Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 341.
-
Änderung §3 der Grundordnung
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Ich denke, mit einem kurzen Plädoyer könnten Sie weitaus mehr Zustimmung erzeugen, als mit einem bloßen Gegenvorschlag. Angesichts der Ablehnung des Kuratoriums von der Mehrheit wäre das sogar ratsam.“ Wieviele Plädoyers soll ich denn noch halten? Wie oft soll ich mich noch wiederholen? Wie oft soll das noch im gleichen Thread geschehen? Ich habe bereits alles hinreichend dargelegt: Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Um dieses Schlachtfeld wieder zu er…
-
Bewertungsbogen
BeitragSo war es bei der AIC, aber wie ich das Regelwerk kenne, wurde diese sinnvolle Sache sinnlos herausgestrichen, aufgrund von "weniger Bürokratie halt und überhaupt."
-
Rücktritt
BeitragSehr begrüßenswert - wenn man sein Amt nicht ausfüllen kann, sollte man wenigstens den Anstand haben, es abzugeben.
-
BeitragGegenvorschlag: anstatt §3 GO zu ändern, wird dieser Paragraph wie bisher belassen. Stattdessen werden folgende §§ geändert: § 5. Aufgaben. (1) Das Kuratorium wählt gemäß §7, Abs. 1 das Direktorium. (2) Das Kuratorium entscheidet bei Anträgen auf Eintragung nach § 15 oder Gebietsmodifikationen nach § 16 anhand eines in der Grundordnung definierten Bewertungsbogens. (3) Das Kuratorium kann der Vollversammlung gemäß § 22 Änderungen dieses Dokuments vorschlagen. § 7. Wahl, Amtsenthebung. (1) Die Mi…
-
BeitragIch werde auch hier einen Gegenvorschlag vorlegen.
-
Aktueller Kartenentwurf
BeitragGanz offensichtlich nicht, denn von Wislanien kam bisher noch kein einziges Wort zum gewünschten Kartenplatz.
-
Aktueller Kartenentwurf
Beitragirenik28ln8.png So sähe meine aktuelle Umsetzung aus.
-
Als Nicht-Kurator möchte an dieser Stelle anmerken, daß diese Aufgabe vom Direktor der CartA übernommen werden soll, sofern sich der Vorschlag, das Direktorium aus dem Kuratorium heraus zu wählen, durchsetzen sollte. Dann kann man sich einen weiteren Posten, der zwar durchaus sinnvoll ist, nämlich sparen.
-
Zum Wesen der CartA …
BeitragJa, aber dazu gehört nicht das Bearbeiten von Anträgen.
-
Zum Wesen der CartA …
BeitragZitat: „Original von Pharaoh 2. Wieso muss der Kartenzeichner im Kuratorium sein und sich mit Antragsformularen auseinandersetzen? Die Wahl des Direktoriums aus dem Kuratorium heraus, halte ich für unsinig. “ Macht er doch überhaupt nicht. Wohl aber hat er eine Doppelfunktion inne; inwiefern der jeweilige Amtsinhaber diese ausfüllen möchte, bleibt ihm selbst überlassen.
-
Antrag Grasonce
BeitragAh, Reservierung. Den letzten Teil meines Beitrages bitte als gegenstandslos betrachten.
-
Änderungsvorschlag
Beitrag§ 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fünf geteilt und auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Die Anzahl der Sitze darf dabei fünf nicht unter- und neun nicht überschreiten. Die Anzahl der Sitze wird ausschließlich zur Wahl eines neuen Kuratoriums bestimmt und bleibt unverändert, wenn sich die Anzahl der Mitglieder während der Amtszeit eines Kuratioriums verändert. (2) Die Mitglieder des Kuratoriums werden von der Vollversammlung in al…
-
Änderung §4 der Grundordnung
BeitragAch, das war eine mehr oder weniger passende metaphorische Bemerkung, die ausdrücken sollte, daß ein einfaches System hier keine Lösung sein kann. Never mind.
-
Antrag Grasonce
BeitragIch sage es mal so: der Antrag von Grasonce berührt keine Regionen, die in irgendeiner Weise strittig wären, von daher könnte man ihn bearbeiten. Die Frage ist eher: steht der Bogen schon? Wenn wir den nämlich noch ändern und künftige Staaten dann anders bewerten, dann können wir uns vorwerfen lassen, mit zweierlei Maß zu messen.
-
BeitragDeine Eltern sind auf einem Tennisturnier ... [SIZE=7](Den Rest kann sich wohl jeder denken.)[/SIZE]
-
Losverfahren
BeitragDer Konsens war, es an einem realen Ereignis festzumachen, etwa Lottozahlen oder Aktienkursen.
-
Losverfahren
BeitragDie Frage wurde eigentlich schon geklärt - mutet sehr seltsam an, daß eine entsprechende Regelung nicht in den Vorschlag mit aufgenommen wurde.
-
BeitragZitat: „Original von Pharaoh Wir sind nur eine eine Kartenorga, kein politisches Gremium. Das Einzige, worum es hier gehen soll ist die Verwaltung einer Karte, nicht um politische Spielchen. Dafür gibt es die UVNO oder den RdN. Sachbezogenes Agieren ist hier angebracht, nichts anderes.“ Ich zitiere mich selbst, wurde anscheinend überlesen: "Ich glaube, wir sollten an dieser Stelle einen fundamentalen Punkt klarstellen: die "unpolitische und neutrale" Kartenorganisation kann es nicht geben, sie i…
-
BeitragWir haben auch momentan bereits eine Listenwahl, nur eben keine geschlossene, sondern eine sehr offene. Der einzige Unterschied für die Wahlleitung bestände darin, Einzelkandidaten durch Listen zu ersetzen und später die Anzahl der Sitze zu errechnen, was eine Sache von Sekunden ist. Zitat: „Original von Caleb McBryde Mehr Gewicht nimmt bei mir die Einschaetzung ein, dass Listen/Fraktionen bei einer simoff-Kartenorganisation, deren Hauptanliegen das Ein- und Austragen von Mikronationen auf einer…