Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 555.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Sørvind-Archipel (Andro)
BeitragDer Antrag wird bearbeitet. Alle Informationen sind vorhanden. Aufgrund der fehlenden Veto-Mächte obliegt die Überprüfung komplett der Serviceleitung. Der einzige Mangel ist die falsche Fläche, die auf den Seiten angegeben ist. Ansonsten ist ein Grundstock an Informationen vorhanden.
-
Andro: Sørvind-Archipels
Josip Olic - - Anträge
BeitragAlso ich denke der Antrag ist soweit korrekt. Mir ist nur das aufgefallen, weil der Antrag keine Änderung der Inseln vorsieht, allerdings die Informationen im Andro Forum von 7.533 km2 die Rede ist: Also die beiden großen Inseln sind beide so 4.600-5.200km2 groß und entsprechen damit jeweils etwa der Größe Korsikas. Die kleine kommt so au 1.000-1.300km2 Also 10.500 bis 11.500km2 sind es eben eher. Warum so ungenau? Das sind teilweise keine vollen Pixel, daher nur Näherungswerte.
-
Andro: Sørvind-Archipels
Josip Olic - - Anträge
BeitragIch bestätige den Eingang und werde in später kurz prüfen. Sorry gerade viel los.
-
Südmeer / Olic-Meer
Josip Olic - - Anträge
BeitragFrage an Antragsstellerin @Abby: darf der Antrag gemeinsam in der VV besprochen werden mit "Straße von Nerica"?
-
Meldungen
BeitragJa ich hatte gestern auch gleich getestet, unangemeldet.
-
Laufende Überprüfungen
BeitragFolgende Mitgliedsstaaten sind bei der Überprüfung der simOn-Aktivität aufgefallen: - Turanien (letzter simOn-Beitrag 27.07.2025) turanien.de/forum/forum/thread…?postID=149473#post149473 - Dionysos (letzter simOn-Beitrag 11.07.2025) republik-dionysos.de/index.php…m&fid=2&tid=133&toffset=0 - Eldeyja (letzter simOnBeitrag 28.05.2025) eldeyja.mikronation.de/forum/index.php?topic=111.15
-
Südmeer / Olic-Meer
Josip Olic - - Anträge
BeitragMar Rosso ist glaub die grammatikalisch richtige Form, aber es bezieht sich ja auf eine Person, nicht die Farbe, wenngleich etymologisch sich der Name wiederum auf die Farbe bezieht. Daher wäre es wohl eh eher das De-Rossi-Meer. Aber "de Rossi" war jetzt nur ein Beispiel um aufzuzeigen, dass ich oder die ID wirklich nicht so etwas verdient haben. Lustigerweise steht "Rot" oft für den Süden. Was auch irgendwie passt, da ja aus dem Südosten warme Strömung kommt.
-
Südmeer / Olic-Meer
Josip Olic - - Anträge
BeitragVerdeutscht dann eher gleich Olitsches Meer, unabhängig davon will das gar nicht. Da wäre ein Rossimeer viel angebrachter.
-
Hinweis zur Gesamtkarte
Josip Olic - - Foyer
BeitragBloß gut, dass wir nur im Foyer rumgammeln
-
Wahl des Kartographen (August 2025)
Josip Olic - - Foyer
BeitragIch stelle fest, dass keiner will. Ich verlängere die Frist um weitere sieben Tage bis 6. September 2025 - 15:30 Uhr.
-
Hinweis zur Gesamtkarte
Josip Olic - - Foyer
BeitragIch nehme die Bezeichnung Südmeer übrigens noch noch mal raus, da Kompetenzüberschreitung von mir.
-
Hinweis zur Gesamtkarte
Josip Olic - - Foyer
BeitragZitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Mag sein, aber Olic hat das Meer quasi neu eingeführt, in dem Fall finde ich können wir schon einmal als Anrainer über den Namen sprechen. Zumal ich den Standpunkt Andros zwar furchtbar wichtig finde, aber gerne mit euch in ein endloses Gespräch ohne Ergebnis abgleiten würde. Look at you Konferenz der Nationen. "Der estnische Name für das Meer ist das Läänemeer ("Westmeer")." “ Also sind wir uns einig "Olić-Meer"?
