Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 417.

• Anfrage: Meltania

Tiuri - - Foyer

Beitrag

Man verzeihe mir, dass ich mich als Unbetroffener einmische, aber ich würde die beiden Länder wie folgt aneinander bringen, um so viel der ursprünglichen Grenzen als möglich beibehalten zu können.

• Bewertungsbogen

Tiuri - - Kuratorium der CartA

Beitrag

Ich würde vorschlagen, Forum und Homepage gleich stark zu gewichten.

• Wahl des Kuratoriums

Beitrag

Zitat: „Original von Ren Quiang Wer hat Sie denn zum Ober-Kurator ernannt, Genosse Tiuri?“ Ich mich selber. Wenn Sie widersprechen wollen, so habe ich Sie dazu aufgefordert, das innerhalb von 48 Stunden bekannt zu geben.

• Grundordnung vs. Regelwerk

Beitrag

Dann sollten wir das auch klar kenntlich machen. Ich ziehe meinen Vorschlag zurück. Um das unmissverständlich zu machen, könnte einer der Administratoren dann bitte auch "Grundordnung" hier oben hin schreiben und das Regelwerk aus dem Quote-Tag heraus und ganz nach oben setzen.

• Änderung §3 RW

Beitrag

Ich stimme grundsätzlich zu, doch möchte ich vorschlagen, dass wir zunächst einmal das auf der Gründungskonferenz Beschlossene ins Reine bringen, bevor wir uns um tatsächliche Änderungen kümmern. Ich bevorzuge, zunächst das Regelwerk eindeutig zu fassen, was mit diesem Vorschlag vermutlich schneller geht, da er auf der Gründungskonferenz inhaltlich ja bestätigt worden ist.

• Grundordnung vs. Regelwerk

Beitrag

Im Regelwerk taucht gelegentlich das Wort "Grundordnung" als Bezeichner für das Regelwerk auf. Um dies zu vereinfachen, schlage ich vor, dass das Kuratorium der Vollversammlung die folgende Änderung des Regelwerks vorschlägt: Zitat: „In §§ 5, 10, 21, 23 wird "Grundordnung" durch "Regelwerk" ersetzt.“ Spricht sich innerhalb von 72 Stunden kein Kurator gegen diesen Vorschlag aus oder verlangt eine längere Aussprache, so werde ich diesen Änderungsvorschlag als vom Kuratorium eingebracht der Vollver…

• Wahl des Kuratoriums

Beitrag

Ich greife den Vorschlag der Direktorin auf und schlage als Kurator daher vor, dass wir der Vollversammlung die folgende Regelwerksänderung vorschlagen: Zitat: „§ 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fünf geteilt und auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Die Anzahl der Sitze darf dabei fünf nicht unter- und neun nicht überschreiten. Die Anzahl der Sitze wird ausschließlich zur Wahl eines neuen Kuratoriums bestimmt und bleibt unveränder…

• RE: Änderung §3 RW

Beitrag

Ich greife den Vorschlag der Direktorin auf und schlage als Kurator daher vor, dass wir der Vollversammlung die folgende Regelwerksänderung vorschlagen: Zitat: „§ 3. Aufgaben. (1) Die Vollversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens ein Drittel aller Delegierten eine Stimme abgegeben hat. (2) Die Vollversammlung wählt die Mitglieder des Kuratoriums gemäß § 4, des Direktoriums gemäß §7 und des Schiedsgerichts gemäß §9. (3) Die Vollversammlung entscheidet gemäß § 22 über Änderungen dieses Dokum…

• Aktueller Kartenentwurf

Tiuri - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Eirik IX. Dann ist eine relative Nähe durchaus in Ordnung - vielleicht sind die ersten snjareyschen Siedler ja gar von Salbor gekommen - eine gewisse Nähe ist also in Ordnung. Dennoch sollte Snjarey weiterhin geografisch möglichst isoliert sein.“ Ich würde sagen, dass Salbor nicht in das Plankästchen von Snjarey reinrutschen sollte, dann wäre es in Ordnung. Eventuell kann es dann auch seine alte Form wieder haben, dann aber am besten gespiegelt zu den vorherigen Versionen.

• Anwesenheit

Beitrag

Ich bin anwesend und melde mich gleich wegen meiner Herbstferien bis Donnerstag ab.

• Forenadministration/URL

Tiuri - - Forentechnik

Beitrag

Ansonsten würde ich es auch machen. Hab bisher zwar noch nicht mit nem 2er WBB gearbeitet, bin aber für sowas sehr aufgeschlossen, sehe mich als ziemlich neutral, und werde sämtliche admintechnischen Anpassungen schnell durchführen, ohne da irgendwas in die Länge zu ziehen.

• Ratharia / Dreibuergen / DU

Tiuri - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Michael Schneider Ich wußte nicht dass es davon abhängt wie groß Salbor ist ob das eine Hochseeinsel ist oder nicht.“ Wenn Salbor zu dicht an Snjarey ist, dann ist Snjarey keine Hochseeinsel mehr. Und wenn Salbor seine ursprüngliche Größe behält, dann ist es zwangsläufig zu dicht an Snjarey. Es würde natürlich auch nichts dagegen sprechen, dass Salbor seine Form so ändert, dass es die alte Menge der Landmasse hat, aber nicht so dicht an Snjarey rutscht.

• Sichtbarkeitsproblem

Tiuri - - Archiv

Beitrag

Jap, ich auch. Dafür ist mir was anderes aufgefallen: Wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich das Direktoriumsforum sehen, wenn ich angemeldet bin, aber nicht mehr.

• Sichtbarkeitsproblem

Tiuri - - Archiv

Beitrag

Also ich seh nichts... Gib mal nen Link drauf, vielleicht erscheint es ja nur in der Forenübersicht nicht.

• Sichtbarkeitsproblem

Tiuri - - Archiv

Beitrag

Gibt es eigentlich mittlerweile ein Kuratoriumsforum? Wenn ja, könnte ich bitte Zugriff darauf erhalten?

• Ratharia / Dreibuergen / DU

Tiuri - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Michael Schneider @Heinrich Louis Danke. Ähm als Salbor dürfte ruhig wieder größer werden. ^^“ Salbor ist so klein, damit Snjarey seine Lage als Hochseeinsel behält. Das ist auch so ziemlich die einzige Bedingung, die Tehuri und Snjarey stellen.

• Wahl des Kuratoriums

Tiuri - - Archiv

Beitrag

Ich nehme die Wahl natürlich auch an.

• Sichtbarkeitsproblem

Tiuri - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Sollen die Vollversammlung und das Kuratorium beide einsehbar sein? Habe jetzt nichts dafür gefunden und erstmal aus Vernunftgründen eingestellt, dass nur ersteres öffentlicht sichtbar ist.“ Die Vollversammlung würd ich öffentlich sichtbar lassen, das Kuratorium sollte am besten selber entscheiden, ob es öffentlich oder geheim berät. Bis dahin würd ichs dann auch geheim lassen. Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Wer hat hier überhaupt entschieden, daß …

• Abänderung des Forums

Tiuri - - Forentechnik

Beitrag

Edit: Habs gefunden^^

• Freischaltung Forum "Eine Karte"

Tiuri - - Forentechnik

Beitrag

Von mir gibts auch keine schriftliche Legitimierung...