Zoff aus der Weltkriegskonferenz

• Ich denke da Tengoku ja am Rande in diese Thematik verstrickt ist, möchte ich mich noch einmal ganz unmissverständlich dazu äußern.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen das ich und somit auch meine Meinung und mein Standpunkt zu welchem Thema auch immer keinesfalls stellvertretend für Tengoku als Micronation gelten kann, denn ich bin nur ein Teil davon und nicht das Ganze. Und auch wenn ich de Rossi nur äußerst selten widersprechen kann so hat meine persönliche Auffassung nichts mit Größe zu tun, sondern ist es einfach eine Tatsache das man auf die Aussagen und Meinungen von vertrauten Personen mehr gibt, als auf jene von Fremden.

Yaashur al-banabi bevorzugt also die Version seines Freundes so wie ich die Version meines Freundes bevorzuge, das ist denke ich ganz natürlich.

Ob es sinnvoll ist auf der Grundlage von Äußerungen und Vermutungen Dritter - und zumindest aus meiner Sicht in Ermangelung eines einzigen ernsthaften Beweises - einfach solche Anschuldigungen zu verbreiten, ist nun wieder so eine Sache. Da spielt wieder die subjektive Wahrnehmung eine Rolle auf deren Grundlage man dann die Sachlage beurteilt.

Tengoku hat glaube ich bislang an vier Olympiaden teilgenommen und bei allen gehörten wir zu den "besten" Nationen, zuletzt ja in Chinopien wo wir neuerlich den Medaillenspiegel anführten. Im Bezug auf den Erfolg waren unsere Heimspiele also nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Natürlich haben wir dort überdurchschnittlich viele Medaillen errungen, allerdings halte ich es für schlüssiger das dies an der Anzahl der Teilnehmer lag und nicht an einer vermuteten Manipulation der Auswertung. Eine große Sportnation wie Dionysos nahm faktisch nicht teil und eine Teilnehmerbegrenzung gab es noch nicht.

Hätte man die obigen Entwicklungen vorab erahnen können, dann hätte sicherlich Tengoku selbst als erstes nach einer geeigneteren Regelung gesucht, denn die Spiele sind für uns zwar ein Wettstreit bei dem man sich über Siege freut, aber vor allem ist es doch schön wenn einmal im Jahr die ganzen Streithähne und Querdenker der MN-Szene einfach mal die Kartenfrage, den Realismus oder was auch immer vergessen und einfach zusammen simulieren und Spaß haben.

Darum gehts doch bei Olympia und um sonst nichts.

Olympia war viel Arbeit, insbesondere unser Veranstalter hat sehr viel RL-Zeit und RL-Stress da investiert um schöne Spiele zu schaffen und das einzige was ihm sein Engagement eingebracht hat war Ärger, Vermleumdung und Undank.

Man kann also gerne die Seite eines Freundes ergreifen, aber man sollte schon reflektieren inwieweit diese subjektive Meinung dann auch öffentlich verbreitet werden sollte und inwieweit man dabei auch auf objektive Beweise zurückgreifen kann und nicht nur auf Vermutungen und Verleumdungen.

Im echten Leben würde sich jeder hier hüten einfach irgendwen, im Bezug auf irgendwas zu beschuldigen, das sollte man sich auch hier zu Herzen nehmen. Denn auch wenn man hier vielleicht für sein Tun nicht belangt wird, kann man durch sein Tun dennoch auch reale Personen verletzen und dafür habe ich kein Verständnis.
      Ryu Chishu
    • Original von Ryu Chishu
      ----
      Vieles von dem, was du sagst, hat Hand und Fuß. Ich bin, was meine Freunde angeht, sehr emotional. Es ist so gut wie unmöglich, mich direkt zu verletzen, aber was man meinen Freunden "antut" vergesse ich so gut wie nie.

