Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 323.

• @ van Hasseldijk Ich kann Ihnen nicht folgen. Wie meinen Sie? @ Vain Kartenlos ist man dann nicht, wenn mit jeder Gründer-MN das Eintragungsprozedere durchgezogen wird. Aber das wollte man so in früheren Diskussionen - wenn ich mich recht erinnere - ausdrücklich nicht machen, sondern zuerst einmal die CartA gründen.

• Nichts anderes sagt der Gründungsvertrag. Jetzt widersprechen Sie sich doch!

• Zitat: „Original von Patrick Botherfield Das ist doch genau die bisherige, kritisierte Form? Mal abgesehen von der zweiten Prüfung. Ich wiederhole es gern nochmal: Es geht darum, dass bei der Abstimmung den Abstimmenden bereits bekannt ist, welcher Staat angenommen wird und welcher nicht. Ansonsten wird über etwas abgestimmt, das überhaupt noch nicht endgültig feststeht.“ In diesem Fall muss aber jeder Staat vor der Gründung der CartA ein ordentliches Eintragungsverfahren machen. Das wollte man …

• Anwesenheitsliste

Charles Lanrezac - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Zitat: „Original von Lion Lorgar Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Es heißt "Vereinigstes Kaiserreich" (VK) oder "Empire-Uni" (EU), aber nicht mehr "Neuenkirchen".“ Hatte ich so aus dem Grundlagenvertrag von Charles Lanrezac übernommen.“ Sie werden verzeihen, dass nicht jeder hier diesen aufmerksam liest.“ *gnihihi*

• Anwesenheitsliste

Beitrag

Nun, wenn es von Anfang an so gehandhabt wurde, wird man darin einen Sinn gesehen haben und es wohl weiterlaufen lassen. Gleichwohl wäre es einfacher, sich auf 36 Leute zu beschränken. Wie auch immer, mir egal.

• Anwesenheitsliste

Beitrag

Hab ich auch so verstanden. Meines Erachtens braucht es hier genau 36 Leute: 34 für die Nationen und je einer für die GF und die AIC. So wie im Gründervertrag. Warum sollte Ashcroft rausgeschmissen werden? Er vertritt ja die GF. Verstehe ich nicht.

• Anwesenheitsliste

Beitrag

Eine Liste (zusätzlich zur Signatur bei jedem einzelnen) wäre vielleicht wirklich übersichtlich. Dabei könnte die Ziffer 1 des Gründervertrages herangezogen werden. Dann müssten auf der Anwesenheitsliste eigentlich 36 Namen stehen ...

• Öffentlichkeit

Beitrag

Ok, was lernen wir aus dieser Diskussion? Die Grundlagen der CartA (Karte, Regelwerk, Gründungsvertrag) müssen in den 34 beteiligten MNs in den nächsten Tagen besprochen werden. Ich schlage vor, wir machen hier eine Denkpause, gehen mit den Unterlagen alle in unsere MNs zurück, präsentieren diese der Spielerschaft, sammeln die Kritiken und Gegenvorschläge ein und treffen uns in einer Woche wieder zur Differenzbereinigung. Währenddessen kann an der Karte in Ruhe weitergearbeitet werden. Ok?

• Öffentlichkeit

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Dito. Mich stört darüber hinaus, dass am Ende offenbar die Qualität leiden soll, nur damit es schnell geht. Ich bin ein großer Fan zügiger Verhandlungen, aber der Zeitdruck kann nicht das einzige Argument sein und ein anderes (sachliches) erkenne ich bei Mr Lanrezac momentan nur bedingt.“ Wieso sagen Sie das? Sie waren es doch, der die Sache eigentlich für praktisch fertig hielt und auf den 1. August abschliessen wollte. Warum ist nun plötzlich die "Quali…

• Öffentlichkeit

Beitrag

Zitat: „Original von Ren Quiang ... Im Übrigen kann ich mich des - subjektiven! - Eindrucks nicht erwehren, dass an den Vermutungen, die GF solle "untergebuttert" werden, sich "unter Wert" verkaufen, durchaus etwas dran sein kann.“ Woher kommt denn dieser Eindruck? Das ist doch überhaupt nicht wahr. Tatsache ist, dass die ganze Arbeit von den Nicht-GFlern gemacht wurde und wird - Karte, Regelwerk, Gründungsvertrag. Von den GFlern, die immer sagen, sie werden vereinnahmt, kommen ja keine konkrete…

• Öffentlichkeit

Beitrag

Was wollen Sie? Sie sind keine 24 Stunden angemeldet und trampeln wie ein Elefant in den Porzellanladen und bringen Links, in denen unsere gesamte Arbeit von Monaten zerrissen wird. Machen Sie sich darüber mal Gedanken, Sir. Und bringen Sie konkrete Gegenvorschläge. Und zwar zügig. Wir haben nicht ewig Zeit.

