Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 666.
-
Interessenumfrage
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Earandil de Verano Meiner Meinung nach sollte im Ende September eine Abstimmung über die Geschäftsordnung stattfinden und wer mit "Nein" stimmt, macht halt nicht mit.“ Mit Verlaub, das wäre natürlich die ideale Grundlage für so eine Kartenorganisation.
-
Entwurf zum Regelwerk
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragMan könnte ja auch einfach davon ausgehen das die Mehrheit nicht danach handeln wie (un-)liebsam eine Person ist, sondern wie gut sie ihre Arbeit macht. Mir persönlich ist das wurscht wer da sitzt, wenn er seine Arbeit (gut) macht, dann hat er meine Stimme, wenn nicht, dann nicht. Wie Pharao schon sagte, wenn einer gute Arbeit macht braucht man ihn nicht abwählen und ich denke da denkt die nicht ganz so knappe Mehrheit auch so darüber. Und letztlich, dieses "Argument" mit der evtl. knappen Mehrh…
-
Interessenumfrage
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragNun, das Regelwerk gehört ja zur Karte und da geht es sehr wohl darum das manche sich nicht als souveräne Micronation sehen, sondern als Teil der GF. Entweder hier verhandeln Micronations oder aber Organisationen, aber nicht Micronations auf der einen Seite und eine Orga auf der anderen.
-
Direktorium
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragDas geht nicht, da hätte die GF-Fraktion ja die Befürchtung das die Mehrheit gegen ihren Entwurf wäre, oder schöner ausgedrückt, da würde ja der Minderheitenschutz fehlen.
-
Interessenumfrage
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragJa mein Gott, wenn die GF nicht in der Lage ist sich zu einigen oder was auch immer, dann machen wir das ohne die GF. Mir drückt sich hier allmählich der Eindruck auf das die GF hier irgendwelche Sonderwünsche möchte und das werde ich nicht tolerieren. Das ist eine Karte für Micronations, nicht für Kartenorganisationen. Und wenn die GF-Staaten nicht auf die Karte wollen, dann eben nicht. Aber die Staaten die es möchten, die möchten es auch noch irgendwann bevor sie evtl. wieder aufhören zu exist…
-
Entwurf zum Regelwerk
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragEine Demokratie ist nunmal die Diktatur der Mehrheit, warum bitte einen Minderheitenschutz, wer schützt denn dann die Mehrheit vor der Minderheit? Entweder demokratisch oder gar nicht.
-
Amtsniederlegung
BeitragGuten Tag Ich werde mit sofortiger Wirkung mein Amt als Vizedirektor der AIC niederlegen, mir erscheint es so das sich die AIC im Zuge der derzeitigen "Verhandlungen" zur CartA ohnehin schon selbst aufgegeben hat. Ich zitiere mal aus dem Aufnahmeantrag von Tomanien. Zitat: „Die Vetonationen (Gran Novara, Targa, Landinien und Vereinigtes Kaiserreich) können binnen der Frist von 168 Stunden (bis Montag den 18. August 2008, um 10:10 Uhr) ein zu begründendes Veto gegen die besagte Eintragung einlege…
-
Tomanien
BeitragIch darf hiermit die Eintragung des Schwarz-Weiss-Reiches Tomanien verkünden, herzlich Willkommen auf der AIC. Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen, aber erst kürzlich erreichte mich wenigstens 1 weiterer Bewertungsbogen, ich wollte über die Eintragung schließlich nicht selbstherrlich entscheiden - auch wenn das Ergebnis dasselbe gewesen werden. In diesem Bezug ein herzliches Dankeschön an Landinien.
-
Tomanien
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Der Form halber: Kein Veto. Grundsätzlich denke ich jedoch, dass wir gar nicht vetoberechtigt sind. ;)“ Da war ich mir auch nicht sicher, aber dieser Absatz eures Stiefels liegt ja entweder nahe bei, auf oder knapp über der Sektorenlinie.
-
Einigungsprozedere
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Jetzt ist aber irgendwann auch gut! Ich hab es dir schonmal erklärt und mir reißt langsam der Geduldsfaden. Es geht nicht darum der Mehrheit die Rechte zu nehmen, sondern es geht darum einen Kompromiss zu finden mit dem sowohl die Mehrheit als auch die Minderheit leben kann. Das halte ich für demokratischer als zu sagen die Mehrheit entscheidet, der Rest sieht zu wo er bleibt.“
-
Einigungsprozedere
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Entgegen meinen Befürchtungen ist der "Botherfield Entwurf" brauchbar. Die paar Kleinigkeiten bügeln wir noch gemeinsam glatt und dann kommt der Gründungsvertrag. Wer keinen Monat warten kann ist dann selbst Schuld.“ Ich erinnere dich in zwei Monaten an diese Aussage.