Ich bin mir bewusst, dass ich kein netter oder besonders toller Charakter bin und durchaus fähig zur Selbstreflektion. Der Fehler liegt hier bei mir, weil ich erklären wollte, warum Tengoku und Futuna sich nicht verstehen. Da ich, wie oben genannt, bei Freunden solche Maßstäbe setze, habe ich unsere Version wie einen Fakt formuliert. Ich will hier jedoch betonen, dass es sich allein um meine Ansicht äußert und jeder frei ist, sich ein eigenes Bild zu machen. Das habe ich auch meinem sehr kleinen Mitspielerkreis in Futuna in Bezug auf meinen persönlichen Streit mit Rüdy überlassen. Ich halte das bei aller Vehemenz für natürlich.

Kurz: Wenn Saeed eines Tages beschließt, dass es ein Irrtum/kein Betrug war, dann akzeptiere ich das. Bis dahin sollten wir versuchen - und ich verspreche darauf genauer zu achten - das Thema nicht zu erwähnen. Mehr kann ich nicht anbieten.

Es bleibt nur zu sagen, dass ich dich sehr schätze vom Auftreten her und deswegen überhaupt diese Erklärung getätigt habe. Allerdings ändert das nichts daran, dass ich für meine Freunde, egal was ich selbst für eine Meinung habe, durchs Feuer gehen würde.
    • Original von De Rossi
      Original von Wolfram Lande
      Käse zum Whine?

Keiner in Astor, dem du auf den Sack gehen kannst?

Nein Pöbelaugust, ich bevorzuge da "Gegner" die sich wehren wie hier.
      Aber irgendwann könnte man sich einfach mal am Riemen reißen.

Wegen Dreck wie dem hier habe ich schon länger kein Bock mehr und mich nervt es wenn ihr mir die Lust am Hobby versaut.

Danke dafür.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Wolfram Lande
      Wegen Dreck wie dem hier habe ich schon länger kein Bock mehr und mich nervt es wenn ihr mir die Lust am Hobby versaut.

Wenn du dir - als vollkommen Unbeteiligter - wegen einer solchen Diskussion dein "Hobby" versauen lässt, stellt sich vielleicht auch die Frage, ob es das richtige Hobby ist?
      Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, dass es in den letzten Jahren weniger Streit oder mehr Eintracht in den MNs gab. Noch weniger bist ausgerechnet du mir bisher als Friedensengel aufgefallen, so dass es berechtigt wäre, wenn du als unbeteiligter Dritter wegen eines kleinen Streits die Lust verlierst.

Aber man lernt ja nie aus.
    • Nein, es sind die Fehden die immer weitergehen, immer neue geschaffen werden und man ohne Stellung zu beziehen nirgendwo überhaupt noch was machen kann.
      Das hier ist nur wieder so ein Vorfall der nur einfach unnötig ist.
      Ich will gar nicht wissen wie viele tolle Cliquen es inzwischen sind.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Wolfram Lande
      Nein, es sind die Fehden die immer weitergehen, immer neue geschaffen werden und man ohne Stellung zu beziehen nirgendwo überhaupt noch was machen kann.
      Das hier ist nur wieder so ein Vorfall der nur einfach unnötig ist.
      Ich will gar nicht wissen wie viele tolle Cliquen es inzwischen sind.

Naja, im Grunde ist das richtig.
      Aber Gried und ich waren bisher keine Freunde. Auch die gegenseitige Erklärung, dass man in Zukunft weder miteinander kommuniziert, noch simuliert, ist nicht mehr als eine Festlegung des vorherigen Status Quo.
      Demnach kann ich durch diesen Zwist keinen grundsätzlichen Verlust für die Gemeinschaft erkennen.

Und ob der "Vorfall" unnötig war, liegt im Auge des Betrachters. Ich hielt es für dringend nötig diesen Vorwürfen Einhalt zu gebieten, zumindest zu zeigen, dass diese Aussage nicht jeder so stehen lassen will und kann.