Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 818.
-
Kleines Fazit
BeitragIrgendwo tauchte auf, daß Transparenz eine feine Sache sei. Was die ersten beiden TOP anbelangt, könnte das angegangen und an populären Orten veröffentlicht werden; möchte sich die Konferenzleitung dem annehmen?
-
Zu meiner Fortsetzung. Im Prinzip blieb der TC-Abschnitt der AIC-GO vollständig erhalten, was damit zu begründen ist, daß diese Institution bisher bei keiner anderen Kartenorganisation vorhanden ist und ich das Rad nicht neu erfinden wollte. Zum vorbelasteten Begriff "Kuratorium". Die hier skizzierte Gefahr sehe auch ich, dennoch findet er in meinem Vorschlag Verwendung. Vielleicht sehe ich in ihm maßgeblich eine Möglichkeit, einen gewissen Personenkreis abzuhalten, nämlich jene, die sich mit un…
-
Regelwerk: Vorschlag
BeitragAbschnitt III - Das Verfassungsgericht [Anmerkung: Einige Wünsche berücksichtigend, deutschte ich das TC ein.] §11) Das Verfassungsgericht ist das ausschließliche Rechtsprechungsorgan der UTK. Es hat überparteilich und neutral für die Wahrung der Grundordnung zu sorgen. §12) Das Verfassungsgericht der UTK entscheidet verbindlich und unwiderruflich über (1) das formal korrekte Zustandekommen gemäß Grundordnung oder eventueller Geschäftsordnungen jeglicher Beschlüsse und Entscheidungen des Direkto…
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Dann korrigiere ich mich: Auch wenn dies in erster Linie Verdon betrifft, bleibt für mich die Frage bestehen, welcher Staat besonders formschön geraten ist.“ De gustibus est disputandum, um mal das sich aus den MN zurückziehende Latein hervorzukramen.
-
Frage
BeitragDer Anfang ist gemacht.
-
TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Ob das nun gleich von höchster Ebene geschieht oder sich die (vermeintlich) betroffenen Staaten zunächst selbst darum bemühen, auf ihre Situation hinzuweisen, das lasse ich vorerst offen.“ Hierüber machte ich mir gerade kurz Gedanken. Nein, es sollte nicht sofort von höchster Ebene eingegriffen werden. Vielmehr obliegt diese Aufgabe jenen, beispielsweise den Nachbarn, die sich gestört fühlen, wenn Staat X seinen Schwerpunkt nicht auf unsere Karte legt. …
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragDann greife ich dieses Thema mal wieder auf, um sogleich zu fragen: Was soll unsere Arbeitsgrundlage sein? Madame Spondylos und Monsieur van Hasseldijk haben nun zwei Vorschläge erarbeitet, die zumindest nicht kategorisch abgelehnt wurden; ebenso positiven Anklang fand die Regelung, daß jede Person nur ein Amt ausüben dürfe sowie der Vorschlag, die Größe der "Kleinen Vollversammlung" von der Anzahl der Mitgliedsländer abhängig zu machen. Bleibt also die eingangs gestellte Frage: Was nehmen wir a…
-
BeitragWenn die Herren ihren Schlumpfenaufstand bitte woanders proben würden ...
-
Verdon
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Es wäre reizend, wenn die "AIC-Fraktion" in diesen Gesprächen auch mal darauf achten würde, wie unzweckmäßig die derzeitige Situation ist, bevor sie sich auf Prinzipienreiterei verlegt.“ Ohne Sie reizen zu wollen, möchte ich darauf hinweisen, daß die den Status quo darstellende Kulturkarte mitnichten - zumindest von mir - abgelehnt wurde, da sie eben einen prächtigen Überblick darüber verschafft, wo was möglich sein kann. Nach meinem Dafürhalten ist das u…
-
Verdon
BeitragDamit hätten wir dann doch wieder das, was die AIC-Fraktion lieber nicht haben möchte: einen vorbestimmten Kulturraum. Eine Lokalisierung, wo ein zweites Europa entstehen könnte, wäre schon eher möglich. Außerdem gibt es noch die Veto-Option des Direktoriums.
-
BeitragJein, denn Katista ist noch icht verzeichnet und da war es Verdon, das als erstes seinen Wunsch, diesen Kartenplatz zu erhalten, konkret bekundete.
-
BeitragGemäß dem Falle, daß es mit den Flächenangaben paßt: Würde sich Verdon darauf einlassen?
-
Verdon
BeitragAus bereits genannten Gründen: ja.
-
BeitragDie beiden Vorschläge unterscheiden sich in ihren Flächen enorm. Welcher kommt der Katistas denn besonders ähnlich beziehungsweise: weshalb sollte der eine dem anderen vorgezogen werden?
-
Verdon
BeitragHat es denn nun eine Zukunft?
-
Verdon
BeitragEs geht in diesem Falle um alles andere als Ästhethik, sondern das noch einmal von Ove angesprochene Problem.
-
Verdon
BeitragHallo Europa... Für die sich auf der Iberischen Halbinsel befindlichen Länder sollte eine andere Lösung gefunden werden, denn andernfalls wird diese Karte noch mehr zu einem Abbild der realen Welt, was nun wirklich nicht weiter forciert werden sollte.