Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 417.
-
Änderung §3 der Grundordnung
BeitragWäre aber nett gewesen, wenn du gleich zu meinem Anfangspost gesagt hättest, dass ich das nicht machen darf, dann hätt ich gleich Bescheid gewusst
-
Änderung des §6 GO
BeitragIch schlage vor, dass das Kuratorium gemäß §22 der Grundordnung der Vollversammlung die Änderung des Paragraphen 6 der Grundordnung vorschlägt: Zitat: „§ 6. Zusammensetzung. (1) Das Direktorium besteht aus: 1. dem Direktor, der dem Direktorium vorsteht, das Forum administriert und Aussprachen, Wahlen und Abstimmungen der Vollversammlung leitet; 2. dem Vizedirektor, der Kartenanträge bearbeitet und dem Kuratorium zur Bewertung vorlegt; 3. dem Direktor für Kartographie, der die Karte erstellt und …
-
BeitragTatsächlich, die habe ich nicht gesehen, dann möchte ich mich entschuldigen.
-
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Mit Verlaub, Herr Tiuri, Abstimmungen leitet noch immer die Direktorin ein!“ Mit Verlaub, aber erstens gibt es keine Regelung, wer Abstimmungen einleitet, zweitens hat die Direktorin zwar die Änderung von §4, nicht aber die zeitgleich eingebrachte Änderung von §3 zur Abstimmung gebracht und drittens ist Tiuri der Vorname, ein Herr davor zu setzen tut also nicht not;) Zitat: „Herr HL hat einen Gegenvorschlag angekuendigt, darauf sollten wir schon warten.“ Der …
-
Ich schlage vor, dass das Kuratorium gemäß §22 der Grundordnung der Vollversammlung die Ergänzung der Grundordnung um folgenden §24 vorschlägt: Zitat: „§24. Geschäftsordnungen Alle Organe der CartA können sich mit der absoluten Mehrheit ihrer Stimmen eine Geschäftsordnung geben.“ Spricht sich innerhalb von 72 Stunden kein Kurator gegen diesen Vorschlag aus oder verlangt eine längere Aussprache, so werde ich diesen Änderungsvorschlag als vom Kuratorium eingebracht der Vollversammlung vorlegen. Wi…
-
Abänderung des Forums
Tiuri - - Forentechnik
BeitragDas Kuratorium hat beschlossen, dass seine Sitzungen fortan öffentlich lesbar sein sollen. Ich bitte daher darum, dass die Forenadministration dieses umsetzt.
-
BeitragSehr verehrte Mitglieder der Vollversammlung, nach einer Aussprache, die viel länger als angekündigt gedauert hat, leite ich nun die Abstimmung über diesen Regelwerkänderungsvorschlag ein.
-
Der RdN und die CartA
BeitragVerpflichtungen keine, als Vorteil die Möglichkeit, zwischenstaatliche Probleme auf internationaler Ebene mit Worten zu klären.
-
Losverfahren
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Die Frage wurde eigentlich schon geklärt -...“ Mir fehlt die Energie, alles durchzulesen, was hier so von sich gegeben wird, deshalb die Frage: Was ist den als Ergebnis herausgekommen? Ich würd das dann in einen entsprechenden Regelwerksänderungsantrag packen.
-
BeitragZitat: „Original von Ryu Chishu Ich empfinde es so das im Regelwerk nicht steht das diese Sitzungen "geheim" abgehalten werden dürfen/müssen. Und wenn das dort nicht steht sollten diese Sitzungen dem entsprechend öffentlich stattfinden wie es bei der Vollversammlung ja auch gehandhabt wird. Oder können die Mitglieder der Vollversammlung auch selbstherrlich entscheiden ob die Sitzungen öffentlich oder geheim stattfinden?“ Klar können sie das.
-
Wahl des Kuratoriums
BeitragIn der Vollversammlung ist ein meiner Ansicht nach sinnvoller Änderungsvorschlag hierzu gekommen, ich schlage daher vor, den Vorschlag an die VV wie folgt zu ändern: Zitat: „§ 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fünf geteilt und auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Die Anzahl der Sitze darf dabei fünf nicht unter- und neun nicht überschreiten. Die Anzahl der Sitze wird ausschließlich zur Wahl eines neuen Kuratoriums bestimmt und blei…
-
Änderung §4 der Grundordnung
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Zunächst der Tippfehler: Es muss "Jeder Delegierte" heißen.“ Habe ich korrigiert. Zitat: „Ansonsten fällt auf, dass der vom Kuratorium vorgeschlagene Text impliziert, dass das Vergeben mehrerer Stimmen an einen Kandidaten erlaubt ist. Bei der letzten Wahl war das nicht so. Daher meine Frage: Ist das so beabsichtigt und das Kuratorium möchte nächstes Mal ein anderes Wahlverfahren benutzen oder ist die Ergänzung nur ungünstig formuliert?“ Fällt mir jetzt er…
-
Änderung §4 der Grundordnung
BeitragSehr verehrte Mitglieder der Vollversammlung, das Kuratorium hat aufgrund von §22 der Grundordnung beschlossen, der Vollversammlung die folgende Änderung der Grundordnung zu beschließen: Zitat: „§ 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fünf geteilt und auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Die Anzahl der Sitze darf dabei fünf nicht unter- und neun nicht überschreiten. Die Anzahl der Sitze wird ausschließlich zur Wahl eines neuen Kuratori…
-
BeitragSehr verehrte Mitglieder der Vollversammlung, das Kuratorium hat aufgrund von §22 der Grundordnung beschlossen, der Vollversammlung die folgende Änderung der Grundordnung zu beschließen: Zitat: „§ 3. Aufgaben. (1) Die Vollversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens ein Drittel aller Delegierten eine Stimme abgegeben hat. (2) Die Vollversammlung wählt die Mitglieder des Kuratoriums gemäß § 4, des Direktoriums gemäß §7 und des Schiedsgerichts gemäß §9. (3) Die Vollversammlung entscheidet gemäß…
-
Wahl des Kuratoriums
BeitragKein Einspruch, ich werde den Änderungsvorschlag daher weiterleiten.
-
Änderung §3 RW
BeitragKein Einspruch, ich leite den Änderungsvorschlag daher an die Vollversammlung weiter.