Falls wer Nambewe vermisst...

• Falls wer Nambewe vermisst...

Getreu dem Motto:"Funktioniert etwas, ändere das!" (ich finde ja das Motto:"Never change a running system!" etwas zu konservativ) habe ich etwas am Forum gebastelt, das Forum damit zerschossen, durch meine Reparier-Versuche es noch schlimmer gemacht und aus irgendeinem Grund faile ich gerade grandios es wiederherzustellen im heilen Zustand. Was ich nicht verstehe und was mich verzweifeln lässt.
      Entsprechend sollte beim Ansurfen von Nambewe entweder eine weiße oder eine Fehlerseite zu sehen sein.
      Nein, ich habe Nambewe nicht einfach plattgemacht und beendet (so schön einen Tag vor Heiligabend..), was ja vielleicht die Sorge eines Mitspielers sein könnte wenn er Nambewe ansteuern will, ich war nur ein Tölpel der die Finger von Sachen lassen sollte die er vor dem draufpacken nicht richtig versteht, was die Konsequenz daraus ist.
      Und entsprechend rein vom Ärger müsste ich eigentlich ergraut sein.

Das nur als kurze Information, da ich nicht weiss ob ich diesen Mist heute wieder zurechtbiegen kann, morgen und übermorgen kein Internet habe und in der Zeit eventuell der eine oder andere doch mal die Adresse ansteuern will.
    • Es geht wieder.
      Ich musste erstmal dahinterkommen.
      Habe ein Cache-System installiert was mein Server offenkundig nicht unterstützt hat. Als ich es dann ausgetrieben hatte und den Exorzismus durchgeführt habe war auf einmal die GZip-Komprimierung an und hat mir die Meldung um die Ohren gepfeffert das mein Browser die Komprimierung nicht unterstützt. Bis ich da aber mal hinter kam das es die GZIP-Komprimierung war habe ich schon alles mögliche versucht gehabt, was gar nicht nötig gewesen wäre.
      Hätte ich gleich per Google die Fehlermeldung gesucht wo mir gleich die erste Option verraten hätte was das ist nötig ist.
      Ich habe mir eigentlich umsonst ein paar mehr graue Haare eingefangen als nötig ist.
      Aber warum auch so langweilig sein und gleich den direkten Weg zur Fehlerausmerzung nehmen, wenn es auch einen Umweg über x-tausend unnötige Möglichkeiten gibt und man nebenbei die Möglichkeit hat so gut wie jeden Fluch auszusprechen den man in seinem Leben kennengelernt hat. @.@
    • Vielleicht wäre es von Vorteil, die Cracks (de Rossi, Clausi u.a.) in Sachen WBB3 bei solchen Sachen mal anzukicken, bevor noch irgendwas irreparabel zerstört wird.

Nein, da muss ich dir widersprechen. Wenn ich nicht am Anfang meiner MN-Karriere so fleißig an meinen Foren rumgebastelt hätte und sie nicht auch hin und wieder tüchtig zerschossen hätte, hätte ich auch nicht gelernt damit umzugehen. Und auch Rossi und Clausi sind nicht "Cracks" geworden, ohne hin und wieder mal was zu zerschießen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Robert Ashcroft
      Vielleicht wäre es von Vorteil, die Cracks (de Rossi, Clausi u.a.) in Sachen WBB3 bei solchen Sachen mal anzukicken, bevor noch irgendwas irreparabel zerstört wird.

Nein, da muss ich dir widersprechen. Wenn ich nicht am Anfang meiner MN-Karriere so fleißig an meinen Foren rumgebastelt hätte und sie nicht auch hin und wieder tüchtig zerschossen hätte, hätte ich auch nicht gelernt damit umzugehen. Und auch Rossi und Clausi sind nicht "Cracks" geworden, ohne hin und wieder mal was zu zerschießen.
      Ohne Schweiß, kein Preis.
      Ich kenne das auch nur zu genüge, aber letztendlich kann man nur was anstendiges hinbekommen, wenn man übung und auch einige "niedschläge" verkraftet hat.
    • Nur mal ein kurzer Hinweis, bevor wer das schlimmste vermutet: Das Nambewe derzeit nicht erreichbar ist (seit etwa gestern nachmittag) liegt daran das es anscheinend ein Problem mit dem Server gibt auf dem zum Beispiel Nambewe liegt. Der Support sollte informiert sein (wenn meine Nachricht sie erreicht hat) aber ich weiss nicht ob das vor Montag bzw. Dienstag was wird. Eine Rückmeldung habe ich gestern und heute noch nicht erhalten. Ich habe definitiv nichts gestern am Server gemacht außer normal das Forum anzusurfen, also tippe ich darauf das das Problem von Seiten meines Betreibers vorliegt.

Bevor wer Panik schiebt oder was falsches denkt von mir.
    • Original von Juarez Curbain
      Clausi sagt mir jetzt nichts, insofern das ich nicht wüssen würde ob er hier noch aktiv ist.
      Wenn ich an meine Anfänge zurückdenke gab es da doch Alpina? Oder so in der Art. Ach, damals waren das - zumindest in meinen Augen - Nationen mit Charakter, was der Boardstyle untermauert hat...

Genau der Clausi ist gemeint gewesen. ;) Danke für die Blumen. :D

Ich teste tatsächlich alles erst in einem Testforum - und mindestens alle zwei bis drei Tage wird ein Backup gemacht. Aber vor etwa zwei Wochen hat mich das Verwaltungstool meines Hosters gelinkt, da war ich dann bzgl. eines Fehlers machtlos. ^^
      Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC
      Former Delegate of the Dominion of Cranberra
      Former Deputy Director of the CartA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Robert Wellesley ()