Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 818.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Skandinavisch
BeitragIn Nugensil wird Norwegisch gesprochen, das auch so genannt wird; Verwendung findet es beispielsweise bei Verdens Gang.
-
Wann kommt endlich der Moment, an dem dieses närrische Hin und Her aufhört? Dieser Moment wäre dermaßen phantastisch, ich würde mit dem von eben Schluß machen, den neuen heiraten und eine Familie mit vielen kleinen Momenten gründen! Herrgott, wollen wir jetzt eine wundervoll basisdemokratische Abstimmung machen, wer jetzt sofort über die Bezeichnungen sprechen möchte oder uns endlich wieder den wichtigeren Dingen annehmen?
-
Das würde ich wie gehabt in den Geschäftsordnungen unterbringen, um die GO so schlank als möglich zu halten. Hier ein Auszug aus der GsO VV der AIC: Zitat: „ §9 Wahlen (1) Die Wahlen des Direktoriums der AIC sowie des Tribunal Constitutionnel sind geheim und vom Direktor im Forum in Form einer Umfrage einzuleiten und zu beenden. (2) Die Wahldauer beträgt 168 Stunden. Sollten vor Ablauf der Frist alle Delegierten ihre Stimme abgegeben haben, kann die Wahl vorzeitig beendet werden.“
-
Regelwerk: Vorschlag
BeitragAbschnitt IV - Die Vollversammlung §18) Entsendung von Delegierten (1) Jeder Mitgliedsstaat der UTK entsendet einen Delegierten. (2) Ausschließlich der jeweilige Delegierte vertritt die Interessen seines Mitgliedsstaates bei der UTK. (3) Nur bei nachweislicher Abwesenheit des Delegierten oder für den Fall, daß dieser nicht im Sinne der Regierung seines Staates handelt, kann das Vertretungsrecht auch von anderen legitimierten Vertretern des betroffenen Staates wahrgenommen werden. Über die Validi…
-
Kleines Fazit
BeitragBedenken Sie, das Glas ist halbvoll. Wir wecken bestenfalls Lust auf mehr sowie Diskussionsbedarf unserer Zielgruppe, auf der UTK beizutreten, wenn sie denn fertig ist (weitere Diskutanten zu den Planungen zuzulassen ist in meinen Augen unnötig). Ohnehin sollten uns die ewigen Kritiker einerlei sein, und selbst wenn nicht, so würde ihnen mit dieser netten Tat Wind aus den Segeln genommen. Und ich bitte Sie, auf Druck Dritter kam gar nichts zustande. Als die AIC geplant wurde, gab es zwischendurc…
-
Kleines Fazit
BeitragSieht man in der Transparenz nur das Gewähren von Einblicken in unsere Arbeit oder, was ich nicht unterschreiben kann, ein närrisches Amusement, wäre dem zuzustimmen. Sieht man in der Transparenz aber auch die Möglichkeit der Eigenwerbung, wird sie wiederum interessant.
-
Zitat: „Original von Jonathan Metternich Nun zum TC-Part: Ist es sinnvoll, den Begriff einzudeutschen, wenn dadurch eine falsche Aufgabe des Gerichts suggeriert wird? Schiedsgericht oder Schiedskommission oder dergleichen fände ich angesichts der Aufgaben des Gerichts präziser und aussagekräftiger.“ Meinetwegen auch Schiedsgericht. Zitat: „Zu 11/1: Ich erkenne die Vorteile einer langen Amtszeit für Richter an, da es ihre Unabhängigkeit stärkt. 15 Monate finde ich jedoch eindeutig zu lang; das is…