-
Informationsflut
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragEs gab die üblichen Ergebnisse, also nichts was uns wirklich weiterbringt.
-
Entwurf zum Regelwerk
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragDa muss ich sagen stimme ich absolut zu, irgendwann wird der Elan diese Karte zu bevölkern auch abnehmen wenn man hier noch drei Jahre fruchtlose Diskussionen führt.
-
Direktorium
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragDas "Argument" mit der Fluktuation in der "Mehrheitsbefindlichkeit" wird durch schon alleine dadurch widerlegt, was man hier miterlebt. Die von der GF-Fraktion abgelehnte simple Entscheidungsfindung durch eine Mehrheit bei einer simplen Abstimmung zeigt doch, das eine Mehrheit sich durchaus sehr lange erhalten kann. Überhaupt, es mag sein das sich immer drei Nominierungsfreunde für eine Abwahl finden, aber ob diese auch automatisch die Mehrheit finden ist die Frage. Das halte ich offen gesagt fü…
-
Einigungsprozedere
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragUnd ganz ehrlich und natürlich nur meine eigene Meinung, wenn sich gewisse Länder schon als Minderheit sehen und deshalb ständig versuchen die Entscheidungsfähigkeit der Mehrheit zu blockieren, wie soll das dann erst in einer gemeinsamen Orga aussehen? Läuft das dann genauso? Ja nö, Mehrheit ist ja schön, aber die Minderheit hat auch ihre Rechte... Ich will die CartA, ich will eine gemeinsame Karte und ich will das dort alle Nationen als gleichwertig erachtet werden, egal ob sie nun einer fiktiv…
-
Einigungsprozedere
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragAlso ich möchte die Flut an diversen Vorschlags-, Gegenvorschlags- und Lösungsthreads ja nicht noch erhöhen, aber ich finde wir sollten uns grundlegend erstmal Gedanken darüber machen wie man sich hier auf irgendwas einigen möchte. Ich meine irgendwie muss ja der Wunsch die CartA zu begründen ausgedrückt werden und zwar konstruktiv durch eine Meinungserhebung der potentiellen Teilnehmerländer. Das simpelste wäre ja eine schlichte Abstimmung über die Punkte, aber dies wird ja als nicht erstrebens…
-
Tomanien
BeitragDas Eintragungsverfahren wird hiermit eröffnet. Die Vetonationen (Gran Novara, Targa, Landinien und Vereinigtes Kaiserreich) können binnen der Frist von 168 Stunden (bis Montag den 18. August 2008, um 10:10 Uhr) ein zu begründendes Veto gegen die besagte Eintragung einlegen. Gleichsam werden die Mitglieder des Direktoriums als auch die Vertreter der Mitgliedsnationen Landinien und Pottyland darum ersucht, ihre Tätigkeit in der Aufnahmekommission im gleichen fristgerechten Rahmen aufzunehmen. Der…
-
Direktorium
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragUnd aus welchem "Kreise" werden dann die Direktoren gewählt? Aus dem Kuratorium (also nur Mitglieder) oder kann da jeder nominiert werden, bzw. dafür nominieren?
-
Direktorium
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragWer ständig die ernstgemeinten Äußerungen von Dritten mit Kommentaren wie "Niederstimmen" und "Willkommen bei der OIK" kommentiert, der braucht sich nicht zu wundern wenn er dann letztlich auch "missverstanden" wird. Natürlich sollte man eine Minderheit nicht ignorieren - auch wenn diese Minderheit hausgemacht ist -, aber ebenso wenig darf man die Wünsche der Mehrheit einfach abwinken, oder etwa nicht? Jeder Staat sollte hier eine gleichgewichtige Stimme haben, egal ob er der GF, der AIC, der OI…
-
Direktorium
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Zitat: „Ist aber sowieso mühseelig darüber zu sprechen, wie will man das denn klären, vielleicht durch faschistisches Abstimmen bei dem die GF ja übertrumpft wird?“ Musst du eigentlich so einen Mist schreiben, nachdem ich mich gerade wieder beruhigt hatte?“ Vielleicht gleiche ich mich auch nur deinem Niveau an?