Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 323.
-
Entwurf zum Regelwerk
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Die Frist fehlt ganz bewusst.“ @ Grimmberg Was war denn konkret der Grund, dass diese Frist in Ihren Regelwerksentwurf eingebaut wurde? Waren dies rein theoretische Überlegungen oder orientierten Sie sich an einem früheren Negativbeispiel aus der Praxis der OIK? Ist diese Frist wirklich notwendig oder tatsächlich nur ein "nice to have"?
-
Entwurf zum Regelwerk
BeitragEntstehen neuer Staaten durch Abspaltung von einem bereits eingetragenen Staat: Im Entwurf Grimmberg (ich nenn den jetzt einfach mal so) steht dazu in § 34 Abs. 2 Ziff. 1: Zitat: „§34) Gebietsmodifikationen (1) ... (2) Folgende Bedingungen müssen dabei im Falle einer Vergrößerung, Verkleinerung oder Veränderung der Form erfüllt sein: 1. Mitgliedschaft in der CartA von 120 Tagen oder mehr.“ Im Entwurf Botherfield (auch den nenn ich jetzt der Einfachheit halber mal so) steht Zitat: „§ 17. Zusammen…
-
Gemeinsame Erklärung
BeitragIch habe weder eine Provokation noch eine abfällige Bemerkung gemacht, sondern festgestellt, dass rund 98 % der beiden Regelwerksentwürfe identisch sind. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.
-
Gemeinsame Erklärung
BeitragNicht nur deine Geduld ist erschöpft und nicht nur du fühlst dich verarscht. Aber warten wir den Gegenentwurf zum Gründervertrag ab. Anschliessend müssen die Weichen gestellt werden auf sofortige Gründung mit einer Mehrheit oder einer letzten Phase einer allfälligen Differenzbereinigung. Vielleicht wird das alles ja auch nicht so heiss gegessen wie gekocht. Das in den Foren Astors und Albernia von den Manifestanten zur Diskussion stehende "alternative" Regelwerk ist nichts anderes als das hier d…
-
Gemeinsame Erklärung
BeitragZitat: „Die Zurückhaltung der Genannten in der Diskussion wurde von Teilen der übrigen Konferenzteilnehmer irrtümlicherweise als Zustimmung interpretiert; ...“ Allerdings. Zitat: „... die Genannten bedauern diesen Umstand.“ Offenbar lag da ein Missverständnis vor, dass durch eine etwas offensivere Kommunikationspolitik seitens der vorgenanntzen Manifestanten leicht hätte vermieden werden können. Nun gut. Wie auch immer, der Blick muss nach vorwärts gerichtet sein. Wann darf mit einem Gegenentwur…
-
Homepagepflicht
BeitragIch staune schon, dass die Herren Metternich, Botherfield und Hasseldijk soviel Zeit in derartige Streiterien investieren können. Eigentlich müssten die doch volle Kanne damit ausgelastet sein, um in fünf Tagen einen mutmasslich für alle 34 Gründerstaaten tauglichen Kompromiss-Gegenvorschlag zu erarbeiten. Nun gut. Ich merke wohl, dass es ihnen wichtiger scheint, mit mir zu streiten, statt sich in die Arbeit zu stürzen. Ich werde mich nun fünf Tage aus solchen Diskussionen heraushalten und damit…
-
Homepagepflicht
BeitragHerren Hasseldijk und Botherfield, ich verstehe Ihre Fragen nicht. Im übrigen, worüber diskutieren Sie hier mit mir eigentlich. Bringen Sie die Gegenvorschläge Ihrer "Superstar"-Staaten-Spielerschaften ("Superstars" für Astor, die DU und Albernia ist ein Zitat von Amber Ford) und gut ist. Dann kann man die diskutieren. Wir warten.
-
Dinge die mich ärgern
BeitragWar das damals auch der Fall - der Schutz vor der Tyrannei - als Astor, Albernia und die DU auf die GF-Karte wechselten? Oder ging man da gar von einem Einstimmigkeitsprinzip aus? Herrlich, wie ihr im Kreuzverhör versagt.
