Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 341.

• ... und das sagt mir jetzt was?

• Aktueller Kartenentwurf

Heinrich Louis II. - - Foyer

Beitrag

Kann Imperia gespiegelt werden?

• Anfrage: Meltania

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Und wegen den Namen: Freundlicher Hinweis und Staatsbürgerschaftsantrag vorerst ablehnen. Aber das war auch nur ein Beispiel. Findest du denn selbst, dass sich das ganze stimmig anfühlt?“ Diese Anpassung der Namen ist leider auch eine Unart, die sich zunehmend ausbreitet. In meinen Augen total überflüssig - ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meinen Bürgern vorschreiben zu wollen, welchen Namen sie zu tragen haben.

• Forenadministration/URL

Heinrich Louis II. - - Forentechnik

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi [...] er ist neutral und sachlich.“ Das wage ich zu bezweifeln. Ich werde mal den Hirten fragen.

• Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Wir sollten uns in dieser Kartenorganisation nicht mit solchen Konstrukten belasten, [...]“ Gibt es doch schon längst. Nur sollte man, wie gesagt, die Executive mit der Aufgabe der Disziplinierung beauftragen. Zum "schmierigen Novaren": das Bild ist nunmal schmierig ohne Ende, was soll ich das schönreden ... hinzu kam noch ein extrem schmieriges Verhalten, das eben entsprechend quittiert wurde. Die meisten Menschen halten sowas aber aus und stürzen sich nic…

• Ratharia / Dreibuergen / DU

Heinrich Louis II. - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Slobodan Tesla Severanien verfügt bereits über eine detaillierte Reliefkarte. Daher steht die Küstenlinie und die Form nicht zur Disposition.“ Höchst interessant, aber in welchem Zusammenhang steht diese Aussage mit der aktuellen Diskussion?

Beitrag

Ohje, wir werden nie fertig. Man einige sich bitte grob auf eine Version, ich werde dann sehen, wie sich das umsetzen ließe.

Beitrag

Kein Thema, die WI hätte ich ohnehin noch angesprochen. Salbor wurde übrigens verkleinert (damit Snjarey Hochseeinsel bleibt, wenn es von dortiger Seite keine Einwände gibt, kann es natürlich auch wieder größer werden) und gespiegelt, damit es sich besser in den Rest die Region einfügt (auch das kann natürlich rückgängig gemacht werden).

• So bekommen wir nie Ruhe in den Laden - es droht die OIK 2.0. Ausfälle jeglicher Art sollten konsequent abgestraft werden, man muß den Beitrag nicht gleich löschen (auch wenn mir das am liebsten wäre - wir sind hier nicht im Kindergarten), sollte ihn aber ausschneiden und in ein Müllhalden-Forum verschieben können. Das schüfe die Möglichkeit, im Streitfalle den fraglichen Beitrag nochmals zu prüfen. Das Schiedsgericht anzurufen, hielte ich für eine denkbar schlechte Lösung - erstens, weil die Ze…

• So langsam sollte man sich in der Tat mal Gedanken darüber machen, wer wann durchgreifen darf - Aleanders vergebliche Versuche, mich in irgendeiner Art zu provozieren, sind zwar recht zahnlos, aber es sollte gar nicht erst damit begonnen werden, derlei Impertinenz zuzulassen. Konkret muß das heißen: wer sich nicht an die Regeln hält, dessen Beiträge werden gelöscht (oder verschoben, wobei allerdings der Aufwand größer ist); wer wiederholt auffällt, der wird gesperrt: egal, welches Amt er bekleid…

Beitrag

"Voll" ist relativ. Erstens ist bei der Form Ratelons das letzte Wort noch längst nicht gesprochen (Gran Novara will weniger gemeinsame Grenze, in Ratelon selber hat man bereits Kritik geäußert), zweitens läßt sich auch ganz einfach noch Land hinzufügen. Schlußendlich könnte man eventuell - wenngleich die Erfolgsaussichten sehr, sehr gering sein werden - bei Gran Novara anfragen, ob die Form Tomaniens verhandelbar wäre.

Beitrag

Gut, das wissen wir mittlerweile. Ich kann dazu immer nur wieder sagen: wenden Sie sich damit doch bitte an die DU! Was soll ich denn machen - die DU einfach im Osten lassen, obwohl diese die Westposition wünscht? Das hier ist nicht die GF. Ergo muß sich die Position Kaysterans/Severaniens ändern, also bitte: Vorschläge einreichen.

• RE: Aktueller Kartenentwurf

Beitrag

Zitat: „Original von Slobodan Tesla Zitat: „Original von Heinrich Louis II. (...) von Kaysteran und Severanien einen Vorschlag, wie sich die Lage ändern soll, wenn die DU im Westen bleiben möchte.“ Da habe ich bereits einen gemacht.“ Nochmal: ich bin nicht die DU.

Beitrag

Da ich keine Schreibrechte in der VV habe: irenik26dz8.png Änderungen betreffen hauptsächlich Aurora. Ich weiß, Verdon möchte noch die Inseln vor Neu-Friedrichsruh - folgt noch. Von der DU hätte ich mal gerne das sog. Feedback, von Kaysteran und Severanien einen Vorschlag, wie sich die Lage ändern soll, wenn die DU im Westen bleiben möchte.

Beitrag

Dann doch lieber Gried.

Beitrag

Ich bin für den Hirten. Dabei fällt mir dann auch gleich ein: was ist eigentlich mit Pottyland?

• Isla de Flores

Beitrag

Aurora habe ich gleich mitbearbeitet - ich habe dabei einige wenige kleine Inseln belassen, damit die "Ketten" noch zu erkennen sind. Wenn das nicht gefällt, bitte explizit angeben.

• RE: Regelwerksänderungen

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Keine feste Größe/Umrechnung für die Pixel angeben, sondern die Größe der Welt in km² (Legt die Darstellungsgröße der Karte nicht fest. Inbesondere wohl mit einem skalierbaren Dateiformat sehr sinnvoll.) “ Könnte man ergänzend hinzufügen, aber aus verschiedenen Gründen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß eine Pixelkarte auch weiterhin die Grundlage bilden sollte: - Eine Pixelkarte hält die technische Schwelle niedrig, so daß in Zeiten (und die können…

• Sichtbarkeitsproblem

Beitrag

Ja, wäre ich, aber ich habe da überhaupt kein Interesse dran. Daß Gried jetzt dazu fähig ist, meine PNs zu lesen, behagt mir jedenfalls wenig.

• Isla de Flores

Beitrag

Wird erledigt.