Internationales Verzeichnis
-
-
Original von Lady Teri Shark
Das Newssystem fände ich interessant; die übrigen Inhalte wären für mich persönlich nicht relevant, weil sie in den beiden MNs, in denen ich mitmache, bereits anderweitig abgedeckt sind.
Ja, ich konzentriere mich international erstmal auf das Nachrichtensystem und nutze das andere dann doch eher im Eigenbedarf. Die Angebote sind zahlreich genug. -
Miccro war des Teufels.
Aber bovigo war seinerzeit eine tolle Sache. Mir würde es gefallen.
Revolution
Ist das Morgen schon im heute
Ist kein Bett und kein Thron
Für den Arsch zufriedner Leute
Denn sie lebt in dem Sinn
Daß der Mensch dem Menschen wert ist
Daß der Geist der Kommune
Dem Genossen Schild und Schwert ist -
Original von Patrick Botherfield
Unter Umständen hättest du dann mal mit anderen grundsätzlich am Thema WiSim interessierten reden sollen, die schon mehr als heiße Luft produziert haben...
Naja, die endlosen Gespräche über die VETO und die BSecoSIm produzieren seit Jahren auch nicht unbedingt Rosendüfte... -
Original von De Rossi
Original von Patrick Botherfield
Unter Umständen hättest du dann mal mit anderen grundsätzlich am Thema WiSim interessierten reden sollen, die schon mehr als heiße Luft produziert haben...
Naja, die endlosen Gespräche über die VETO und die BSecoSIm produzieren seit Jahren auch nicht unbedingt Rosendüfte...
Ich unterstelle einem nicht zu kleinen Teil der Vertreter dort, dass sich ihr grundsätzliches Interesse am Thema WiSim in Grenzen hält.Bzw. dass man schon an etwas teilnehmen würde, das funktioniert, nachdem die anderen die Arbeit gemacht haben, man aber selbst nicht an den Grundlagen hantieren will. Auf die VETO gebe ich selbst nicht viel.
Man beachte auch, dass ich von "WiSim" geredet habe, nicht von "bsEcoSim". Wenn jemand meint, Leute, die näher mit der bsEcoSim zu hatten, seien ungeeignet für allgemeine Diskussionen zum Thema WiSim, dann ist das seine Sache. Aber wenn man so die Hälfte der Interessierten ausschließt, wäre das halt ein Erklärungsansatz, warum es nicht so gut klappt.Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
Interesse besteht! Ein Nachrichtensystem wäre ganz sicher etwas feines. Sehe ich das richtig, dass ein solches System dann eine Alternative zu den MN-Nachrichten und dem Marktplatz der MN darstellt?
-
Original von Balthasar Dahlberg
Interesse besteht! Ein Nachrichtensystem wäre ganz sicher etwas feines. Sehe ich das richtig, dass ein solches System dann eine Alternative zu den MN-Nachrichten und dem Marktplatz der MN darstellt?
Nein, glaube ich nicht. Ich weiß zwar nicht ob de Rossi es tatsächlich so meinte, aber ich hoffe doch stark, dass es sich bei dem Nachrichtensystem um ein CartA-Internes handelt (weil es sonst meiner Meinung nach jeden Zweck verfehlt) Ein Forum wie den MN-Marktplatz wird er wohl ebenfalls nicht aufmachen. Wenn es CartA-Internes zu besprechen gibt haben wir das Carta-Forum und für alles andere ist der MN-Marktplatz auch gut genug.Delegierter von Aurora und Ozeania -
Original von Robert Ashcroft
Nein, glaube ich nicht. Ich weiß zwar nicht ob de Rossi es tatsächlich so meinte, aber ich hoffe doch stark, dass es sich bei dem Nachrichtensystem um ein CartA-Internes handelt (weil es sonst meiner Meinung nach jeden Zweck verfehlt) Ein Forum wie den MN-Marktplatz wird er wohl ebenfalls nicht aufmachen. Wenn es CartA-Internes zu besprechen gibt haben wir das Carta-Forum und für alles andere ist der MN-Marktplatz auch gut genug.
Gut, so sehe ich das nämlich auch! -
Cranberra würde ein solches System gern nutzen.Prof. Giles Penn
Delegate from Cranberra -
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich mittlerweile das alte MICCRO-System wieder an den Start gebracht. DvA hatte es mir bereits 2009 nach seinem Ausstieg überlassen, und der neue Betrieb steht in keinem Zusammenhang zu ihm.
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Dann kann man sehen ob und wie man eine Mitnutzung realisieren kann und ob das überhaupt zusammen passt.
Derzeit funktionieren die Module Register, Sport und Bank. Die WiSim und die Börse folgen, danach muss man mal sehen wie man es noch weiter ausbauen kann. -
Wie siehts mit dem Wahlsystem von MICCRO aus? Ich erinnere mich schwach, dass es mal eines gab, das - vorsicht, ebenfalls schwammige Erinnerung! - sogar wirklich gut war.
Finde deine Bemühungen im Hinblick auf das Netzwerk sehr begrüßenswert. Merolie nutzt es ja schon.Général Aristide Frédéric BARRAINE
Déléqué du Royaume des Méroliens
Réndez-vous en Mérolie ! -
-
Original von De Rossi
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Dann kann man sehen ob und wie man eine Mitnutzung realisieren kann und ob das überhaupt zusammen passt.
Ich hätte gerne - wenn es ginge - eine komplette Einweisung. Für einiges hätte ich Verwendung, für einiges weniger, aber das kann ja noch werden.Qiánhé
Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser -
-
Zunächst wäre es nett erstmal zu erfahren wo man überhaupt hin muss.Delegierter von Aurora und Ozeania
-
-
Original von De Rossi
Was genau verstehst du unter einer "kompletten Einweisung".
Wie einige Funktionen eben funktionieren, wo was ist, was man alles damit machen kann - sowas halt.Qiánhé
Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser -
-
@Denne
Würde uns sehr freuen wenn Chinopien kommen würde, gerade für den renzianischen Markt.Ryu Chishu -
Mir schwirrt schon seit einiger Zeit so eine Idee im Kopf, die mir zwar mehr interessant als praktikabel und aus gewissen Gründen auch sinnvoll erscheint, aber wie wäre es eigentlich mit einem Portal, das jeweils die neuesten Beiträge aus allen CartA-Staaten in chronologischer Reihenfolge ausliest und ermöglich, mit einem Klick nach Astor, Chinopien, Dreibürgen, Gran Novara, etc. (Länder rein willkürlich gewählt) zu kommen, wenn ein interessanter Beitrag auftaucht?