Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 818.

• Informationsflut

Dr. Friedrich McClane - - Archiv

Beitrag

Kann mir bitte jemand, der die Diskussionen der letzten Tage mitverfolgte, eine inhaltliche Zusammenfassung geben? Ich danke schon einmal.

• Entwurf zum Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Ich habe Heinrich gerade eine kommentierte Version geschickt, wenn die Zeit es zuläßt, werden wir demnächst unsere Anmerkungen verkünden.“ Nachtrag. Ich vergaß, daß er sich momentan in den US of A herumtreibt, deshalb wird es damit noch etwas dauern.

• Entwurf zum Regelwerk

Beitrag

Ich habe Heinrich gerade eine kommentierte Version geschickt, wenn die Zeit es zuläßt, werden wir demnächst unsere Anmerkungen verkünden.

• Wagner VII

Beitrag

Ja nun, in der Zeile vertan.

• Wagner VII

Beitrag

Hier finden Sie die Antwort samt Erläuterung; es handelt sich um den "Hammerschen Entwurf mit Pollinie und vorgegebener Flächenverzerrung [Entwurf 20c]", der vorletzte von unten.

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Ernsthaft, ich bin kurz davor das rauszulöschen.“ Doppelt hält besser: es wurde schon zig Mal darauf hingewiesen, was die Folge solcher Beiträge ist, nämlich die Löschung. Das sollte fortan konsequent getan werden und für den Fall, daß keine Besserung eintritt, gibt es eine Zwangspause, während der ein Vertreter des Verwiesenen kommen kann. Ganz ehrlich, dieses ganze Gedrohe bringt rein gar nichts, wenn nicht auch Taten folgen - wir waren alle in der Schule, da…

• Gemeinsame Erklärung

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Ruhe hier.“ Lö-hö-schen, die Zeit der Warnungen ist bereits um...

• Ob politisch oder persönlich motivierte Veti, beide sind verboten. Veto-Gründe finden sich im Regelwerk. Ich messe dem einen faden Beigeschmack bei.

• Wenn beispielshalber ein Veto eingelegt wird, weil A B (meinetwegen eine Neben-ID von C) aus persönlichen Beweggründen nicht mag und auf seine Nachbarschaft gerne verzichten möchte, es aufgrund von Klima, Ausgestaltung, etwaigen Fristen etc. nicht verhindern kann und nach irgendwelchen Strohhalmen greift - ein seriöses Direktorium deckt das dann auf und verhindert diesen Kokolores, es sei denn: es steckt mit drin.

• Zitat: „Original von Vesta Spondylos Ich haette gern die Freiheit, zu verhindern, dass sich ein Staat neben mich setzt, von dem ich glaube, dass er nicht lange ueberlebt.“ Hingegen ist das kein politisches Veto. Sollte ein Staat über eine dem Bewertungsbogen standhaltende Ausgestaltung etc. verfügen und zudem den Anschein erwecken, er existierte länger als die gemeine Feriennation als sich, dann ist es völlig unerheblich, ob sich die künftigen Nachbarn politisch - also extern der Meta-Ebene - gr…

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Dann wird das Ding eben in zwei Farben markiert und beide Staaten streiten sich darum. Das setzt natürlich das seltene Talent voraus, sich aufeinander abzustimmen, nicht, daß es später von A heißt, die Insel sei komplett planiert und von B es finde sich ein wunderprächtiges Naturparadies vor, um ein simples Beispiel zu geben.

• Dinge die mich ärgern

Beitrag

Zitat: „Original von Charles Lanrezac Schon mal was von Demokratie gehört?“ Zum Glück gibt es die in der Reinform nicht.

• Warnung

Dr. Friedrich McClane - - Forentechnik

Beitrag

Werden diesbezüglich noch Informationen nachgereicht?

• Dinge die mich ärgern

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Vielleicht sollten wir alle schauen, wie der Diskussionsstand in den Heimatnationen in einer Woche insgesamt ist, statt jetzt jede Äußerung eines Mitspielers in den Heimatstaaten mit maximaler Schärfe zu sezieren, zu kritisieren und mit einer Provokation zu reagieren.“ Wahrscheinlich müßte dieses Forum gesperrt werden, um diesem Wunsche - der, man höre und staune, gut, logisch, unterstützenswert etc. ist - entsprechen zu können...

• Homepagepflicht

Beitrag

Da könnte §33 weiterhelfen: Zitat: „2. Vorhandensein einer Website mit klarem Bekenntnis zur Virtualität sowie allgemeinen Landesinformationen, i.e. eine vom Forum separate Webpräsenz. Einträge in Lexika jeglicher Art können hier nicht als Ersatz herangezogen werden.“

• Zitat: „Original von Vesta Spondylos Aber da steh ich wahrscheinlich ziemlich allein da mit meiner Meinung.“ Ich leiste Ihnen Gesellschaft.

• Homepagepflicht

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Wir könnten das auch durch als Ausnahmeregelung machbar ... machen... regeln.“ Schwierig, dann kommt wieder jeder an und wenn es einmal nicht klappt, wird die Klüngelclubkeule geschwungen.

• Homepagepflicht

Beitrag

Astor gibt es nun auch seit acht Jahren, aber bei Neugründungen ist diese beachtliche Kontinuität nicht abzusehen.

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Zitat: „Original von Giles Penn Ich erwarte, dass hier nicht gewisse Staaten „gleicher“ behandelt werden als andere und vor allem mag ich keine Bastapolitik...“ Dafür, daß sich Cranberra bisher in Zurückhaltung übte, kommen nun äußerst interessante Vorschläge.

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Unverschämt sind Ihre Vorschläge, die Ausgestaltung diverser Länder zu ändern, damit es für Cranberra paßt.