• Öffentlichkeit

Beitrag

Zitat: „Original von Ren Quiang Es ist nicht verkehrt, sinnvolle Argumente und vor allem weitere Meinungen auch noch jetzt anzuhören.“ Selbstverständlich nicht. Aber nicht was die grundsätzlichen Dinge betrifft. Sonst können wir wieder von vorne anfangen. Wollen Sie das?

• Öffentlichkeit

Beitrag

Was für eine Lüge?

• Öffentlichkeit

Beitrag

Mister Botherfield, Sir! Sie müssen nicht mit uns diskutieren, sondern mit Ihrer Spielerschaft. Gehen Sie nach Hause nach Albernia und überzeugen Sie Ihre Spielerschaft vom Konzept der CartA oder auch nicht. Wir sind hier bereits so weit gediehen, dass wir garantiert weder die Karte noch das Regelwerk noch den Gründungsvertrag in wesentlichen Punken an Albernia anpassen werden. Ganz sicher werden nicht zwei Dutzend MNs nach der Pfeife eines Nachzüglers tanzen, der nicht in der Lage war, den rich…

• Öffentlichkeit

Beitrag

Zitat: „Original von van Hasseldijk Diese Klausel kann ja wohl nicht mehr als ein sehr schlechter Witz sein.“ Als derjenige, der den Entwurf zum Gründungsvertrag geschrieben habe, äussere ich mich mal dazu. Erstens mache ich bei solchen Sachen keine Witze und schon gar keine schlechten. Zweitens steht der Entwurf mit dieser Klausel seit dem 25. Juni 2008 hier zur Diskussion. Dabei wurde ausdrücklich auf die Ziffern 5.1 und 5.2 hingewiesen. Am 27. Juni habe ich wegen des Entwurfs nachgefragt. Es …

• Öffentlichkeit

Beitrag

Die Diskussion, wie sie nun in Albernia und Astor abläuft, musste irgendwann geführt werden. Ich finde es gut, dass sie jetzt und nicht später stattfindet. So sparen wir Zeit. Es geht uns hier nichts an, wie in diesen beiden MNs diskutiert wird und mit welchem Ergebnis. Wenn die Spielerschaften von Albernia und Astor zum Schluss kommen, dass sie mit dem Gründungsvertrag, dem Regelwerk und weiteren Sachen der CartA nicht leben können, dann treten sie eben der CartA nicht bei. Falls Albernia und A…

• Karte Futuna

Beitrag

Zitat: „Original von Marcus Flavius Celtillus ... Daher möchte ich dafür plädieren, Futunas Vorschlag anzunehmen.“ Bin gleicher Meinung. Herr al banabi, würden Sie Ihre Anliegen etwas freundlicher formulieren, würden sie möglicherweise auch freundlicher aufgenommen. C'est le ton qui fait la musique.

• Zitat: „Original von Jonathan Metternich Ashcroft hat dafür gar nicht die Möglichkeit; die vier verbliebenen Stiftungsgründer und -träger (Albernia, Astor, die Hollunderlande und Severanien) müssten den Vertrag aufheben. Astor wird dies tun, sobald die CartA ihre Existenz antritt.“ Ich verstehe und bin beruhigt. Danke für die klärenden Worte.

• Zitat: „Original von Ryu Chishu Und schon haben wir das Problem der AIC-GF-Fusion nicht mehr.“ Sofort auflösen die beiden Dinger und das Problem ist gelöst.

• Klimakarte

Beitrag

Kasatschok Klima gemäss AIC-Klimakarte. Der Grösse und Vielfalt des Landes entsprechend muss das Klima später bezüglich der gemässigten Breiten in der Landesausgestaltung angepasst/verfeinert werden (dort Taiga und Steppe). Die Einzeichnung der Tundra stimmt.