Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 326.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
"Kulturkarte"
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Ich bin sehr erfreut, dass die Diskussion wieder konstruktiv geführt wird.“ Die Novaren halten sich ja auch zurück.
-
TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Ich bitte die Herrschaften ihre Gegenüber doch bitte mit Respekt zu behandeln, ganz gleich wen.“ Mhm? Darf man nicht mal mehr Entdeckungsreisen veranstalten?
-
Beitrag*Bohrt in der Nase und schielt grinsend auf Robert Ashcroft.*
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Mir behagt diese Position aus strategischen Erwägungen nicht.“ Ohje...
-
Unübersichtlichkeit
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ich hielte es zunächst einmal für sinnvoll, den Teilnehmerkreis zu begrenzen, etwa auf einen Vertreter pro Staat und die Gremien der Organisationen - sonst wird es einfach zu unübersichtlich.“ Schön, daß man es endlich erkannt hat.
-
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Ich finde das irritierend.“ Man entschuldige, wenn ich nicht zig Seiten lese. Daher bitte ich um Aufklärung, weshalb der derzeitige Kartenplatz von Hansastan nicht mehr gut genug ist?
-
Beitrag*schmunzel*
-
Beitrag*Augen verdreht*
-
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Erstens. Niemand verlangt eine Ausgestaltungsrevision, allerdings sollte nicht vergessen werden, daß auf Realismus, nicht jedoch die Realität Wert gelegt wird. Dazwischen besteht ein enormer Unterschied. “ ! Ich finde es zudem weitaus logischer, dass die Asiaten über das Meer gereist sind als ein semitisches Volk. Man sollte die vorchristliche Seefahrt nicht überschätzen, auch wenn die Phönizier weit gekommen sind. Die semitische Seefahrt war stets nur …
-
BeitragZitat: „Original von Ove Søndergaard Wir könnten auch alle von der Karte löschen und jeden Staat mittels eines (vielleicht modifizierten) Bewertungsbogens bei gewünschter Eintragung transparent prüfen - so wie es derzeit bei der AIC die Regel ist. So würde sich jeder Staat dieser Prüfung unterziehen müssen und erst auf der Karte eingetragen werden, wenn er "bestanden" hat.“ !
-
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Mason hatte da mal seine Griffel dran, soweit ich weiß ...“ Ja, der war zuerst in seinem eigenen Colonea, doch hat Orion später entschieden, daß nur das nun existierende den Namen führen soll.
-
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Danach übernahm es anscheinend ein gewisser Simon B. ...“ Nur scheinbar, wahrscheinlich durch den Ruf bedingt. Es gab neben Simon B. noch weitere recht bekannte MN-Spieler die Colonea übernommen hatten. Der ein oder andere ist wohl auch "aktiv". Aber niemand betrachtet das Land wirklich als "Erst-MN".
-
Zitat: „Original von Jonathan Metternich Wenn bei den Novaren nicht angekommen ist, dass die Streichung von Staaten auch in weiten Teilen der GF-Spielergemeinschaft als Selbstverständlichkeit angesehen wird, dann kann der Wille zum Verstehen nicht groß gewesen sein. “ Meine Fresse, wer sagt denn, daß das nicht angekommen ist? Der freiwillige Rückzug erfolgt, weil wir es satt sind über das leidige Thema Karte mit irgendwelchen Deppen zu diskutieren.
-
Zitat: „Original von Robert Ashcroft Wissen sie was, ich finde es äußerst schwach von ihnen ständig jedem mit ihrer Betonblockmeinung auf den Wecker zu fallen und allen anderen dabei ständig unter die Nase zu reiben, das es ihnen scheißegal ist, welche Meinung sie haben. Ich habe keine Lust mehr mit ihnen über irgendwas zu diskutieren, also kann ich es nur begrüßen, dass sie dialogbereiteren Menschen das Feld überlassen.“ Wissen Sie was, Ihre Meinung tangiert einen Novaren nicht.