Inaktivität Grascone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inaktivität Grascone

    Soll das Direktorium gem. § 19 Abs. 2 Z. 2 GO einen Antrag an die Vollversammlung richten, dass jene die Inaktivität der République populaire de Grasonce feststellen möge?

    Das Direktorium hat diese Fragestellung mit "Ja" beantwortet, weshalb ich in meiner Funtkion als Direktor dieses Thema einbringe.

    Gemäß folgendem Artikel der GO:

    § 19. Löschung.
    (1) Ein Staat kann nur bei dauerhafter Inaktivität oder auf eigenen Wunsch gelöscht werden.
    (2) Die Feststellung der Inaktivität kann auf zwei Arten erfolgen:
    1. Durch das Direktorium der CartA, wenn im Forum des betreffenden Staates seit mindestens 30 Tagen kein Beitrag mehr verfasst wurde. Beiträge, die eindeutig externen Ursprungs sind, werden bei dieser Bewertung nicht berücksichtigt.
    2. Auf Antrag des Direktoriums durch die Vollversammlung mit einer Mehrheit von mindestens zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen.[...]


    Relevant ist das vorallem deshalb:

    (5) Ist ein solcher Widerspruch erfolgt und wird in einem Verfahren gemäß (2) Ziffer 1 innerhalb von 90 Tagen die Inaktivität des zuvor der Löschung widersprechenden Mitgliedsstaates festgestellt, wird der betroffene Mitgliedsstaat ohne Widerspruchsfrist gelöscht, wobei die Zählung der Tage ohne Beiträge im Forum des betroffenen Mitgliedsstaates frühestens mit dem Zeitpunkt des vorhergehenden Widerspruchs gegen die Löschung beginnt.


    Hier gibt es eine wenn gleich auch kurze Diskussion des Direktoriums zu dem Thema.

    Die Diskussion ist hiermit dann mal eröffnet.


    Anthropous ekalesa, ou katharmata.
    He glossa sou me protrecheto tou nou.

  • Gut, in der Sache geht es hier aber um ein Verfahren, dass durch das Regelwerk gedeckt ist.

    Zur Sache also:
    Grasonce dümpelt seit Jahren (!) vor sich hin. Periodische Bekundungen, dass man daran etwas ändern will, haben eine Halbwertzeit von wenigen Tagen. Potentielle Nachbarn und Simpartner werden hingehalten, man kann keinerlei Schritte erkennen, dass sich Grasonce intern oder extern fortentwickeln will.
    Staaten in ähnlicher Lage definieren sich wenigstens über eine Außenanbindung, das kann man im Falle Grasonces nicht erkennen. Der Gründer oder andere Mitspieler lassen Engagement für die Nation oder äußere Aktivitäten nicht erkennen.

    Auch wenn ich kein Freund davon bin, dass auf diese Tour zu regeln. Aber eine Einsicht oder eine Verbesserung ist nicht mehr erkennbar, weshalb ich es vertreten kann, wenn dieses Instrument der Vollversammlung zum Tragen kommt.
  • Ich hingegen betrachte Grasonce als wichtigen Simulationspartner dessen Gründer mehrere male ziemlich alleingelassen worden ist und ich möchte weder, dass die Arbeit die er dort immer noch reinsteckt plattgemacht wird, noch dass uns ein wichtiger Simulationspartner wegbricht.

    Ich habe mit jedem im Kuratorium persönlich gesprochen und darum gebeten, dass man Grasonce noch eine letzte Möglichkeit gibt um durch ein konkretes Szenario und einen Wechsel Konzepts neue und dauerhafte Aktivität zu generieren und habe das meines Erachtens auch konkret dargelegt. Wenn das keinen Erfolg haben sollte und sich an der Situation nichts ändert, wird sich auch der Gründer nicht mehr dagegen stellen das Projekt zu beenden oder von der Karte zu nehmen.

    Als Antwort werden dann Phrasen gedroschen, leere Floskeln und ideologisierte Anschuldigungen verbreitet.

    Es geht dem Direktorium hier nicht mehr darum die ach so viel gerühmte Zusammenarbeit der Community zu verstärken oder Möglichkeiten zu finden, es geht auch nicht mehr darum das Regelwerk durchzusetzen sondern es geht nur noch darum ein Exempel zu statuieren und zu zeigen was für eine harte Linie man doch fahren kann, damit die Herrschaften darin schwelgen können, was für kompromisslose und knallharte Falken sie doch sind. Das führt uns nur keinen Deut weiter.
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • Was uns keinen Deut weiter bringt, sind Anschuldigen die niemand nachvollziehen kann, der nicht in diese Gespräche involviert war.

    Zur Sache:
    Ihren Optimismus bezüglich Grasonce kann ich einfach nicht teilen. Wenn es dem Gründer wirklich etwas bedeuten würde, hätte er es längst versucht. Es sind wirklich schon drei Jahre, in denen dieser Zustand anhält.
    Ich kann da wirklich keine Anzeichen erkennen, die auf eine Änderung schließen lassen.

