Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 666.

• [Antrag] Königreich Targa

Ryu Chishu - - Anträge

Beitrag

Sehr schön. Sollten vor Ablauf der Frist beide Vetonationen (Neuenkirchen, Landinien) hier betonen das sie kein Veto einlegen, wird die Eintrag auch vor Ablauf der Frist als rechtens erachtet.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Zitat: „Original von Jonathan Metternich andererseits möchte ich zu bedenken geben, dass insbesondere bei einer Vielzahl von Staaten auf einer Karte dadurch das Partizipationsgefühl vieler Beteiligter gesteigert werden kann. Je mehr Staaten sich auf wenige Plätze verteilen müssten, desto größer kann die Frustration der Ausgeschlossenen werden.“ Sehr richtig, im Gegensatz zur AIC wird die neue Organisation 30 bis 40 Staaten umfassen. Bei 7 Leuten im Direktoriu…

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Habe jetzt mal versucht das Ganze nachzuverfolgen, ich finde da das "Modell" von Seite X der werten Dame aus Dionysos als guten Ansatz. Warum vergleichen wir nicht einfach die Vorstellungen und gleichen sie dann an - ein geben und nehmen. Von "GF-Seite". - die Vollversammlung wählt nur das Kuratorium, also diese X Leute die dann die eigentliche Legislative darstellen. - das Kuratorium wählt das Direktorium aus seiner Mitte das dann entsprechend das Tagesgeschäft führt. Von "AIC-Seite". - die Vol…

Ryu Chishu - - Anträge

Beitrag

Nun sind auch die Daten aus Irkanien angelangt, fehlt nur noch der werte Herr Vizedirektor für Kartografie.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Wie ich schon sagte. Eine Frist setzen, jedes "Land" kann sein Recht auf Mitwirkung wahrnehmen (oder auch nicht) und schon ist auch ein reibungsloses Arbeiten trotz einer Basisdemokratie gegeben. Und letztlich wird die Karte ja durch die Länder gebildet und nicht durch irgendwelche Personen. Und letztlich wäre das Direktorium ohnehin in der "Hauptverantwortung" im Tagesgeschäft.

Ryu Chishu - - Anträge

Beitrag

Bislang ist neben meinem eigenen Bewertungsbogen auch jener aus Hansastan eingegangen. Ausstehend somit noch jener aus Irkanien als auch jene meiner Amtskollegen.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Und wie schon gesagt, wozu noch ein Zwischenorgan schaffen wenn dessen Aufgaben auch direkt durch die Delegierten der Mitgliedsländer übernehmen können? Ich bin mehr ein Freund der Basisdemokratie und wenn ein Land sich schon einträgt, sollte es auch einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung haben. Und um da evtl. Befürchtungen gleich mal vorzubeugen, das ist meine Meinung - und auch die mehrheitliche Meinung meiner Landsleute - die ich ungebunden von meiner AIC-Zugehörigkeit vertrete. Natürli…

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Wie ich schon anmerkte, diese personenbezogene Wahl in allen Ehren, aber die wird es nie im Leben geben. Jeder hier stammt aus irgendeiner Micronation und jeder hier wird für gewöhnlich auch mit dieser Micronation identifiziert. Und meiner Meinung nach kann eine Person da noch so "rational" sein, es wird immer Leute geben die diese Person nicht mögen weil sie eben aus der "falschen" Micronation stammt. Ich halte daher absolut nichts davon eine Personenbezogene Wahl zu propagieren die ohnehin nic…

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Andrew Madison ...habe ich in den letzten zwei Monaten schon seitenlange Postings verfasst und ich bin zu faul das zu wiederholen. Aber es macht eben einen GEWALTIGEN Unterschied.“ Damit haben Sie meine Bedenken sicherlich restlos entkräftet. Wenn man zu faul ist sein "System" zu vertreten, wie will man dann andere davon überzeugen? Zitat: „Original von Andrew Madison Der Unterschied ist doch eigentlich recht eindeutig: Wenn in der Vollversammlung Staaten sitzen, dann ist di…