-
Hinweis zur Gesamtkarte
Josip Olic - - Foyer
BeitragDas lag ja auch nahe Also dann überlassen wir das Andro, Terekistan, NH und beziehen evtl. noch Lagow, Fuso und Dionysos mit ein. Ich finde eh gut wenn man sich mit solchen Themen noch mal hier beschäftigt regional.
-
Hinweis zur Gesamtkarte
Josip Olic - - Foyer
BeitragZitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Das ist auch eher Olics Interpretation, abgesprochen wurde das wohl nicht. “ Zitat von Lord Reis: „Zitat von Josip Olic: „ich habe mal die Namen der Ozeane und von ein, zwei Meeren eingetragen. Ich denke schon, dass man das da ohne Probleme unterkriegt. “ Das find ich sehr sehr cool. Auch wenn ich jetzt zum ersten Mal mitkriege, dass es das "Südmeer" auf der Nordhalbkugel gibt Aber es ist südlicher als das Nordmeer, da kann man nichts sagen. “ Kann ich auch wie…
-
Hinweis zur Gesamtkarte
Josip Olic - - Foyer
BeitragZitat von Mehregaan: „Wenn mal Zeit ist wäre es cool wenn es irgendwann mal Jaçãlo heißt, das o ist wsl. ein Dreher bei irgendeiner Eintragung gewesen. Das mit den Meeren ist mega cool. “ Bereits aktualisiert, danke für den Hinweis.
-
Hinweis zur Gesamtkarte
Josip Olic - - Foyer
BeitragZitat von Abby: „Zitat von Josip Olic: „Ja eigentlich bin ich nicht der Kartograph, ich hatte in Abbys Abwesenheit sowohl Irkanien als auch Terekistans bereits vorgefertigt. Nur zur Erklärung. Die Karte wurde aktualisiert: OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA LINK (.png) OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA - SVG LINK (.svg) 1. Terekistan ist nun eingetragen und 2. ich habe mal die Namen der Ozeane und von ein, zwei Meeren eingetragen. Ich denke schon, dass man das da ohne Probleme unterkriegt. “ Ich me…
-
Hinweis zur Gesamtkarte
Josip Olic - - Foyer
BeitragJa eigentlich bin ich nicht der Kartograph, ich hatte in Abbys Abwesenheit sowohl Irkanien als auch Terekistans bereits vorgefertigt. Nur zur Erklärung. Die Karte wurde aktualisiert: OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA LINK (.png) OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA - SVG LINK (.svg) 1. Terekistan ist nun eingetragen und 2. ich habe mal die Namen der Ozeane und von ein, zwei Meeren eingetragen. Ich denke schon, dass man das da ohne Probleme unterkriegt.
-
Wahl des Kartographen (August 2025)
Josip Olic - - Foyer
BeitragAufgrund unseres Regelwerks, sind wir erneut gefordert, Wahlen auszuschreiben für das Amt des Kartographen, da die Amtszeit nur bis 28. August dauert. Wir sind ein bisserl spät dran dafür… also let's go: Kandidaturen für das Amt sind gemäß § 5 (2) GsOV innerhalb einer Frist von 168 Stunden, also bis 28.08.2025 19:00 an dieser Stelle persönlich öffentlich zu machen. Anschließend findet eine Wahl und ggf. Stichwahl für jeweils weitere 168 Stunden statt.
-
Wahlherbst
BeitragIch schreibe nachher noch die Neuwahlen aus für den Posten des Kartographen. In dem Zusammenhang sollten wir der VV wirklich mal eine Überarbeitung vorschlagen, dass die Amtszeit 12 Monate ist, und nicht die Periode feste 12 Monate hat. Im November, bzw. zur Ausschreibung bereits im Oktober, ist dann wieder der Posten des Serviceleiters zu besetzen. Ich schreibe das um mir das selber noch mal präsenter zu machen.
-
Terekistan – Verfahren zur Eintragung
Josip Olic - - Archiv
BeitragDann stelle ich fest, dass der Antrag auf Eintragung erfolgreich war.