Reservierung República Federativa da Cailasa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reservierung República Federativa da Cailasa

Die República Federativa da Cailasa hat folgenden Antrag auf Reservierung gestellt:

Original von John Powell
    Antrag auf Reservierung

Voller Name der Nation: República Federativa da Cailasa
    Kurzname: Cailasa
    Kürzel: CAI
    Forum: film-friends.de/forum/index.php
    Webseite: film-friends.de/wordpress/
    E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: info@film-friends.de
    Kartenausschnitt: Da das irgendwie nicht geht, per Link
    Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Werte Kollegen,

gem. § 14 Abs. 3 GO liegt es nun am Direktorium, mit der einfachen Mehrheit der abgegeben Stimmen zu entscheiden, ob dem Reservierungsantrag entsprochen wird. Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird.

Darf ich fragen, ob Aussprachebedarf besteht?
    Qiánhé

• Schwierig zu sagen; was mich vor allem gerade etwas stutzig macht, ist dieses hier aus dem Diskussionsthread:

Original von Robert Ashcroft
    Nein, darüber kann man nicht streiten. Ich weiß nicht wie es im Norden bei den Futunen und Cuelloleuten aussieht, aber im Süden haben wir da relativ genaue Vorstellungen, weshalb wir mit der Lage eurer westlichen Grenze auch nicht ganz so zufrieden sind.

Aurora ist vetoberechtigt, daher könnte es zumindest sein, dass sollte keine Einigung zustande kommen, es im späteren Eintragungsverfahren zu einem Veto kommt. Ohne dass man die entsprechende Gültigkeit dieses direkt annehmen möchte, könnte dieser Punkt aber trotzdem zu einem Hindernis werden.

Daher würde ich auch hier dazu tendieren, dem Antragssteller etwas mehr Zeit zu geben - zum einen: um den Umstand mit Aurora zu klären; zum anderen: um viele Dinge noch weiter auszubauen, da zwar erste Ansätze zu erkennen sind, aber bei weitem noch nicht ausreichen werden.
    Qiánhé

• Zwei Dinge:

1. Änderung des Kartenausschnitts:

Original von John Powell
    Da es mit Aurora bezüglich deren Ausgestaltung zu einem Problem mit unserer westlichen Landesgrenze kam, haben wir unser Gebiet modifiziert.

Hier ist die neue "Form", mit der auch Robert A. einverstanden ist:

Edit: Mit Meltanía konnten wir uns über eine gemeinsame Kolonialgeschichte einigen und mit Aurora sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir die Ureinwohner Auroras, die von unserem Kontinent kamen, mit in unsere Geschichte einbeziehen.

2. Einigung über die Geschichte:

Original von John Powell
    Wir haben uns jetzt mit Aurora und Metlanía auf folgende Geschichte geeinigt: hier.

Das sind die Sachen auf die wir uns geeinigt haben, die Details werden im Laufe der Zeit noch eingefügt. Ich denke jetzt sind alle Seiten einigermaßen einverstanden.

Damit wäre schon einmal mein einer Punkt wohl abgearbeitet. Allerdings ändert dies nichts am anderen Befund, oder gibt es andere Meinungen?
    Qiánhé

• Cailasa hat den Antrag - mit der zu lesenden Änderung - erneut eingebracht:

Original von John Powell
    So wir probieren es ein weiteres Mal. Mit einer Reform unserer MN Idee hoffen wir auf noch breitere Zustimmung von den Spielern der anderen Nationen. Wir setzen jetzt auf Minimalismus im positiven Sinne: weniger Kartenplatz, weniger Militär, kleinere Wirtschaft und weniger Dominanz um Vertrauen zu bekommen. Wir simulieren jetzt ein Portugal und haben die Militärausgestaltung "ausgesetzt", da das Militär in Portugal sowieso nicht sonderlich groß und wichtig ist.

Neuer Kartenplatz, ansonsten alles wie oben

Hoffe eine Reservierung ist jetzt möglich.

Edit: Grasonce, Albernia und Empire Uni wurden informiert. Mit Meltanía soll auch weiterhin ausgestaltet werden und in Cuello findet eventuell auch trotzdem diplomatischer Kontakt statt.

Ich zitiere, da alles beim Alten bleibt:

Werte Kollegen,

gem. § 14 Abs. 3 GO liegt es nun am Direktorium, mit der einfachen Mehrheit der abgegeben Stimmen zu entscheiden, ob dem Reservierungsantrag entsprochen wird. Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird.

Darf ich fragen, ob Aussprachebedarf besteht?
    Qiánhé

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

• Das wäre auch meine Frage gewesen. Laut Homepage verhält es sich so:

"Der Norden Cailasas ist relativ kühl und feucht und wird auch als der Grüne Garten Cailasas genannt. Auf den Hängen der Flusstäler wird Wein angebaut, vor allem der weltberühmte Vinho Verde. Die natürliche Vegetation ist eine Mischung aus subtropischen und einem gemäßigten Klima. Es finden sich Pinien, Kastanien und Olivenbäume.

Der Mittelteil des Landes ist sehr gebirgig. Hier befindet sich auch der Pico da Liberdade (siehe oben). Die Region ist sehr fruchtbar und deshalb wird auch hier der Weinbau besonders betrieben und hat eine Tradition die über Jahrhunderte zurück in die Geschichte geht.
    Daneben werden auch Getreide, verschiedene Gemüsesorten, Sonnenblumen, Reis angebaut. Hier befindet sich auch die Hauptstadt des Landes mit der Verwaltung (Cailasía).

Im Süden des Landes ist das berühmte Touristengebiet der Alharge, mit seinen Steilküsten und Sandstränden. Die Landschaft ist etwas hügelig, trocken und relativ heiß. Das Land ist nicht sonderlich fruchtbar, deshalb befinden sich hier nur Olivenhainen und Korkproduktionen. Die wenigen Wisen dienen zur Weide der Schafe. Obwohl im Süden des Landes ein hohes Waldbrandrisiko besteht, nimmt der Anbau von Eukalyptusbäumen zu. Die Zwergpalme ist eine einheimische Palme, die besonders in der Küstenregion anzutreffen ist."

Irgendwie hört sich das für mich sehr nach Portugal an. Das Problem daran ist allerdings die Lage: Cailasa strebt einen Kartenplatz an, der ungefähr die geographische Breite von Mittel-Frankreich bis in die Niederlande - oder anders: ganz grob zwischen Bordeaux und Amsterdam - einnimmt. Hier würde also, um es sehr kurz zusammenzufassen, subtropisches Klima bis teilweise tief die gemäßigte Zone verplanzt.

Die CartA gibt dort zwar nur eine grobe Einteilung vor (Subtropen zwischen den Wendekreisen und den jeweils 40. Breitengraden; gemäßigte Zone zwischen den 40. Breitengraden und den Polarkreisen), die sich natürlich noch weiter ausgestalten und -differenzieren lässt, auch unter dem Gesichtspunkt, dass sich Klimata natürlich nicht automatisch an einem bestimmten Breitengrad wandeln; aber hier ist es doch wohl zu viel, vor allem wenn man § 12 der GO bedenkt:

Die in der Klimakarte festgelegten Klimazonen sind für alle Staaten als Ausgestaltungs- und Positionierungsrichtlinien zu beachten. Änderungen an der Klimakarte können von der Vollversammlung beschlossen werden, allerdings nur in dem Ausmaße, dass weiterhin eine logisch nachvollziehbare Abgrenzung gegeben ist.
    Qiánhé

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()