-
Dinge die mich ärgern
BeitragZitat: „Original von van Hasseldijk Tyrannei der Mehrheit? ;)“ Schon mal was von Demokratie gehört?
-
Homepagepflicht
BeitragOffenbar machen das rund dreissig andere MNs so. Ja, da seid ihr wohl mitten unter die Abenteurer geraten ...
-
Cranberra / Polarkreis
BeitragPlötzlich findet dort jemand Erdöl, dann gibt es schnell einen Wettlauf, wem die Inuitinsel am Ende der Welt gehört. Wäre ein schöner Simulationsansatz. Also ich würde das gleich dazunehmen, wenn ich Cranberra wäre.
-
Dinge die mich ärgern
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Letzten Endes kommen doch die Äußerungen Seiner Exzellenz des Generals auch Drohungen gleich. Er ist ein intelligenter Mensch, insofern ist ihm der provokative Charakter seiner Äußerungen sicherlich bekannt. Eine vernünftige Diskussion muss von beiden ausgehen und derzeit lassen Teile beider Seiten die erkennbare Bereitschaft vermissen.“ Nein, nein. Ich verweise auf meine beiden Posts im Astorthread. Es ist m.E. eine Tatsache, an der kein Weg mehr vorbeif…
-
Abstimmung Homepagepflicht
BeitragJa
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Wieso beenden die Vertreter der Staaten ohne Website eigentlich nicht ihr Sperrfeuer in dieser Diskussion und nutzen die Zeit stattdessen, um eine Website auf die Beine zu stellen? “ Weil es ihnen vermutlich um etwas ganz anderes geht.
-
Dinge die mich ärgern
BeitragZitat: „Original von Andrew Madison Ich habe gerade ca. 2 Seiten Posting in Astor verfasst und die wurden - glaube ich - nicht gepostet. *arghhh*.“ Ist das Forum wieder down? Auch die DU geht nicht, jedenfalls bei mir nicht.
-
Homepagepflicht
BeitragKasatschok heisst das. Ich bin für die HP-Pflicht und weiss, dass die in Kasatschok noch gemacht werden muss und wenn nicht, ist hier tschüss. Aber irgendwie werde ich das schon meistern und sei es nur als Übergangslösung, bis ein Profi rangeht. Tiuri hat mich mit seinem Beispiel voll überzeugt. Muss ich halt mal meine Angst vor der PC-Technik überwinden.
-
Homepagepflicht
Beitrag@ Tiuri Danke für das Beispiel. Vielleicht ... vielleicht bringe ich sowas als Übergangslösung auch noch hin.
-
Dieses Überprüfen kann ja eh immer nur subjektiv sein. Ich möchte da nicht Kurator sein und entscheiden müssen. Aber es ist schon klar: Wenn alle Gründer das Eintragungsverfahren durchlaufen müssen, ist dies der sauberste Weg. Die Fassung im Gründervertrag war ein Kompromiss. Es wundert mich jetzt schon etwas, dass dieses vorgängige Eintragungsverfahren so sang- und klanglos plötzlich stattfinden soll. Ich warte da mal die Nacht ab, das Geschrei geht schon noch los. Aber Mister Botherfield, und …
-
Zitat: „Original von Wolfram Lande Dann hop hop, HP bauen. Dauert zwei Stunden.“ In so Sachen bin ich Analphabet, Mann! Soll ja auch was hergeben und denjenigen, den ich dafür gewinnen konnte (ein Meister seines Fachs!) wird hier in diesem Form ständig mit anderen Sachen absorbiert.
-
Wenn dann aber an der HP-Pflicht festgehalten wird, dann werden die DU, Astor und Kasatschok nicht aufgenommen und fliegen hier raus. Das war nie und nimmer die Idee früher. Alle Interessierten auf die Karte und nach 120 Tagen (oder wieviel Zeit auch immer) definitiver Entscheid. Oder die HP-Pflicht fällt.