Insel-Löschungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Insel-Löschungen

Moins

Wollte mal fragen, weshalb eigentlich Inseln nicht von der Karte gelöscht werden, wenn die der Insel zugrundeliegende MN von der Karte gelöscht wurde. Mir scheint, die Karte "verinselt" immer mehr.

Beispiele z.B. die "Hansastan"-Inseln, die "Melanesi"-Inseln, die "Neunseeland"-Inseln, "Moncao"-Insel usw.

Gerade z.B. die Hansastan- und Melanesi-Inselwelten waren ja speziell für diese MNs überhaupt erst auf die Karte gekommen und für neue MNs sind sie deshalb wohl zu "Simulations"-einengend, d.h. die können womöglich nichts mit der bestehenden Inselform anfangen.

Sollte man im Interesse der Karte die Dinger nicht wieder zu Wasserflächen machen? Ein Diskussionsvorschlag.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Ich empfehle, anstelle dieser genannten Inseln wieder reine Wasserflächen herzustellen. Mir scheint schon heute der Landanteil der Weltkarte sehr hoch und freie Landflächen hat es noch völlig genug. Irgendwie will jede dritte MN ihre Inseln und wenn man dann nicht konsequent löscht, dann hat man am Schluss nur noch Inseln. Übrigens gilt dies auch für den irkanischen Archipel, wobei man da natürlich Stralien und das EU noch um ihre Meinung einholen muss.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Charles Lanrezac
      Ich empfehle, anstelle dieser genannten Inseln wieder reine Wasserflächen herzustellen. Mir scheint schon heute der Landanteil der Weltkarte sehr hoch und freie Landflächen hat es noch völlig genug. Irgendwie will jede dritte MN ihre Inseln und wenn man dann nicht konsequent löscht, dann hat man am Schluss nur noch Inseln. Übrigens gilt dies auch für den irkanischen Archipel, wobei man da natürlich Stralien und das EU noch um ihre Meinung einholen muss.

Das ist richtig.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Original von Long Ju
      Kann man die Inseln nicht löschen, aber für zukünftige Projekte die Planquadrate freihalten?

Ich fände es besser, die Planquadrate dann wieder zu sperren, um ein bisschen einen Anreiz zu geben, eben nicht die ganze Karte mit Inseln vollzupflastern. Wenn eine MN einen guten Grund hat, warum Wasserfläche entsperrt werden muss, kann das ja immer noch wieder gemacht werden.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia