Reservierung Republik Tropika

• Reservierung Republik Tropika

Die Republik Tropika hat folgenden Antrag auf Reservierung gestellt:

Original von Jose Diaz
    Antrag auf Reservierung

Voller Name der Nation: Republik Tropika
    Kurzname: Tropika
    Kürzel: (RT)
    Forum: tropika.mikronation.de/forum // altes Forum: republik-tropika-forum.de.vu/
    Webseite: tropika.mikronation.de
    E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: barrus@gmx.de
    Kartenausschnitt:

[Persönliche Anmerkung: Da das Forum im Falle der Zitatfunktion das angehängte Bild bzw. dessen URL des Ursprungsbeitrages nicht zitiert, habe ich mir erlaubt, den finalen Kartenausschnitt Tropikas in den Antrag zu kopieren.]
    Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Werte Kollegen,

gem. § 14 Abs. 3 GO liegt es nun am Direktorium, mit der einfachen Mehrheit der abgegeben Stimmen zu entscheiden, ob dem Reservierungsantrag entsprochen wird. Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird.

Darf ich fragen, ob Aussprachebedarf besteht?
    Qiánhé

• Zustimmung zu M. Ich sehe auf der Homepage massive Deutschprobleme...
    "Jedoch weist die dort gesprochene Variante einige Besonderheiten zur in Tropikanischen gesprochenen Hochsprache und auch zu den im übrige LaTropikanisch (Hispanoamerika) gesprochenen.", tropika.mikronation.de/Sport%20und%20Kultur.html
    "Im Jahre 1970 wurde zum ersten mal eine Republik ausgerufen die vom Militär gewählten Kongress beschloss das ab den Tage die Republik Tropika die Hauptstadt Tropika City ist und die Umbenennung des Bezirkes Stantana in Stanta Tropika, es wurde auch ein Grundegesetzt erarbeitet und man hat im Jahre 1975 Freie Wahlen erlassen"
    tropika.mikronation.de/Geschichte.html

Zudem wird Meltania beim derzeitigen Stand ein Veto einlegen. Es gibt keinerlei Interaktion mit uns, die wir ja in unmittelbarer Nähe die Islas d'Arroz bewohnen. Dabei wäre eine solche notwendig, damit erklärt wird, warum denn Tropika sich aus einem potenziellen meltanischen Einflussbereich lösen konnte, die Islas d'Arroz zum Beispiel nicht. Besonders im Jahr 1762, wie die Homepage von Tropika statiert. Aber was ja nicht kann ja noch werden. :)

Zudem ist mir die Landesform sehr suspekt - ist das nicht die selbe wie von Cuba? Nach näherer Recherche: Die drei "Regionen" Tropikas sind komplett an Cuba angelehnt: Santa Tropika - Santa Clara. Holguin Tropika - Holguín (fragt mich nicht, was diese Verballhornung soll). Pinar del Tropika - Pinar del Río (fragt mich nicht was dieser grammatikalische Murks soll. ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von T. Weissenberg ()

• Das hatte ich ja irgendwie ganz vergessen.

Kurzum: Also ich sehe es derzeit ebenso, dass eine Reservierung zum jetzigen (Ausgestaltungs-) Zeitpunkt noch etwas zu früh wäre. Die Frage stellt sich nur noch um das weitere Vorgehen: direkte Ablehnung oder etwas mehr Zeit geben, bevor wir über den Antrag entscheiden?
    Qiánhé

• Ich denke es hat sich bewährt solchen Dingen Zeit zu geben ohne sie zu zerschmettern. Desweiteren kann man ja sehen ob und wo es vielleicht klimatische bessere Lagen gäbe.

Die Landesformen sind halt grenzwertig, ich hab einen Antrag abgeschmettert, wegen französischer Landesformen (den Antrag genau suche ich noch). Da hab ich die Plagiatsregel natürlich sehr weit ausgelegt, aber ja.

Geschichtliche Ausgestaltung und Abstimmung sehe ich als Minuspunkte für den Bewertungsbogen an, aber nicht als Ablehnungsgrund einer Reservierung. Resümee eh wie oben Zeit geben oder ablehnen.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
    He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Original von Jose Diaz
    Voller Name der Nation: Republik Tropika
    Kurzname: Tropika
    Kürzel: RTR
    Forum:tropika.mikronation.de/forum
    Webseite:tropika.mikronation.de/
    E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: barrus@gmx.de
    Kartenausschnitt:

Nun, ich werde morgen dazu genauer Stellung nehmen, da ich meinen Kollegen aus Meltania als potenzielle Veto-Nation nicht in die Bredouille bringen möchte.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
    He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Werte Kollegen,

es bleibt alles beim Alten. Daher einfach zitiert:

Gem. § 14 Abs. 3 GO liegt es nun am Direktorium, mit der einfachen Mehrheit der abgegeben Stimmen zu entscheiden, ob dem Reservierungsantrag entsprochen wird. Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird.

Darf ich fragen, ob Aussprachebedarf besteht?
    Qiánhé

• In dieser Form ist darüber hinaus der Antrag sowieso nicht genehmbar, da bei der Reservierung die Form der Insel geändert werden soll, was nach der Grundordnung nur bei Eintragung möglich ist. Dies ist mir vorhin im Eifer des Gefechts noch entgangen; also ist dieser Antrag so oder so abzulehnen.
    Qiánhé

• Nun ja, nun ja ... Gehen wir die Liste mal durch:

1. Tropika ist zumindest aktiv; sehr erfreulich.
    2. Man hat nur noch einen Nachbarn und wird mit diesem in Ausgestaltungsverhandlungen treten; hätte vorher sein können, aber gut ...
    3. Die Homepage macht mir etwas Kopfzerbrechen. Wirklich viele Informationen sind es nicht, daher muss man derzeit Bedenken haben, dass in einem EIntragungsverfahren die Mindestpunktzahl erreicht wird. Aber mit viel Zähneknirschen kann man argumentieren, dass für den Ausbau auch eine Reservierungsphase gedacht ist.

Das ist schon wieder eine schwierige Bauchentscheidung. Wie gesagt: von der Aktivität her: ja - von der Homepage her: nein ...
    Qiánhé

• Dann machen wir das doch einfach mal.

Stimmt das Direktorium der Reservierung der Republik Tropika zu?

Gem. § 21 Abs. 2 GO dauert diese Abstimmung 120 Stunden, also bis zum 24. Juli 18:58 Uhr. Sie kann vorzeitig beendet werden, sofern eine unumstößliche Mehrheit der Abstimmungsberechtigten (den Mitgliedern des Direktoriums) vorliegt.
    Qiánhé

• Mhm ... Man verzeihe mir meine Ausführungen, aber nur die reine Antwort reicht nicht ... Also:

Eingedenk der Aktivität
    sowie der Tatsache, dass man sich zumindest nun mit der Confederation zusammengesetzt hat,
    sowie dass man die Reservierung jederzeit zurücknehmen kann, wenn die entsprechenden Bedingungen dafür erfüllt sind,
    in der vielleicht trügerischen Hoffnung auf Besserung und Verständnis, was noch zu erledigen ist,

zähneknirschend:

Ja.
    Qiánhé