Der liebe Gott will aber nicht, daß man ihm ins Handwerk pfuscht.
[Disskusion] Judentum innerhalb der CartA
-
-
Original von Alfred Schündler
Der liebe Gott will aber nicht, daß man ihm ins Handwerk pfuscht.
In Gottes schöner Welt gibt es z. B. die Beta Israel; ein schönes Beispel dafür, dass Judentum nichts mt "Rasse" zu tun hat.
Nur so als Anmerkung, um zurück zum Thema zum kommen. -
Wer hat das je behauptet, daß Jude zu sein einer bestimmten Rasse anzugehören bedeutet? Wenn ich übertreten will und man mich aufnimmt, bin ich es auch. Daß jemand Chinesisch spricht, bedeutet ja nicht, daß er ein Chinese ist, trotzdem sind die meisten Sprecher des Chinesischen auch Chinesen.
-
-
Der liebe Gott will aber nicht, daß man ihm ins Handwerk pfuscht. -
Original von Robert Ashcroft
...
Quatsch doch nicht. Ich darf auch in einer Geschichte von fiktivem Adntisemitismus berichten ohne das mir jemand aufn Deckel springt. Das fällt unter Freiheit der Kunst.
Wundert mich jetzt wirklich das du das sagst, wo du doch damals bei der Demokratiediskussion den ersten Stein geworfen hast.
Ok ich will jetzt keine neue Debatte hier eröffnen. Jeder solls handhaben wie er will, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es auf dem MdM zu genüge Diskussionen über das Thema gab. Mir wäre das ein zu heißes Eisen. -
Original von Stavros Onassis
Wer hat das je behauptet, daß Jude zu sein einer bestimmten Rasse anzugehören bedeutet?
Ähm...
(...) eine von der Mehrheitsbevölkerung abweichende rassische/genetische Zusammensetzung (..)
Es ist ja nun einmal so: Dadurch daß die Juden aus ihrer Heimat vertrieben und über weite Teile Europas verstreut wurden, wichen bzw. weichen sie nun mal in ihrer Abstammung von der europäischen Mehrheitsbevölkerung ab. Durch ihre jahrhundertelange Unterdrückung, Ghettoisierung usw. gab es auch relativ wenig Übertritte zum Judentum, jedenfals keine vollständige Durchmischung mit der mehrheitlich christlichen Bevölkerung.
Ich denke als zivilisierter Mensch wird man das noch ohne jeden bösen Hintergedanken feststellen dürfen. -
Original von Janislav Pietarow
Original von Robert Ashcroft
...
Quatsch doch nicht. Ich darf auch in einer Geschichte von fiktivem Adntisemitismus berichten ohne das mir jemand aufn Deckel springt. Das fällt unter Freiheit der Kunst.
Wundert mich jetzt wirklich das du das sagst, wo du doch damals bei der Demokratiediskussion den ersten Stein geworfen hast.
Ok ich will jetzt keine neue Debatte hier eröffnen. Jeder solls handhaben wie er will, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es auf dem MdM zu genüge Diskussionen über das Thema gab. Mir wäre das ein zu heißes Eisen.
Welche Demokratiediskussion?Delegierter von Aurora und Ozeania -
Ok ich will jetzt keine neue Debatte hier eröffnen. Jeder solls handhaben wie er will, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es auf dem MdM zu genüge Diskussionen über das Thema gab. Mir wäre das ein zu heißes Eisen.
Gab scheinbar nur eine.Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
Umso besser wenn sie vergessen wurde
Die in Andro, bei der Smirnow einige Leute verärgert hat, weil er das Prinziep der Demokratie sehr direkt nahm.
Beschluss = Beschluss ohne Einschränkung, und sein Beispiel war etwas kritisch. Siehe Topic. -
-
Eben.
Soll halt jeder machen was er will, aber RL Konflikte übernehmen, ich weiss ja nicht.
Wir hatten keine Ägypter, Babylonier, Römer, wir hatten keinen Kreuzzug, wir hatten keinen Zionismus, kein "Protokoll der Weißen von Zion", keine religiöse Judeophobie etc.
Woher soll Antisemetismus kommen?
Wir haben hier höchstens einen Antikommunismus und Rassismus. -
-
Stimmt, eine doch etwas humoristische Art, aber ich glaube Tomanien nimmts doch ganz ernst.
-
Wir hatten keine Ägypter, Babylonier, Römer
Hm, keine Römer? Was ist mit dem Medianischen Imperium?
Wenn es keine virtuellen Entsprechungen zu Ägyptern, Babyloniern und Römern gibt, dann kann die ganze Bibel neu geschrieben werden, dann fehlt dem gesamten MN-Christentum jegliche Grundlage.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stavros Onassis ()
-
Die Babylonier gibt es. Die Entsprechung ist das Alegonische Weltreich. In die futunische Geschichte ist auch die Möglichkeit der "babylonischen Gefangenschaft" eingebaut. Eine jüdische Gesandschaft wurde zur Unterrichtung und zum Abfassen von Texten nach Persuna verschifft. Da war das Reich bereits im Endstadium und brach in Folge eingeschleppter Krankheiten kurze Zeit später zusammen.
-
Ich glaube wir sollten mal die Geschichten aller Staaten zu einer kurzen Weltgeschichte zusammenpacken.
Nun aber wo kommen die Juden dann her? Aus dem DB-Jerusalem? Und wie kamen die vor X Jahren nach Salvagetti?
Ich meine, warum nicht. -
Nun aber wo kommen die Juden dann her?
Aus Ägypten? -
-