TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• Naja ich weise noch mal darauf hin, dass Irkanien aufgrund der auch aussimulierten Gebietserweiterungen die gerade vor sich gehen samt der Annektion Vannenheims noch mal ein "gutes Stück" größer wird.
      Das Stück kann gerne nach freiem Ermessen eines Kartographen "angeflanscht" werden, im Norden aber dann bitte.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Ihre Ansprüche in allen Ehren, doch erscheinen mir die in Ihrem Besitz befindlichen Brachlandschaften als weitaus größeres Problem, über das auch noch einmal gesprochen werden sollte.

Es handelt sich weder um "meinen Besitz", noch bin ich dahingehend untätig. Und "gefordert" habe ich schonmal gar nichts...

Im Übrigen habe ich nicht kritisiert, dass der Staat "zu groß" ist, sondern dessen die Hauptinsel. Mein Einwand war lediglich auf die Ästhetik bezogen. Mit der zur Zeit meines Kommentars aktuell zur Debatte stehenden Fläche hätte man einen eigenen kleinen Kontinenent formen können - sie war z.B. größer als Aurora, das ja bekanntlich einen eigenen Kontinent bildet.

Ausserdem war die Größe der Hauptinsel auch nur ein Versehen, wie Tóngbàn Desiderius bereits angemerkt hat.
      同事人强
      Tóngshì Rén Quiáng
      Volksrepublik Tchino
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      An dieser Stelle könnte Hvidland ins Spiel kommen.

Für Details kann sich Pharaoh bei Interesse bei mir melden.

Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Habe eben noch Moncao eingefügt - liegt wie gewünscht auf dem Äquator und wurde dergestalt skaliert, daß es die gleiche Größe wie auf der GF-Karte hat.

Sao Joao ist auf der Karte verzeichnet, Leduveia, zu dem das gehört, jedoch nicht. Ich schlage vor, bis zur Klärung der Terrea-Frage sollte auch Sao Joao nicht auf der Karte iengezeichnet sein - oder eben alles (vorzugsweise bei Gran Novara, auch wenn das auf heftigen Widerstand stößt).
    • Original von Ren Quiang
      Und "gefordert" habe ich schonmal gar nichts...

Ich denke schon, daß eine Präsuppotion möglich war beziehungsweise ist.

Original von Ren Quiang
      noch bin ich dahingehend untätig.

Daß Sie untätig sind, möchte ich kaum bezweifeln, doch ist das nicht oft erkennbar.

Original von Ren Quiang
      Im Übrigen habe ich nicht kritisiert, dass der Staat "zu groß" ist, sondern dessen die Hauptinsel.

Behauptete ich anderes?

Original von Ren Quiang
      Mein Einwand war lediglich auf die Ästhetik bezogen. Mit der zur Zeit meines Kommentars aktuell zur Debatte stehenden Fläche hätte man einen eigenen kleinen Kontinenent formen können - sie war z.B. größer als Aurora, das ja bekanntlich einen eigenen Kontinent bildet.

Dahinsiechende Staaten sind auch kein Zeichen von Ästhetik, sondern eine ernstzunehmende Gefahr, da durch sie kostbare Fläche blockiert wird.

Original von Ren Quiang
      Ausserdem war die Größe der Hauptinsel auch nur ein Versehen, wie Tóngbàn Desiderius bereits angemerkt hat.

Es geht um das so vielen am Herzen liegende Prinzip, Monsieur, an der Tatsache, daß über die von mir genannten Staaten in jedem Falle noch gesprochen werden muß, ändert das rein gar nichts.
    • Mäßigung, meine Herren.

Persönliche Anfeindungen wollen wir hier doch vermeiden. Inaktiv oder nicht, das hat jetzt niemand zu entscheiden, dafür wird es das Aufnahmeverfahren oder die Löschungsrichtlinie geben. Alles andere ist unnötig schwerer Ballast für eine vernünftige Diskussion.
    • Ich schließe mich dem an - bisher verlief die Konferenz bis auf den einen Streit sehr ruhig, das wollen wir erhalten, sind wir doch schließlich nicht bei der OIK. Welche Staaten letztendlich auf die Karte kommen, wird, wie erwähnt, anderweitig geklärt werden: auf meinen Kartenentwürfen sind deswegen auch zunächst ersteinmal möglichst alle Staaten drauf. Deswegen ist auch Sao Joao (mit komischen Zeichen, die ich jetzt nicht suchen will) auf dem Entwurf vorhanden, obgleich Terrea, das Mutterland, dies nicht ist: um aufzuzeigen, was möglich ist. Ich nehme da gerne Entwürfe für Terrea entgegen, die ich dann in die Karte einbringen könnte.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Original von Ove Søndergaard
      (vorzugsweise bei Gran Novara, auch wenn das auf heftigen Widerstand stößt).

