses Forum schafft mit wenig Aufwand viel Übersicht. Zweitens. Woher nehmen Frau Direktorin bitte die Kompe…

• Willkommen

Beitrag

Also, packen wir's an. Wir werden mit einer launischen VV, schlecht erzogenen Delegierten und eventuell auch unerfahrenen Neulingen zu tun haben; kritisiert werden, wenn wir nicht durchgreifen, um dann von den selben Leuten angegriffen zu werden, wenn wir's doch machen - ein undankbarer Job, diese Direktoriumsarbeit. Natürlich wird man uns auch für alles verantwortlich machen, das schiefläuft, aber niemals dann, wenn etwas funktioniert. In diesem Sinne: ich wünsche starke Nerven!

• Ratharia / Dreibuergen / DU

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos [...] und Ex-DU-Buerger, [...]“ Ganz gewiß nicht ...

Beitrag

Zitat: „Original von Laurent Bourdon Dem VK, Ratharia und Gran Novara liegt nichts an einer Simulation mit der DU. Diese Staaten (zumindest Rathara und das VK) passen besser in eine Region, in der auch Dreibürgen, als ebenfalls "Teutonen-MN", liegt. “ Da weiß doch tatsächlich jemand mehr über uns als wir selbst. Zum hinter-die-Ohren-schreiben: wir sind in etwa so teutonisch wie die Fiji-Inseln und haben nicht so gut wie keine Vorbehalte gegen die DU, weshalb uns diese als Nachbar nur recht wäre.…

Beitrag

Weil es in diesem Falle einfach sinnvoll ist. Ich hätte als Administrator jedenfalls keine Lust, einen tausendseitigen Thread zu durchwühlen, um den aktuellen Stand der Dinge herauszufinden. Zu den Diskussionen: wenn man solche nicht von Anfang mit harter Hand unterbindet - so wie bei der AIC, aber danach sieht es hier gerade leider nicht aus - dann werden diese aufkommen. Ganz sicher.

Beitrag

Nein, das sollte man behalten - jeder Staat bekommt einen eigenen Thread, wird ohnehin zu Diskussionen kommen, die man hier ja anscheinend nicht unterbinden will.

• Ich werde in Kürze mit dem Zeichnen beginnen - vielleicht ein Fehler, das vorher anzukündigen, da bestimmt noch jemand dazwischespringen wird ... also, wenn dem so ist: weitere Änderungenswünsche bitte jetzt.

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield [...]“ Harnar nach Norden? Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich mal in den Süden verschoben habe, damit es klimatisch paßt. Das spielt jetzt keine Rolle mehr?

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Sicher? In Futuna habe ich den nämlich nicht.“ Futuna: WBB 1.2, CartA: WBB 2. Noch eine überflüssige Frage beantworte ich nicht. Auf die Frage nach dem "wie": jeder Administrator kann die Datenbank manipulieren und auch sichern, ganz oder in Teilen. Einfach die Tabelle mit den PNs runterladen, auf dem eigenen PC anschauen (geht mit dem Editor), schon kann man sämtliche Gespräche privater Natur belauschen.

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Ich hätte übrigens gerne mal gewusst, wie man hier als Admin ohne Datenbankzugriff PNs lesen kann. Dieses Totschlagargument sieht mir sehr hohl aus.“ Jeder Admin hat Datenbank-Zugriff ... erst nachdenken bzw. informieren, dann schreiben, danke.

Beitrag

Zitat: „Original von Slobodan Tesla Dann zeigen Sie mal, wie Sie Severanien an den Kontinent dranbasteln wollen, ohne den Umriss zu ändern.“ Das dürfte kein Problem darstellen. Allerdings müßte ich wissen, welches Klima in Severanien herrschen soll - eher mediterran als gemäßigt, nehme ich an?