Was soll denn schlimm sein, wenn jemand virtuell rechtsextremistische Positionen vertritt, solange es nicht real ist? Oder sind rechtsextremistische Strömungen für euch unrealistisch?
Diskussion: [Antrag] Cailasa
-
-
Es ist jedenfalls, auch wenn diese Ideale nur SimOn vertreten werden, in der deutschen MN-Szene schwierig.
Ich erinnere an die die Affäre um "Ratharia" seinerzeit - das wurde bis in die reale Presse getragen, wenn man Feinde hat zumindest.Général Aristide Frédéric BARRAINE
Déléqué du Royaume des Méroliens
Réndez-vous en Mérolie ! -
Original von Aristide Barraine
Es ist jedenfalls, auch wenn diese Ideale nur SimOn vertreten werden, in der deutschen MN-Szene schwierig.
Ich erinnere an die die Affäre um "Ratharia" seinerzeit - das wurde bis in die reale Presse getragen, wenn man Feinde hat zumindest.
Wir haben Jahrelang eine nationalsozialistische Regierung DAMALS in Irkanien.
Im übrigen inklusive Umerziehungslager, politischer Gefängnisse und all so ein Zeug. Interressierte keine Sau.Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
War ja auch Irkanien ;P
-
Original von Robert Ashcroft
Wenn ihr es als außersimulativ auffasst, verstehe ich das erst recht nicht. Einen Kartenaustritt (zumindest bei der Carta) sollte in der Community gefällt werden und nicht im SimOn-Parlament.
Kann man das nicht einfach der betreffenden MN überlassen? Muss ja nicht jeder genau dieselbe Spielauffassung haben, was simon/simoff-Trennung angeht.Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
Ich finde angesichts des Reaktorunglücks in Japan ist es geschmacklos genau jetzt einen Atomunfall zu simulieren. Genauso finde ich es geschmacklos angesichts der deutschen Geschichte rechte Sachen zu dulden, was ist daran verwerflich, dass wir weder simon noch simoff so etwas gut finden? Ich begreife es nicht.
Außerdem ist es doch egal ob wir simon oder simoff über unsere Eintragung diskutieren. Im Parlament sind ALLE Spieler vertreten, so kann eine verbindliche Entscheidung getroffen werden, die dann auch in die Verfassung kommt. Auch hier verstehe ich nciht was daran verwerflich sein soll.. -
Was haben Kartenangelegenheiten in der Verfassung zu suchen? Niemand redet davon, den Nationalsozialismus simon zu legitimieren. Ausländerfeindlichkeit ist jedoch nicht direkt mit deutschem Faschismus gleichzusetzen.
-
Wenn sich eine Virtuelle Nation dazu entschließt, die CartA auch simon zu behandeln, warum nicht, das stört doch niemanden, solange es intern so gehandhabt wird.
Ebenso sollte es im Ermessen der jeweiligen Simulationsleitung liegen, rechtsextremistische Tendenzen zu tolerieren oder nicht. Wobei ich bei ersterem trotzdem sehr vorsichtig wäre. Auch die Simulation eines Reaktorunglücks sollte der SL überlassen sein. Dass das eventuell nicht gut ankommt und abgelehnt wird, sollte durch die Mitspieler klar gemacht werden. Schlechter Geschmack wird sich so oder so über die virtuellen Landesgrenzen rumsprechen und dafür sorgen, dass man sich in Zukunft solche Aktionen zweimal überlegt. -
Original von Yaashur al-banabi
Was haben Kartenangelegenheiten in der Verfassung zu suchen? Niemand redet davon, den Nationalsozialismus simon zu legitimieren. Ausländerfeindlichkeit ist jedoch nicht direkt mit deutschem Faschismus gleichzusetzen.
Ausländerfeindlichkeit dulden wir aber nicht. Außerdem ist es simon sogar verfassungsfeindlich.
Es gibt viele MN's die sogar ihre Regelung mit HID und NID in ihre Gesetze schreiben, wieso sollten wir nicht den Beitritt in Organisationen wie der CartA oder der OIK in die Verfassung schreiben?
