Kommentare zu: Serlande

• Ich mag mich täuschen, aber als ich heute Mittag vorbeischaute, bestand das Forum aus einer Person und zwei Beiträgen. Das kann man nicht kontinuierliche Akitivität nennen, folglich würde der Antrag ohnehin abgelehnt werden müssen. Warum also nicht noch eine Weile warten?

Edit: Der Ordnung halber, inzwischen sind es 16 Beiträge und vier Mitglieder, von denen drei noch nichts geschrieben haben.
      Delegierter von Aurora und Ozeania

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Ashcroft ()

• Ja das stimmt, und wir bekommen jetzt auch neue Mitglieder, nach 13 Stunden sind es schon 5. ;)
      Der Kartenplatz ist von simulatorisch hoher Bedeutung für uns, wir bitten daher um Verständnis.

EDIT: Die Mitglieder mit 0 Beiträgen liegen daran, da wir ein Forum entfernt hatten, was der Planung diente.
      Met vriendelijke groet, Pieter Willem Alfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pieter Willem Alfeld ()

• Was der Kommentar mit dem "freundlicher reden" soll, ist mir schleierhaft. Die CartA ist eine außersimulatorische Dachorganisation, hier wird also grundsätzlich geschrieben. Zudem ist hier weder Freundlich- noch Feindseligkeit gefragt, sondern Sachlichkeit.

Bergen hat auf jeden Fall wesentlich mehr Potential und erarbeitetes Prestige wegen langer Aktivität und es hat nicht nur einen Spieler, der allein über alles entscheidet und dessen Ausfall das Land wohl wieder in der Versenkung verschwinden lassen würde. Man siehe dazu die folgende Aussage:

Und zweiteres empfinde ich mit schlechten Gefühlen.

Die schlechte Grammatik ist dabei zweitrangig, aber hier zeigt sich, dass der Urheber dieser Worte offensichtlich Alleinentscheider in Sachen Karte ist und daher der Rest der Spielerschaft dieser neuen MN wenig zu sagen hat.

Arcor besaß diesen Platz vorher und er wurde bereits einmal für eine portugiesische MN reserviert. Das Argument macht als objektiv gesehen wenig Sinn.
    • Wie dem auch sei, wir hatten uns vorher beraten.
      Das betreffende Forum wurde ja inzwischen gelöscht, da es nur der Planung diente.

Wir haben viel Potential, das ist meine Meinung, ob Bergen mehr hat, darüber lässt sich streiten.

Das ist an dieser Stelle aber egal, es geht um die Serlande und den Antrag, und nicht um Bergen.

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Pieter Willem Alfeld ()

• Bergen wollte schon mal dahin wo jetzt ein Anturien liegt. Bei dem Tempo was Bergen bislang in Sachen CartA an den Tag legt würde es wohl von einer Schnecke im Rückwärtsgang noch geschlagen ;)

Ansonsten habe ich von einem deRossi gerade erst gelernt das die CartA keine Kulturkarte ist. Es ist also völlig unerheblich wo man sich auf der Karte ansiedelt, sofern die Nachbarn passen und die Klimazone.
      Also das Argument das man nur da hinpassen würde, oder es dort perfekter sei als anderswo, ist faktisch unrichtig.

Ich persönlich würde Ihnen empfehlen sich nicht nach vermeitlichen Anlehnungen an die RL-Erde zu richten. Auch wenn man erkennen kann das zahlreiche MNs diesen Weg gegangen sind. Sinnvoller, meine Meinung, ist es sich intensiver mit den vorhandenen Ländern zu befassen und zu schauen wer davon am besten zu einem passen könnte und ob Potential besteht gemeinsam zu simmen.
    • Der Platz ist aber ich sage es mal scharf, bedroht.
      Und er bietet uns eine simulatorische Grundlage.
      Solange da nichts festgeschrieben ist, ist der Antrag ja regelkonform.
      ;)

Die dauerhafte Aktivität wird sich definitiv im Laufe der Tage einfinden, denn wir bestimmen erstmal einen Ministerpräsidenten.
    • Gebt der Sache doch einfach mal ein paar Tage Zeit. Im Moment kann man weder in die eine noch in die andere Richtung etwas sagen. Aber das macht nichts, das Direktorium muss ja auch nicht heute abend entscheiden.

Tendenziell würde ich bis jetzt sagen, man kann einen kleinen Mitgliederstamm sehen, der bei anderen Staaten auch nicht unbedingt größer war, und in ein paar Tagen wird man sehen, ob die auch was posten. Und eine Reservierung ist auch noch keine Eintragung - wenn es also doch nichts wird, hätte man selbst mit einer angenommenen Reservierung auch keinen großen Fehler gemacht.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Benutzer online 1

1 Besucher