Original von Janislav Pietarow
Ja ok die Message kommt nicht an. Da die HP derzeit aber ohnehin "off" ist, kann man da wenig zu beitragen.
Naja, ohne Inhalte bleibt die auch "off". Ich erhoffe mir schon, dass sich mehrere Leute durchringen konzeptionell und Inhaltlich daran mitzuwirken. Ich hatte nicht vor Menupunkte vorzugeben, die andere dann mit Texten füllen.
Vielleicht hätte ich das im Eingangspost auch präzisieren sollen.
Jedenfalls wäre die Vermeidung gewisser Begriffe günstig, um uns nicht gleich in die Ecke der "Kellerkinder" zu drängen.
Wenn wir das ganze mal von der "wissenschaftlichen" Seite angehen, könnten wir uns als Staatensimulation darstellen, und vllt. weniger als Spiel.
Aber letzt endlich sind wir das. Nur das wir alle keine Nerds sind, sondern doch meist seriöse Menschen, die sogar im RL politische Ambitionen haben.
Dies ales hier kann mal als "Test" oder "Vorlauf" für das RL und die dortige Politik, Diplomatie, Kommunikation und vor allem für Machpoker ansehen.
Oder eben als Spass und Zeitvertreib. Für jeden ist etwas dabei.
Auch wenn die VL Wirtschaft meist gesimt ist, so sind doch mitlerweile Foren, HP und Grafikentwickler/designer hier richtig gefragt.
Okay, das ist ja schonmal eine grobe Richtung.
Vielleicht sollten wir uns doch mal zuerst eine Gliederung widmen.