• TOP 3 - Das Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Im Grunde gefällt mir die Idee auch, allerdings halte ich die Umsetzung in dieser Form 1:1 für mehr als unmöglich. Ich werde mal meine Meinung dazu in Pro und Contra unterteilen. Pro + Effiziente Handhabe von Entscheidungen Durch dieses Zwischenorgan würde eine Entscheidungsfindung vermutlich eher gesichert als durch die erwiesenermaßen des öfteren eher zurückhaltende Beteiligung der Delegierten der einzelnen Länder. Natürlich wäre dieser Vorteil auch nur dann gegeben wenn die gewählten Personen…

• Direktorenwahl

Ryu Chishu - - Vollversammlung

Beitrag

Ich unterstütze die Kandidatur des werten Wolfram Lande aufs Vollste. Einen geeigneteren Mann für diesen Posten gibt es nicht.

Ryu Chishu - - Anträge

Beitrag

Ich danke, eine Ergänzung des obigen Antrags hätte es aber auch getan. Nichts desto trotz läuft das Verfahren natürlich wie bereits ausgewiesen weiter.

Ryu Chishu - - Anträge

Beitrag

Laut Reglement reicht eine Auflistung der Vetonationen, eine zusätzliche Benachrichtigung wäre natürlich sicherlich für gut nachbarschaftliche Beziehungen sinnvoll. Ist aber keine Pflicht.

• "Kulturkarte"

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Schöne und informative Karten sind immer etwas schönes und dienen eienr leichteren Orientierung. Eine fixe Vorgabe halte ich weder für sinnvoll noch für wirklich durchführbar. Bei der AIC gibt es zudem ohnehin schon ein "Kontrollorgan", nämlich das Direktorium welches ja ggf. auch ein Veto gegen eine Eintragung einlegen könnte wenn sich wirklich Marsianer neben China ansiedeln wollen würden und die Chinesen das zulassen wollen würden. Die Ganze RL-Phobie halte ich auch für Übertrieben, ich denke…

• Anwesenheitsliste

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Herzlich willkommen.

Ryu Chishu - - Anträge

Beitrag

@Herr Mehregaan In der Tat, die 14tägige "Wartefrist" ist vorüber. Ich würde der formhalber noch darum bitten, den Antrag auf Eintragung um die Vetonationen - Vereinigtes Kaiserreich und Landinien - zu ergänzen. Wie gesagt, reine Formsache.

Ryu Chishu - - Anträge

Beitrag

Das Eintragungsverfahren wird hiermit eröffnet. Die Vetonationen (Vereinigtes Kaiserreich und Landinien) können binnen der Frist von 168 Stunden (bis Freitag den 11. April 2008, um 23:11 Uhr) ein zu begründendes Veto gegen die besagte Eintragung einlegen. Gleichsam werden die Mitglieder des Direktoriums als auch die Vertreter der Mitgliedsnationen Hansastan und Irkanien darum ersucht, ihre Tätigkeit in der Aufnahmekommission im gleichen fristgerechten Rahmen aufzunehmen. Der dafür erforderliche …

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Ich glaube bei der Einfügung von Tengoku ist die kleine Insel vor der Westküste (da wo jetzt Tengoku steht) abhanden gekommen. Könnte man diese evtl. wieder einfügen? Dankeschön. wunschcs4.png

• [Assoziation] Königreich Tehuri (II)

Ryu Chishu - - Anträge

Beitrag

Werter Herr Tiuri, hiermit bestätige ich die nun mehr erfolgte Assoziierte Mitgliedschaft Ihres Landes auf der Karte der AIC, herzlich willkommen. Ob der geforderten kontinuierlichen Aktivität im Zeitraum von 30 Tagen mache ich mir bei Tehuri keine Sorgen, zu beachten ist aber das eine mögliche Eintragung spätestens 100 Tage von jetzt an zu stellen ist, da die assoziierte Mitgliedschaft ansonsten verfällt. Eine Eintragung ist frühestens in 14 Tagen von jetzt an möglich. Die Findung eines geeigne…

• Karte: Ratharia/Téngóku

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Oskar Lillienthal Der Verschiebung kann ich so zustimmen, da Kaledonien tatsächlich als sehr isoliert galt.“ Um eine große amerikanische Persönlichkeit zu zitieren. "Ausgezeichnet."