Wi-Sim-Diskussion aus Internationales Verzeichnis

• Original von Yaashur al-banabi
      Bei dem Tonfall würde ich spätestens jetzt nicht mehr wollen.

Deswegen will ich den Kasper ja nicht dabei haben.

So, buht mich aus, stört mich nicht.

Ach ja, falls es einem meinem absolutem Kontra zur BSEcoSim liegt: JA sorry, steckt viel Arbeit drin ist für mich nur ohne Wert.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Lady Teri Shark
      Endlich! Deine Meinung hat dieser Diskussion gefehlt. Ich bin froh, dass du diesen Missstand gewohnt zuverlässig beseitigt hast. Jetzt fühlen wir uns sicher alle besser.

(Ja, mir ist bewusst, dass dieser Beitrag sich auf Grieds Diskussionsniveau bewegt. Ich kann auch nicht immer an mich halten...)
      Edit: Ach egal, du bist es nicht wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

• Warum Antworten? Auf welche Fragen?

Was Dich überzeugt oder nicht interressiert mich in dem Zusammenhang nur bedingt.
      Wenn es jemand schafft eine Volkswirtschaft mit der BsEcoSim zu erstellen die halbwegs realistisch ist könnte mich das überzeugen.

Das die Sim als Kontensystem ganz toll ist glaube ich auch sofort.
      Windows ist als Spieleplattform auch ganz toll, aber ich würde es nie als Server anwenden.
      Irkanien!
    • Original von Patrick Botherfield
      Original von Wolfram Lande
      Warum Antworten? Auf welche Fragen?

Exakt das ist das Problem. Du unterstellst Leuten Dinge anstatt sie einfach mal zu fragen.

Warum sollte ich irgendetwas fragen?
      Den Leuten, also "euch", unterstelle ich übrigens gar nichts.
      Irkanien!
    • Original von Wolfram Lande
      Original von Patrick Botherfield
      Original von Wolfram Lande
      Warum Antworten? Auf welche Fragen?

Exakt das ist das Problem. Du unterstellst Leuten Dinge anstatt sie einfach mal zu fragen.

Warum sollte ich irgendetwas fragen?
      Den Leuten, also "euch", unterstelle ich übrigens gar nichts.

Du unterstellst, dass "die Hälfte an einem System herumschrauben will die für mich die falschen Grundlagen hat". Aber lassen wir das, es wird langsam lächerlich.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich seh's doch.

Was hinter verschlossenen Türen passiert sehe ich natürlich nicht, aber da will man mich offenbar dann eh nicht haben, also brauche ich dazu keinen Kommentar zu ablassen.

Wie gesagt: Das System kann keine Volkswirtschaft abbilden, und mit den technischen Möglichkeiten die die Sim hat ist das VIELLEICHT möglich, aber das ist mir die Zeit nicht wert, da mache ich lieber ganz neu.
      Es bleibt NUR ein Kontensystem und damit schlicht nicht ausreichend für das was ich will. Wenn Albernia und Astor damit glücklich sind, ok.

Tu nicht so als hätte ich keine Ahnung von der Materie, das ist nämlich lächerlich.
      Irkanien!
    • Ich seh schon, du willst mich einfach nicht verstehen. Oder vielleicht traust du mir auch nur nicht zu, über den Tellerrand dessen, was in Albernia läuft, hinauszuschauen. Wie auch immer, der einzige, der ständig von "meinem" System redet, bist jedenfalls du.

Und nein, wir sind nicht glücklich damit, aber solange es nichts besseres gibt, ist man vorsichtig damit, das Vorhandene abzuschalten.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick Botherfield ()

• Um das mal klarzustellen: Das System ist nicht schlecht nur weil ich es nicht gebrauchen kann. Auch will ich das nicht schlecht machen. Nur den Umgang damit sehe ich ja, auch in dem EU, was man da daraus gemacht hat.

Und: Ich habe meine Finger nicht nur in Albernia, bzw. eher: Meine Fühler.

Und: Das mit den verschlossenen Türen war kein Vorwurf, sondern sollte die Erklärung dazu sein, dass ich auch nicht alles mitkriege.

Zum anderen: Dass das System existiert hat sogar Vorteile: Man kann z.B. sehen welche Fehler man nicht wiederholen sollte und was man eventuell übernimmt.
      Irkanien!
    • Okay, dann auch von meiner Seite eine Klarstellung: Ihr braucht mir nicht immer erzählen, wie toll das System eigentlich ist, obwohl ihr es nicht brauchen könnte. Ich weiß, dass es zu seiner Zeit seine Verdienste hatte (gegenüber Bovigo ist es meines Erachtens ein deutlicher Fortschritt gewesen), aber ich weiß auch sehr genau, dass es eine Menge Schwächen hat. Blöd bin ich auch nicht, nur vielleicht zu faul, mich jahrelang allein darum zu kümmern, dass sich was ändert. ;)

Ich glaube, eins der Probleme ist, dass es den Uninteressierten zu komplex ist und den Begeisterten zu simpel. Es beiden Gruppen recht zu machen, halte ich für unglaublich schwierig. Wahrscheinlich hätte man sich doch für eine davon entscheiden müssen.

Wie auch immer, ich kann gut damit leben, dass ich in einer Runde nicht dabei bin, weil man mich nicht mag oder nicht für relevant hält oder sonst irgendwas, aber was mich tierisch aufregt, ist wenn ich als Grund mehr oder weniger deutlich vorgesetzt bekomme "du bist doch der mit der bsEcoSim, du kannst ja gar keine gescheiten Ideen zum Thema WiSim haben".
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Geht doch! ;)

Ich glaube, eins der Probleme ist, dass es den Uninteressierten zu komplex ist und den Begeisterten zu simpel. Es beiden Gruppen recht zu machen, halte ich für unglaublich schwierig. Wahrscheinlich hätte man sich doch für eine davon entscheiden müssen.

Leider absolut richtig.

Zum letzten Punkt: Ausgesperrt haben wir keinen ;)
      Ich habe Ostern Urlaub, vielleicht (hoffe ich) komm ich dann mal dazu Konzepte auf den Tisch zu knallen.
      Irkanien!