CartA-Tutorenprogramm

• CartA-Tutorenprogramm

Ich würde gerne eine alte Idee aufwärmen, die vielleicht die CartA auch als Wissenspool etabliert und für potentielle Neulinge gute Strukturen schafft.

Der Gedanke ist, dass wir ein kleines Tutorenprogramm aufziehen, und erstmal im Tutorialbereich und später auf der Homepage platzieren.

Jeder in den MNs hat irgendwann zwangsläufig nötiges und unnötiges Wissen erlangt, das Neulingen naturgemäß anfangs fehlt. Aber auch Fortgeschrittene können sich nicht auf jedem Gebiet auskennen und freuen sich über die eine oder andere feste Adresse.

Ich würde mich freuen, wenn all jene, die Zeit und wirklich Lust haben, in diesem Pool mitzuwirken, hier kurz ihre Bereitschaft erklären und angeben auf welchem Gebiet sie sicher genug sind und aushelfen könnten. Aber bitte wirklich nur, wenn man Lust und Geduld dafür hat und bei Anfragen auch wirklich zur Verfügung steht, wenn es die Zeit erlaubt.

Die Gebiete können vielfältig sein, jeder weiß das selbst am Besten und die Bereiche kann man auf Anhieb gar nicht aufzählen.
      Es könnte beispielsweise sein:
      - klassisch HTML und CSS
      - natürlich die raren PHP-Fachleute
      - Umgang mit versch. Forensystemen
      - ebenfalls versch. CMS- und Blogsysteme
      - Design und Gestaltung
      - Politik, Wirtschaft, Militär
      - Kulturräume
      - ungebremste Kreativität
      - Motivation und alles, was MN-Gründer an Szenewissen brauchen
      - etc.pp.

Auf die Gefahr hin, dass das eine Schnapsidee sein könnte hoffe ich mal auf Resonanz.
    • An sich eine tolle Idee, nur die Frage ist, ob ein Wulst von Dutzenden Zeilen und Seiten des Textes wirklich auf Resonanz stößt. Vielleicht wäre ein "bei der Hand nehmen" am Ende erfolgreicher, wobei zu ein "kleines 1x1 der MNs" sicher nicht ganz verkehrt ist.
      Wäre auch für alles nicht-technische zu haben.
      Sa Majesté
      Lothaire
      Roi des Méroliens

• Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden.

Du möchtest doch das gesamte Wissen sammeln und in Schriftform (oder wie auch immer) letzten Endes auf der Homepage der CartA präsentieren. Oder?
      ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie man die vielen Informationen zusammenfassen kann oder in eine Form bringen kann, die von neuen und unerfahrenen MNlern gelesen wird.
      Sa Majesté
      Lothaire
      Roi des Méroliens

• Original von Robert Ashcroft
      Original von Wolfram Lande
      Ich kann grundsätzlich alles ...

Ja, du bist der größte Hecht im Kaprfenteich, schon okay ;)

@Rossi Wenn du bei den CMS noch SimpleCMS aufschreibst, kannst du mich da auch eintragen.

Naja Militär, Geschichte, Wappenkunde, Fotographie, Religion, Wissentschaftsgeschichte, Esskultur Asien, Optik, Physik, Psychologie, Waffenkunde ... die Liste ist lang.
      Außerdem kann ich noch kochen und formidabel autofahren.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Wolfram Lande
      Naja Militär, Geschichte, Wappenkunde, Fotographie, Religion, Wissentschaftsgeschichte, Esskultur Asien, Optik, Physik, Psychologie, Waffenkunde ... die Liste ist lang.
      Außerdem kann ich noch kochen und formidabel autofahren.

Naja, vielleicht mal die Sachen aussortieren, die für die MNs allgemein relevant sind und bei denen du auch wirklich Leuten helfen willst und helfen würdest.

Ich kann auch gut Metallteile zusammen stecken, aber glaube nicht, dass ich die Geduld hätte, das jedem zu erklären.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Religion, Politik, Geschichte, Kultur, Kreativität und MN-Insiderwissen(wobei ich natürlich meine Sicht habe)

Drin, danke.

Interessant wären auch - ich nenne es mal - Antragsbetreuer. Leute, die Hilfestellung rund um die Antragsgeschäfte bei der CartA leisten?
    • Original von De Rossi
      Interessant wären auch - ich nenne es mal - Antragsbetreuer. Leute, die Hilfestellung rund um die Antragsgeschäfte bei der CartA leisten?

Ich bin doch schon da ... ;) Hinzu bitte: Geschichte, Religion, Kultur, Militär .. also so ziemlich alles, was nicht technisch ist.
      Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

• Original von Denne Ziang Belai
      Original von De Rossi

Ich bin doch schon da ... ;) Hinzu bitte: Geschichte, Religion, Kultur, Militär .. also so ziemlich alles, was nicht technisch ist.

Danke! Ist drin.