Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 818.
-
Benehmen
BeitragIn Dionysos meldete sie sich nicht abwesend. Wer zeigt sich für die Ab- bzw. Neubesetzung zuständig? Ist das der geschätzte Herr Lande?
-
Benehmen
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Mal was ganz anderes: Hat jemand die andere Moderatorin und designierte Direktorin gesehen?“ Auch wenn das von meiner Kritik an Monsieur Aleander, der nicht mehr Moderator sein sollte, ablenkt: nein.
-
Benehmen
BeitragEs geht darum, daß Monsieur Aleander Moderator ist, ohne ein Amt zu bekleiden oder sonst eine sinnvolle Funktion zu erfüllen und das soll sich ändern, indem ihm dieser Status entzogen wird. Wenn "einfache" Leute hier pöbeln, gut, neu ist das nicht, aber Moderatoren haben schlicht und ergreifend die Aufgabe, das zu verhindern; und wenn sie anderer Meinung sind, gut, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber sie haben eine Vorbildfunktion inne und der wird Monsieur Aleander nicht gerecht.
-
Benehmen
BeitragIch möchte anregen, Herrn Aleander seiner Moderatorenrechte, die ihn offenbar überfordern, zu entledigen. Welchen Sinn hat es, jemanden zum Moderator zu ernennen, der, anstelle Pöbeleien zu unterbinden, selbst ständig für neuen Streit sorgt? Es gehört im Rahmen dieser Konferenz wohl zum "guten" Tone, hier und da die Grenzen der Höflichkeit nicht einzuhalten, damit muß man leben, aber wenn jene, die für Ordnung sorgen wollen, sich als Rädelsführer für immer wiederkehrende Provokationen hervortun,…
-
Ein Ende finden
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Wenn Signore Grimmberg für die Karte nicht zuständig wäre, dann wäre die Karte fertig.“ Es ist schon witzig, daß jene, die sich bis dato vornehmlich durch viel Kritik und wenig Handlungen hervortaten, seit geraumer Zeit derart große Töne verlauten lassen. "Wenn Signore Grimmberg für die Karte nicht zuständig wäre, dann wäre die Karte" - angenommen, es gäbe eine - und nun ergänze ich korrekt: längst nicht das, was sie heute ist, nämlich ein ansehnliches St…
-
Wahlen
BeitragDort ist von der "Charta" die Rede.
-
Wahlen
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Da wir jedoch gerade festgestellt haben, dass es wieder alles ewig dauert, sollten wir das dann direkt in der Vollversammlung besprechen. So werden wir nie fertig, egal wie recht Sie haben. “ Wenn nicht wieder irgendwelche Extrawürste gebraten würden, dauert die "Neu"wahl des Direktoriums genau XX Tage. "XX"? Genau, denn wie ich gerade feststellte, ist der Wahlzeitraum nicht angegeben... Insofern machte es tatsächlich Sinn, zunächste die VV zu beschäftigen …
-
Karte: Änderungsstop
BeitragDie einen sind Totenbeschwörer, die anderen Hütchenspieler.
-
Wahlen
BeitragDann kann endlich wieder themenbezogener diskutiert werden, was ich mit meinem Beitrag erreichen wollte: Zitat: „Gratulation, fürwahr, speziell den für die Wahleinleitung Verantwortlichen, Gratulation! Nach welchen Mehrheiten wurden denn die Sieger des Kuratoriums ermittelt? Einer relativen? Einer einfachen? Einer absoluten? Diesen Mißstand bemängelte ich bereits am 10. August… Da hätten wir doch gleich schon eine erste Aufgabe für die VV, die kann nämlich für die nötige Ergänzung sorgen, damit …
-
Wahlen
BeitragGratulation, fürwahr, speziell den für die Wahleinleitung Verantwortlichen, Gratulation! Nach welchen Mehrheiten wurden denn die Sieger des Kuratoriums ermittelt? Einer relativen? Einer einfachen? Einer absoluten? Diesen Mißstand bemängelte ich bereits am 10. August… Da hätten wir doch gleich schon eine erste Aufgabe für die VV, die kann nämlich für die nötige Ergänzung sorgen, damit die Wahlen wiederholt und auf eine rechtliche Basis gestellt werden können. Bei der Gelegenheit fällt mir noch ei…
-
Ratharia / Dreibuergen / DU
BeitragJa-ha, Moment: sollte die DU tatsächlich neben IC Eintracht Franziskus platziert werden, gibt es keine Grenze mehr mit dem EU. Aber da Festungsanlagen in heutiger Zeit so ziemlich Särge aus Beton darstellen ...
