Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 341.

• Kartenplatzfindung: Meltania

Heinrich Louis II. - - Foyer

Beitrag

Weil wir im Laufe unseres Bestehens zwei andere Staaten inkorporiert und somit nun über 230 Mio. Einwohner haben, die wir irgendwo unterbringen müssen. Im Vergleich zur OIK-Karte haben wir unsere Fläche übrigens sogar verkleinert. Berechnen läßt sich die Fläche übrigens, indem man mit Photoshop die Pixel zählt (1px = 358.7178 km²).

• Kartenplatzfindung: Meltania

Beitrag

Zitat: „Original von T. Weissenberg Zitat: „Original von Franz Josef I. Das denke ich auch.“ formmeltania2f8ae97aapng.pngalternativ_link“ Mit Verlaub: nein. Dieser Vorschlag entstellt den gesamten Kontinent. Erstens, weil er sehr unschön in den Ozean hineinragt - gut, das ist Geschmackssache, da wären aber die gesperrten Planquadrate im Wege. Zweitens - und das weniger subjektiv - wäre Meltania nach diesem Vorschlage 1'099'470 km² groß: doppelt so groß wie Frankreich oder Spanien! Da stellt sich…

• Ich möchte nochmal betonen, daß die Rohdatei im PSD-Format vorliegt, also ein entsprechendes Programm zum Öffnen nötig ist.

• Benehmen

Heinrich Louis II. - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Platzmeister Man muss einfach erkennen: Sie sind viel zu gut für diese (MN-)Welt und die anscheinend darin mehrheitlich umherschwirrenden Vollidioten.“ So in etwa verhält es sich, ja. Aber wenn der Klügere immer nachgibt, haben wir irgendwann die Herrschaft der Dummen.

• Zu erwähnen ist, daß zum Bearbeiten der Karte Kenntnisse um Umgang mit Vektor- und Schnittmasken nötig sind. Wenn es gar nicht klappt, kann ich für den Anfang (eingeschränkte) Hilfe leisten.

• Benehmen

Beitrag

Ich muß zugeben, ich habe mir schon mehr Mühe dabei gegeben, Aussagen über die geistige Leistungsfähigkeit anderer subtil herüberzubringen. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, daß man sowas abkönnen sollte, solange es nicht arg beleidigend wird. Spondylos ist in meinen Augen eben unfähig und Aleander ebenso - da beißt die Maus keinen Faden ab, das will ich nicht schönreden. Ich habe monatelang ruhige Formulierungen genutzt, bei dem, was hier gerade abgeht, ist das Faß leider übervoll. Und gan…

• Benehmen

Beitrag

Bis auf Aleander, der ständig Dinge behauptet, die er selber nicht glaubt, habe ich ehrlich gesagt noch keine argen Ausfälle mitbekommen - das hier ist kein Ponyhof, und so langsam habe ich die Befürchtung, daß sich hier eine ernste Diskussions-Aversion entwickelt, in der alles, was sich nicht treffend mit "Dauerkuscheln" bezeichnen läßt, verteufelt wird.

• Zur Lage der CartA

Heinrich Louis II. - - Archiv

Beitrag

Ich danke für diese Bankrott-Erklärung, die durch das Entfernen unliebsamer Wahrheiten aus zwei Threads im Foyer vervollständigt wurde!

• RE: Zur Lage der CartA

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Meiner Meinung nach braucht die CartA kein Regelwerk, in dem alles haarklein festgelegt wird. “ Nein, sicherlich nicht - total überflüssig und bürokratisch! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nach festen Regeln gleich behandelt würde?! Etwas mehr Individualismus! Ein vages Regelwerk ist der einzige Garant dafür, daß wir unsere Freunde in Kartenfragen besser behandeln können als unsere Feinde - unvorstellbar, wenn diese verdammten [Name eines Volkes einsetze…

• Grasonce

Heinrich Louis II. - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Die Karte ist längst fertig, es müssen nur noch einige Schönheitsfehler behoben werden - das Problem liegt daran, daß das Kuratorium größtenteils nur ein Haufen von untätigen Maulhelden ist.

• Das gibt eine hübsche Klage.

• Logo der CartA

Beitrag

Hmm, das C ist zu groß und zu fett, es müßte zu den restlichen Lettern passen.

• Mitteilung des Kuratoriums

Beitrag

Die Änderung von §6 kann man gleich mal streichen, da die VV in einem Anfall geistiger Höchstleistung die Wahl des Direktoriums durch das Kuratorium abgelehnt hat (Onkel Louis berichtete). Da jetzt eine künstliche Verknüpfung herzustellen wäre reichlich dämlich.

• Logo der CartA

Beitrag

Ich mag das umschließende C, aber der zweite Vorschlag sieht wirklich zu sehr nach "ArtA" aus, da müßte man Laufweite und Breite der Schriftart ändern. Welche Schriftart wurde verwandt und wo bekomme ich die her? Dann versuche ich es mal.

• Zur Wahl des Direktoriums

Beitrag

So langsam bedaure ich, jemals auch nur ein böses Wort gegen Aleander hervorgebracht zu haben - das Gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen.

• Logo der CartA

Beitrag

Warum sollte man ein eindeutig abgewähltes Logo nehmen? Und wie sollte das Gericht darüber entscheiden? Nach persönlichem Empfinden? Entweder nimmt man beide (eher schlecht), schafft eine Synthese oder wiederholt die Abstimmung.

• Lächerlich, wo ist hier die rechtliche Grundlage? Und bitte, es kann aus zwei Gründen nicht §8,1 sein.

Beitrag

Die Frage nach den Inseln ist nun wirklich keine, die sich besonders schwer beantworten ließe - die schlausten hier kennen bestimmt schon eine Lösung, vielleicht verrät sie ja jemand? Ferner wäre ich ein schlechter Verlierer, wenn ich nach einer verlorenen Abstimmung über eine reine Wertefrage, bei der es auf die letzten Axiome eines Individuums ankommt, abgetreten wäre. Bei der aktuellen Frage aber gibt es eine intersubjektiv nachvollziehbare gute Lösung, eine "richtige" und eine "falsche" Opti…

Beitrag

McClane warnt mich jedes Mal wieder davor, in ausufernder Naivität jedem Menschen eine gewisse, wenngleich auch sehr niedrige Grundintelligenz zu unterstellen - mit Recht, wie ich schon mehrfach im Alltag feststellen durfte, sowohl in den MNs als auch in der realen Welt, vor der sich viele hier ja anscheinend fürchten. Diese mangelnde Grundintelligenz hat leider auch noch eine sehr häßliche Schwester, die sich "kognitive Dissonanz" nennt: man denkt und redet höchst schlau und gebildet, handelt a…

• Ich sage dazu nichts mehr - es wird langsam ermüdend.