Kleine Anfrage

• Es kommt darauf an, was du umbennen möchtest. Der Name Aurorian Confederation war nie "CartA-offiziell" - für diese bestehen weiterhin nur Aurora und Ozeania als Forenverbund, der dann eben inoffiziell mit dem Namen der Confederation bestückt wurde. Z.B. die offizielle Zuteilung der Position in der Rotationsliste zur Aufnahmekommission geschieht über Aurora als den Staat dieses Forenverbundes, dessen Namensanfangsbuchstabe alphabetisch weiter vorne steht, und eben nicht nach Aurorian oder gar Confederation.

Ich würde dir als gemeinsamen Delegierten Auroras und Ozeanias empfehlen, zunächst einen Antrag auf Gebietszusammenschluss zu stellen - denn es stellt sich ja auch die Frage, inwiefern Aurora und Ozeania aus der Simulation heraus für die CartA wirklich noch zwei verschiedene Staaten sind - und dann den Antrag auf Namensänderung in Southern Confederation.

Ersterer Antrag wäre innerhalb von wenigen Stunden abgeschlossen, wobei ma beide theoretisch auch in einen Antrag packen könnte.
      Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Na also. ;) Dann würde ich wie gesagt zunächst den Antrag auf Gebietszusammenlegung stellen; formlos im Antrageforum mitteilen, dass Aurora und Ozeania gem. § 17 Abs. 2 GO einen Antrag auf Gebietszusammenlegung stellen (am besten noch angeben, ob der "neue" Staat vorübergehend - also bis zur Stattgabe des Antrages auf Namensänderung - Aurora oder Ozeania heißen soll).

Im zweiten Schritt dann den Antrag auf Namensänderung stellen. Am besten hier schauen, was benötigt wird - unter anderem die Information der vetoberechtigten Anrainerstaaten; dies wären:

Merkellen
      Grasonce
      Futuna
      Téngóku
      Chinopien
      Tchino
      Andro
      Qiánhé

• Ich habe beschlossen, dass ich das so nicht akzeptieren werde.

In sämtlichen Mitgliedslisten ist nur "Aurorian Confederation" verzeichnet, uns wurde nur ein Delegierter gestattet und wir dürfen auch nur einmal jemanden in die Aufnahmekommission, wir wurden also seit mehreren Jahren bereits wie ein einziger Staat behandelt, lediglich auf der Karte werden wir mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet. Ich werde einfach annehmen, dass das ähnlich wie die Strichelchen bei der Dreibürgen-Eintragung lediglich der besseren Übersicht diente, folglich werde ich den Kartenzeichner bitten die Farbgebung einheitlich zu gestalten.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Robert Ashcroft
      Ich habe beschlossen, dass ich das so nicht akzeptieren werde.

In sämtlichen Mitgliedslisten ist nur "Aurorian Confederation" verzeichnet, uns wurde nur ein Delegierter gestattet und wir dürfen auch nur einmal jemanden in die Aufnahmekommission, wir wurden also seit mehreren Jahren bereits wie ein einziger Staat behandelt, lediglich auf der Karte werden wir mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet. Ich werde einfach annehmen, dass das ähnlich wie die Strichelchen bei der Dreibürgen-Eintragung lediglich der besseren Übersicht diente, folglich werde ich den Kartenzeichner bitten die Farbgebung einheitlich zu gestalten.

Nein, das geht so nicht ... Es mag zwar sein, dass später in allen Mitgliedslisten nur die Confederation auftritt, und ja, die Confederation bzw. deren Delegierter darf nur einmal in die Aufnahmekommission eingesetzt werden, aber dies hat seinen Grund in § 2 Abs. 2 und § 4 Abs. 3 GO.

Das Regelwerk wurde explizit auch einzeln von der DIR Ozeania unterzeichnet und später wurde nirgends ein Antrag auf Gebietszusammenlegung gestellt, weshalb Aurora und Ozeania auf jeder Karte seit der ersten getrennt dargestellt werden.
      Es handelt sich hierbei ergo um einen Forumverbund zweier verschiedener Staaten und nicht um einen einzigen Staat.

Daher ist dieses formlose Vorgehen auch nicht möglich und regelwerkswidrig. Ich mache das ja nicht, um euch zu ärgern, sondern weil die Regeln eingehalten werden müssen.

PS: Aber es ist ja kein Problem einfach in das Antragforum zu schreiben: Ich beantrage gem. § 17 Abs. 2 GO den Gebietszusammenschluss von Aurora und Ozeania. Als (vorläufiger) gemeinsamer Name soll Aurora/Ozeania [Unzutreffendes bitte streichen] geführt werden.

Dieser Antrag wäre innerhalb von 2 oder 3 Tagen durch das Direktorium und auf der Karte. Die Umbenennung muss dann so oder so gemacht werden.
      Qiánhé

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

Ich halte es eschlichtweg für unzumutbar, dass wir alle verschiedenen Pflichten zweier verschiedener Staaten haben sollen, die daraus resultierenden Rechte aber verweigert bekommen.

Was sind denn in diesem Sinne Rechte und Pflichten? Die GO-Vorschriften für diesen Fall sind diese hier:

§ 2 Abs. 2 GO
      Jeder Mitgliedsstaat der CartA entsendet einen Delegierten in die Vollversammlung; Mitgliedsstaaten, welche über ein gemeinsames Forum verfügen (Forenverbund), entsenden einen gemeinsamen Delegierten. Ausschließlich der jeweilige Delegierte vertritt die Interessen eines durch ihn vertretenen Mitgliedsstaates bei der CartA.