-
BeitragZitat: „Original von Michael Schneider Lösung A: WENN ES MÖGLICH IST soll es so aussehen die DU östlich des VK MIT dem Zipfel von Heroth zwischen VK und GR im Süden im Meer “ Das könnte Probleme mit Gran Novara geben, denn die Festung Francesco il Quinto wurde eigens für uns errichtet. Ich selbst habe mit Ihrem Vorschlag keine Probleme.
-
Das geschieht wohl immer dann, wenn jemand nicht gleich beim Namen Montary vor (falscher) Ehrfurcht erzittert, nehme ich an. Da ich nun schon darauf einging, auch gleich noch ein paar Worte zu Monsieur Schneider - aus Platzgründen in diesem Beitrag: 1. Den Lehrmeister haben Sie förmlich heraufbeschworen. 2. Manche setzen auf Masse, andere auf Klasse - allgemeine Feststellung. 3. Hätten Sie - oder Ihre Vorgänger - die Arbeit des Delegierten ernster genommen, müßten wir diese Diskussion wahrschein…
-
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Leider wurde meine Frage, welche Karte hier maßgeblich ist, nicht beantwortet.“ Ich nehme an, es handelt sich um diese, da als letzte im betreffenden Thread aufgeführt. Mit absoluter Sicherheit kann das aber nur der Kartograph sagen.
-
BeitragTä-täää...
-
BeitragAber Monsieur Montary, warum denn so feindselig? Ich sage doch nur, wie es ist: das Bestehen der CartA hängt weder mit einer Teilnahme der allseits geschätzten DU noch mit dem EU allein zusammen, nein, Sie müssen endlich begreifen, daß Kurzsichtigkeit nicht zum Ziele führt, sondern in größeren Dimensionen zu denken und das gesamte Konzert der das provisorische Regelwerk akzeptierenden MN ins Auge zu fassen ist, aber natürlich auch jene berücksichtigen, die sich für das Entstehen sowie den Fortbe…
-
BeitragVielleicht, ja. Das Schicksal der CartA aber gleich an eine (Nicht-)Teilnahme der DU zu knüpfen, ich weiß nicht … Entgegen Ihrer Meinung ist unser Verhalten durchaus pädagogisch wertvoll, denn so wird die DU hoffentlich erkennen, daß sie, so sie denn irgendwelche Interessen hat und selbige realisiert sehen möchte, sich künftig nicht darauf verlassen kann, anderen die Arbeit zu überlassen und erst zum Ende hin wieder aktiv zu werden und dann, wie im Falle der Karte, jammert und mosert, um den beg…
-
BeitragDann melde ich mich für den Moment doch noch einmal zurück. Dutzende Male wurde nun schon betont und begründet, daß und weshalb der Kartenplatz des EU nicht verhandelbar ist – mit anderen Worten, um endlich gewährleisten zu können, daß es auch beim letzten Änderungsbegeisterten ankommt: an der Lage und an der Form ist nicht zu rütteln. Übrigens war das schon unsere Position, als mit den Gesprächen einer Fusion zwischen AIC und GF begonnen wurde, auch das Hinzukommen von OIK-Staaten änderte nicht…