Und wieso interessiert es das Direktorium so sehr dass wir das tun? Wird man so etwa nicht mehr aufgenommen? Wegen so etwas Belanglosem? -
-
Original von John Powell
Ausländerfeindlichkeit dulden wir aber nicht. Außerdem ist es simon sogar verfassungsfeindlich. -
Ja unser Admin verspricht die ganze Zeit das ganze hochzuladen (liegt als PDF vor), aber er hat es wohl vergessen. Wir haben nämlich versucht die Verfassung von Word direkt ins Forum zu kopieren aber das klappt wegen der Formatierung irgendwie nicht, da sind dann endlose Leerzeichen und Absätze und es sieht einfach nur hässlich aus, deshalb lieber als PDF
Edit: Er hat sie hochgeladen, hierDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Powell ()
-
Original von John Powell
Ja unser Admin verspricht die ganze Zeit das ganze hochzuladen (liegt als PDF vor), aber er hat es wohl vergessen. Wir haben nämlich versucht die Verfassung von Word direkt ins Forum zu kopieren aber das klappt wegen der Formatierung irgendwie nicht, da sind dann endlose Leerzeichen und Absätze und es sieht einfach nur hässlich aus, deshalb lieber als PDF
Edit: Er hat sie hochgeladen, hier
Ich habe dazu ein paar Fragen(Fragen, keine Probleme!):
1. Wird die Würde des Menschen und das Recht auf Leben bei euch absichtlich ignoriert?
2. Warum spricht man erst vom Präsidenten(Exekutive), dann vom Nationalkongress(Legislative), dann wieder von der Regierung(Exekutive) und dann wieder von der Legislative? Das wirkt . . . wirr.
3. Eine Definition von Staatsfeinden scheint zu fehlen, ebenso wie Informationen über Hauptstadt, Wappen und Flagge, ist das Absicht? -
1. Nein, vergessen.
2. Das mag wirr klingen, macht jedoch immer noch Sinn.
3. Definition von Staatsfeinden ist meines Erachtens (noch) nicht notwendig und die anderen Informationen werden im Zuge der Ausgestaltung noch eingefügt. Die Verfassung ist nicht perfekt, reicht jedoch für den Anfang. -
Um nochmal etwas richtig zustellen.
Folgendes fand ich in eurer Debatte:
Bei der OIK wird einem nicht dauernd hinterher spioniert, so scheint es mir. Deshalb bin ich am überlegen, ob wir uns wirklich bei der CartA eintragen lassen sollten. Ich sehe das ganze alles sehr skeptisch.
Dazu ist festzuhalten, dass diese Diskussion (dieser Thread) nicht Bestandteil des Reservierungsverfahrens ist, und auch nicht für dieses heran gezogen wird.
Die Art und Weise gewisser Leute kann man sehen wie man will, aber sie haben nichts mit der offiziellen Arbeit der CartA zu tun.
Nur als Hinweis, bevor weitere Halbwahrheiten und andere Dummheiten über die CartA verbreitet werden. -
Ich interessiere mich für potentielle neue Nachbarn und konfrontiere direkt. Wenn das nicht erwünscht ist, dann sollte man vielleicht keinen Kartenplatz anstreben, dann hat auch niemand Grund, in das Forum zu schauen.
-
-
Fragen stellen finde ich berechtigt und okay
-
Gestern Abend haben wir intern miteinander gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass unser angestrebtes Gebiet zu groß ist. Unser Militär und damit unsere Einwohnerzahl ebenfalls. Wir haben den Eindruck, dass so ein großes RL-Vorbild zu viel ist und haben uns dafür entschieden Cailasa kleiner zu gestalten.
Es bleibt portugiesisch, aber unser angestrebtes Gebiet wird nun deutlich kleiner sein und auch auf einem anderen Kontinent. Somit kann die gemeinsame Geschichte mit Aurora auch wieder raus.
Unser RL-Vorbild ist also nicht mehr Brasilien, sondern Portugal. Deshalb braucht auch niemand mehr zu fürchten, dass wir eine "wanne-be" MN werden mit "wanna-be" Kernwaffen und einem Heer so groß wie China.
Wollte mal hören, wie das hier so bei Euch ankommt. Haben uns einen kleinen Platz über Grasonce ausgesucht, aber nicht die komplette freie Stelle dort, sondern nur die Hälfte circa.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Powell ()
-