§ 17 Abs. 2 GO
      Mitgliedsstaaten können ihr Staatsgebiet zusammenschließen, sofern diejenigen Mitgliedsstaaten, die sich zusammenschließen wollen, dem ausdrücklich bei der CartA zustimmen. Sofern die betreffenden Mitgliedsstaaten aufgrund eines Forenverbundes gemäß § 2 (2) durch einen gemeinsamen Delgierten vertreten werden, gilt die Hinterlegung der entsprechenden Informationen bei der CartA durch den gemeinsamen Delegierten als Zustimmung der Mitgliedsstaaten.
      Qiánhé

• Ich hab das durchaus im Blick und weiß auch noch sehr genau, dass man den §2 in dieser Form netterweise extra für uns fabriziert hat, warum ich damals keinen größeren Aufstand gemacht hab weiß ich spontan gar nicht mehr. Aber das kann man ja nachholen.

Dann werde ich den Fall an das Schiedsgericht weiterreichen.
    • Was sind denn in diesem Sinne Rechte und Pflichten?

Damit meine ich, dass wir bei bestimmten Anträgen die für uns eine Verkomplizierung der Situation bedeuten wie zwei Staaten behandelt werden, bei für uns positiven Begleiterscheinungen wie der Anzahl der Delegierten oder der Berücksichtigungen bei der Aufnahmekommission werden wir allerdings wie ein einziger Staat behandelt. In Mitgliederlisten gibt es auch keine zwei Mitglieder, sondern wir werden wir ein einziger Staat behandelt. Das ist eine grundsätzliche Benachteiligung, bei der die CartA bzw. deren andere Mitglieder, bzw. derjenige der diesen bestimmten Paragraphen verbrochen hat uns immer genau so betrachtet, wie es ihm gerade passt. Und das ist grundsätzlich eine Sauerei.

Ich mache das hier keinem Einzelnen von euch zum Vorwurf, aber ich sehe nicht ein dass ich jetzt einen Antrag stellen soll für eine Tatsache, die bei uns seit kurzer Zeit herrscht, von der CartA aber lustigerweise immer vorrausgesetzt wurde.

Es wäre keine große Sache den Antrag zu machen, aber das ist eben gerade eine Kleinigkeit, die mich ziemlich aufregt.
    • Ja, ist schon klar, aber was sollen wir - unabhängig dem Für und Wider der Gesamtregelung - machen? Das Prinzip "ein Forum - ein Delegierter" wurde bereits in der Gründungskonferenz beschlossen/angedacht und seitdem erst gewohnheitsrechtlich und dann "GO-rechtlich" umgesetzt. Uns sind hier die Hände gebunden.
      Qiánhé

Achja?

Hier, oder hier, das ist nichts?

Natürlich ich weiß - du hast da noch deine eigene Liste mit den Abkürzungen. Aber diese Liste ist nicht maßgeblich. Die Liste die maßgeblich ist, für die Aufnahmekommission und alles andere ist wohl eher die hier oder nicht?

Richtig: das ist jeweils nichts, weil genau keine dieser Listen maßgeblich ist, denn das einzige Maßgebliche in dieser Organisation ist die Karte (die aufgrund des Regelwerkes erstellt wird) und dort stehen sowohl Aurora als auch Ozeania als einzelne Mitglieder, weil beide einzeln die Grundordnung unterzeichnet haben, auf allen erstellten Karte einzeln dargestellt wurden und es keinen Antrag auf Gebietszusammenschluss gab. Es handelt sich hier eben nicht um einen Staat, sondern um zwei Staaten, die aufgrund § 2 Abs. 2 GO (aufgrund eines Forenverbundes) durch einen gemeinsamen Delegierten vertreten werden.

Dass die Aurorian Confederation in der Aufnahmekommissionsliste steht (im Übrigen mit Zusatz Forenverbund), hat folgenden Grund:

§ 4 Abs. 3 S. 1 GO
      Die Reihenfolge der Rotationsmitglieder wird durch eine Liste festgelegt, auf der alle Mitgliedsstaaten der CartA alphabetisch, anhand des Anfangsbuchstabens des Kurznamens des Mitgliedstaates gemäß § 14 (2) Ziffer 2 bei Eintragung, verzeichnet sind; Mitgliedsstaaten, welche gemäß § 2 (2) aufgrund eines Forenverbundes einen gemeinsamen Delegierten entsenden, gelten in dieser Liste als ein gemeinsamer Mitgliedsstaat, der anhand des Anfangsbuchstabens des Kurznamens desjenigen Mitgliedstaates gemäß § 14 (2) Ziffer 2 bei Eintragung, welcher in der alphabetischen Reihenfolge weiter vorne steht, innerhalb der Liste verzeichnet wird.

Das können wir gerne vor dem Schiedsgericht klären, jedoch gibt es auch dafür keine "Rechts"-Grundlage, da keine der Anrufungsvoraussetzungen bzw. Aufgaben des Schiedsgerichtes (§ 10 Abs. 1) erfüllt ist.
      Qiánhé

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()