Kaffee in Ladinien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaffee in Ladinien?

      Eine Frage bezüglich der Klimakarte und Kaffeeanbaus in Ladinien:

      Einer unserer Mitspieler wünscht den Anbau von Kaffee zu simulieren und hat dort auch bereits simulatorisch einen Einstieg gefunden. Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob dies klimatisch überhaupt machbar ist, bei einem Vergleich der Kaffee-Karte der Erde mit der Klimakarte der AIC könnte es gehen, wir sind uns jedoch nicht sicher.
      Da wir den Kaffee evtl. als Aussenhandelsprodukt einführen möchten, um damit auch mit anderen Staaten simulieren zu können, möchten wir an die AIC die Frage stellen, ob eine Simulation von Kaffeeanbau innerhalb unserer Breiten akzeptiert werden kann. Andernfalls könnte der Wunsch nach Aussimulation von Kaffeeanbau durch unseren Mitspieler nur entsprochen werden, wenn sich Ladinien um eine weiter südlich gelegene Insel o.Ä. als Anbaugebiet erweitert. Dies wird jedoch bei uns im Forum kontrovers diskutiert und wäre nur die zweite Wahl.
      Deshalb die Frage, ob die Simulation von Kaffeeanbau in unserer südlichsten Provinz von der AIC akzeptiert werden würde.

      Ich bedanke mich bereits für die Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Primus Fabius Maximus ()

    • Ich bedanke mich für die Auskunft.

      Um dem Wunsch unseres Mitglieds trotzdem entsprechen zu können, müsste dieses den Anbau von Kaffee auf einem Landfleck innerhalb der tropischen Region vornehmen, was aber die Aussimulation einer Gebietserweiterung in den tropischen Bereich hinein notwendig macht.

      Da gem. §46 der Grundordnung eine Mitgliedschaft von 120 Tagen oder mehr sowie eine hinreichende Aussimulation dieses Gebietes notwendig ist, um auf der Karte eingetragen werden zu können, möchten wir somit noch die Frage stellen, ob eine entsprechende Insel reserviert werden kann bzw. ob das Direktorium für den Fall, dass bis zu dem Zeitpunkt, wo eine Kartenerweiterung gem. der Grundordnung der AIC möglich wäre, alle in Frage kommenden Inseln von anderen Staaten belegt sein sollten, diese die Karte selbst um die entsprechende Insel erweitern könnte.

      Wir möchten unserem Mitspieler gerne alle Optionen offen halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primus Fabius Maximus ()

    • Original von Primus Fabius Maximus
      ...was aber die Aussimulation einer Gebietserweiterung in den tropischen Bereich hinein notwendig macht.


      Ich glaube, das wird für Landinien schwieriger zu erklären sein, als der Anbau einer heimischen Kaffeesorte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

    • Nun, das Hauptanliegen unseres Mitspielers ist es, die Aufzucht und Auswahl der richtigen Pflanze zu beschreiben - nun ja, eventuell wäre dies auch eine Gelegenheit für weitere Kontakte zu anderen Staaten, um dort geeignete Felder für den grösseren Anbau zu pachten oder ähnliches - aber da greife ich jetzt wohl meinem Mitspieler vor - die Idee kam mir nur ganz spontan.