Texte Homepage

• Original von Janislav Pietarow
      Ja ok die Message kommt nicht an. Da die HP derzeit aber ohnehin "off" ist, kann man da wenig zu beitragen.

Naja, ohne Inhalte bleibt die auch "off". Ich erhoffe mir schon, dass sich mehrere Leute durchringen konzeptionell und Inhaltlich daran mitzuwirken. Ich hatte nicht vor Menupunkte vorzugeben, die andere dann mit Texten füllen.
      Vielleicht hätte ich das im Eingangspost auch präzisieren sollen.

Jedenfalls wäre die Vermeidung gewisser Begriffe günstig, um uns nicht gleich in die Ecke der "Kellerkinder" zu drängen.
      Wenn wir das ganze mal von der "wissenschaftlichen" Seite angehen, könnten wir uns als Staatensimulation darstellen, und vllt. weniger als Spiel.
      Aber letzt endlich sind wir das. Nur das wir alle keine Nerds sind, sondern doch meist seriöse Menschen, die sogar im RL politische Ambitionen haben.
      Dies ales hier kann mal als "Test" oder "Vorlauf" für das RL und die dortige Politik, Diplomatie, Kommunikation und vor allem für Machpoker ansehen.
      Oder eben als Spass und Zeitvertreib. Für jeden ist etwas dabei.
      Auch wenn die VL Wirtschaft meist gesimt ist, so sind doch mitlerweile Foren, HP und Grafikentwickler/designer hier richtig gefragt.

Okay, das ist ja schonmal eine grobe Richtung.
      Vielleicht sollten wir uns doch mal zuerst eine Gliederung widmen.
      Ich dachte da in etwas an die Infos aus der mn-welt.de/

Naja, man muss ja nicht das Gleiche in Grün machen, und die CartA unterscheidet sich schon stark von dem, was man dort oder vor 10 Jahren von einer Mikronation verstand.
      Wichtiger ist, dass Besucher die Merkmale der CartA kennen lernen, dass sie Hilfen rund um Virtuelle Nationen und die Antragstellung erhalten, die Staaten in einem groben Überblick kennenlernen, und eine Anlaufstelle für alle Infos, die nicht beweglich (wie im Forum halt) sind, finden.
    • Original von De Rossi
      ...
      Wichtiger ist, dass Besucher die Merkmale der CartA kennen lernen, dass sie Hilfen rund um Virtuelle Nationen und die Antragstellung erhalten,....

Primär das Wichtigste.

...die Staaten in einem groben Überblick kennenlernen, und eine Anlaufstelle für alle Infos, die nicht beweglich (wie im Forum halt) sind, finden.

Das wäre mal eine gute Neuerung!
      Ich weiss ja das wir von RL Vergleichen absehen, aber es könnte Neulingen vllt. den Einstieg erleichtern wenn sie wissen, wo sie sind.
      Nicht jeder kann sich unter Andro eine slawische, unter Astor eine amerikanische MN vorstellen, wenn er den Namen zum ersten Mal hört.

Original von Yaashur al-banabi
      Vielleicht sollten wir mal eine Kompromissantwort auf die Frage finden "Was ist die CartA?".

Primär: Die Organisation zur Verwaltung der Karte der MNs.
      Sekundär: Diskussionsplattform für Fragen/Kooperationen der Ausgestaltung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

• Original von Wolfram Lande
      Eine Kurzinfo über die Staaten wäre in der Tat eine interessante Idee.

Wenn dem alle zustimmen. Einige mögen ja keine Vergleiche, was man aber gut nachvollziehen kann.
      Dennoch wäre es vllt. gut, wenn man z.B. so eine Art "Formular" hat und dann wählen kann was man will:

-Staatsform: Republik, Monarchie, Despotie
      -Regierungsform: Parlamentarisch, Präsidentiell, ...
      -Struktur: Zentralismus, Föderalismus
      -Kultur: westlich, östlich, morgendländlich
      -Subkultur: slawisch, europäisch, amerikanisch, arabisch, asiatisch...
      -Staat: groß, mittel, klein
      etc.

Wenn man dann seine Auswahl tritt, erhält man dann z.B. Albernia oder Futuna vorgeschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

Original von Wolfram Lande
      Eine Kurzinfo über die Staaten wäre in der Tat eine interessante Idee.

Wenn dem alle zustimmen. Einige mögen ja keine Vergleiche, was man aber gut nachvollziehen kann.
      Dennoch wäre es vllt. gut, wenn man z.B. so eine Art "Formular" hat und dann wählen kann was man will:

-Staatsform: Republik, Monarchie, Despotie
      -Regierungsform: Parlamentarisch, Präsidentiell, ...
      -Struktur: Zentralismus, Föderalismus
      -Kultur: westlich, östlich, morgendländlich
      -Subkultur: slawisch, europäisch, amerikanisch, arabisch, asiatisch...
      -Staat: groß, mittel, klein
      etc.

Wenn man dann seine Auswahl tritt, erhält man dann z.B. Albernia oder Futuna vorgeschlagen.

Das. (Muss ja nicht alles sein...)

Dann verschwendet man nicht den ganzen Platz auf der HP aber hat die Informationen wenn sie dann doch wer haben will ...
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Schoppen will ja eher so eine Art "Empfehlungsautomat", zumindest habe ich das so verstanden.

Ein paar Staateninfos können wir machen, aber für alles weitere müssen eher die MNs bei sich sorgen. Man kann irgendwann man über eine Art CIA-Factbook nachdenken, aber das ist schon wieder eine andere Baustelle und hat wenig mit einer HP für die Kartenorganisation zu tun, denke ich.
    • Benutzer online 1

1 Besucher