    Wenn ich in einer MN alleine bin und trotzdem daran hänge, dann ziehe ich mein Ding durch. Niemand erwartet Hyperaktivität oder ausgedehnte Simstränge von einem Einzelnen. Aber hier ist rein gar nichts in dieser Richtung festzustellen.

    Ich habe das derzeitige Direktorium jedenfalls gewählt, damit es seiner Arbeit nachgeht, auch wenn sie unbequem ist. Es ist neutral und gut mit den leidigen Cliquen durchmischt. Das sind keine Falken, sondern von der Gemeinschaft auserwählte Leute, die ihre Aufgaben wahrnehmen!
  • Nun veehrte Herren,

    natürlich bin ich nicht weltfremd behaupte, dass Grasonce insbesondere das letzte Jahr über aktiv gelebt hat. Versuche Leben reinzukriegen scheiterten. Und das ist schade und aus diesem Aspekt wäre eine Löschung nur konsequent. Jedoch, so habe ich nun ein konkretes Simkonzept wo mir aktive Mitspieler zu gesichert worden und darauf setze ich, dass das wieder den Karren aus dem vertrockneten Beton rauskriegt.

    Also zunächst einmal sollte sich keiner wegen Grasonce in die Haare kriegen. Es ist nur ein Spiel. Ebenso hoffe ich aber nun, dass wir hier ein spannendes Szenario auf die Beine gestellt kriegen, welches nicht nur für eine handvoll Leute interessant ist, sondern für alle gewissermaßen eine Bereicherung darstellen wird.
    Louis-Philippe d'Irviné
    Gesandter der Volksrepublik Grasonce
  • Zu den Vorwürfen möchte ich mich vorerst nicht äußern, das wäre wohl Kerosin ins Feuer gießen.

    Meine persönliche Meinung ist halt, dass Grascone für den Versuch, den es hier plant/macht keinen Kartenplatz braucht und auch eine Reservierung wieder relativ schnell möglich wäre.


    Anthropous ekalesa, ou katharmata.
    He glossa sou me protrecheto tou nou.

  • Ich hatte deswegen nach der Zeit gefragt, weil ich dachte, dass wir uns diese komplette Prozedur nicht antun müssen, wenn sich innerhalb der nächsten ein, zwei Wochen was tut und wir dann nur unsere Zeit damit verschwenden, den heutigen Zustand wiederherzustellen.

    Aber nachdem ich es mir nochmal überlegt habe, glaube ich, du hast recht: Wenn es ein neues Konzept gibt, neue Spieler kommen sollen und es damit ein neues Projekt ist, dann wäre es nur konsequent, wenn es auch das Eintragungsverfahren neu durchläuft.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Der Beginn ist für den 1. April angesetzt wenn ich das richtig verstehe.

    Wenn es ein neues Konzept gibt, neue Spieler kommen sollen und es damit ein neues Projekt ist, dann wäre es nur konsequent, wenn es auch das Eintragungsverfahren neu durchläuft.


    Warum sollte ein Staat mit den gleichen Ländereien, der gleichen Geschichte und der gleichen Kultur einen neuen Antrag stellen, nur weil er seinen Staatsaufbau radikal verändert? Was soll denn das hier in letzter Zeit?

    Wenn das wirklich so laufen soll, dann kann ich euch prophezeien, dass es die erwähnten Änderungen gibt, aber ohne das Szenario. Warum sollte man das denn machen, wenn man sowieso mit neuen Parametern von neu starten soll?

    Ich raffe langsam wirklich nicht mehr was bei euch abgeht. So langsam glaube ich hier wird auf Grasonce rumgehackt, weil man da weniger Gegenwehr erwartet als von denjenigen die man wirklich ankacken will...
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • Ich denke da verrennt sich jemand in obskure Theorien.

    Wenn das wirklich so laufen soll, dann kann ich euch prophezeien, dass es die erwähnten Änderungen gibt, aber ohne das Szenario. Warum sollte man das denn machen, wenn man sowieso mit neuen Parametern von neu starten soll?


    Solange Grascone dann aktiv wird und bleibt passt das doch.

    Warum sollte ein Staat mit den gleichen Ländereien, der gleichen Geschichte und der gleichen Kultur einen neuen Antrag stellen, nur weil er seinen Staatsaufbau radikal verändert? Was soll denn das hier in letzter Zeit?


    Um das geht es doch gar nicht. Grascone ist seit guter Zeit inaktiv und jetzt schöpft man die Möglichkeiten des Regelwerkes nach langer Zeit aus.

    Das man dann das Geheul nicht ernst nimmt nachdem man lange Zeit nur Worte gehört aber nie Taten gesehen hat sollte verständlich sein.


    Anthropous ekalesa, ou katharmata.
    He glossa sou me protrecheto tou nou.