Mir ist völlig Schnuppe, was da jetzt in eine Planungskarte eingezeichnet wird.
      Terrea wird es auf einer offiziellen Karte nicht als novarischen Nachbarn geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

• Original von Toni de Lippi
      Mir ist völlig Schnuppe, was da jetzt in eine Planungskarte eingezeichnet wird.
      Terrea wird es auf einer offiziellen Karte nicht als novarischen Nachbarn geben.

Die Haltung ist mir bewusst, sie ist für den derzeitigen Stand der Dinge jedoch irrelevant.
      Irrelevant ist ihr Ansinnen dieses Pseudo-Terrea auf der Karte zwischenzuparken.

Bitte lesen Sie noch einmal meinen Standpunkt durch. Ich habe die wichtigen Bestandteile meiner Äußerung noch einmal für Sie hervorgehoben, damit Sie die Diversität auch sehen:

Ich schlage vor, bis zur Klärung der Terrea-Frage sollte auch Sao Joao nicht auf der Karte iengezeichnet sein - oder eben alles [...]
    • Das mal als Idee. Ich hab gestern mit Herrn Tesla schon darüber geredet, Targa etwas autarker zu machen, dann gäbe es durchaus mit Terrea ein geeignetes Gegenüber, welches den Übergang zu Berbern erlauben würde.

edit1:
      Bleibt anzumerken, dass ich persönlich Targa lieber auf dem Südostkoninent sehen würde. Aber Landinien und Targa scheinen ja sehr angetan zu sein voneinander, dass das natürlich seine Berechtigung hat. Keine Ironie hier. Wirklich nicht.
      Die Vergangenheit hat nur oft leider auch gezeigt, dass wenn es so wie auf dem bisherigen Vorschlag mit viel Restplatz östlich von Targa sehr schwer fällt andere passende Nationen dort unterbringen kann, wenn drumherum quasi nur Europäer sind.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josip Olic ()

Signore Sondergaard, hören sie auf ihnen unbeliebte Menschen als dumm zu verkaufen.
      Die entscheidene Passage - die ich als reine Provokation einstufe - haben sie bewußt ausgelassen.

Beides Fehlinterpretationen, aber ich werde das nun nicht vertiefen.
    • Ich denke diese Planspiele sind durchaus als Erfolg im Rahmen des zu Erwartenden anzusehen. Natürlich sind noch einige Fragenzeichen zu klären, aber ich denke solche Unstimmigkeiten gibts auch immer mal wieder im normalen Kartenbetrieb bei Neueintragungen.

Zumindest ich für meine Teil, oder besser den Teil der Karte den ich hier vertrete kann bislang nur sagen, dass wir mit der Entwicklung in unserer Ecke zufrieden wären wenn sie so kämen wie sie derzeit gemalt worden sind.
      Ryu Chishu
    • Original von Josip Olic
      Das mal als Idee. Ich hab gestern mit Herrn Tesla schon darüber geredet, Targa etwas autarker zu machen, dann gäbe es durchaus mit Terrea ein geeignetes Gegenüber, welches den Übergang zu Berbern erlauben würde.

edit1:
      Bleibt anzumerken, dass ich persönlich Targa lieber auf dem Südostkoninent sehen würde. Aber Landinien und Targa scheinen ja sehr angetan zu sein voneinander, dass das natürlich seine Berechtigung hat. Keine Ironie hier. Wirklich nicht.
      Die Vergangenheit hat nur oft leider auch gezeigt, dass wenn es so wie auf dem bisherigen Vorschlag mit viel Restplatz östlich von Targa sehr schwer fällt andere passende Nationen dort unterbringen kann, wenn drumherum quasi nur Europäer sind.

Diesen Vorschlag Targa autarker zu gestalten würde ich gerne sehen.

Zu Südkontinent, der Südkontinent kommt für uns nicht ein Frage, weil das Klima für uns dort unpassend ist. Deswegen haben wir uns auch für den Nordkontinent entschieden, Ladinien war sozusagen noch die Draufgabe und ein weiterer Grund einem Terrea von dem ich nichts weiß (von dem noch keiner etwas weiß) Platz zu machen.

Und wer glaubt Targa sei auf dem Südkontinent klimatisch stimmig irrt.

Ein Möglichkeit für die ich offen bin ist, ein Euro-Afrika zu machen, denn laut jetzigem Klimabild des Südkontinents ist es unmöglich eine Nordafrika MN dort zu machen.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Wenn Chinopien und Tchino noch größer werden sollen, bitte ich um Vorschläge.

Gut, dann fange ich jetzt einmal an. ;)

Ich sehe ein Problem nicht unbedingt in der Größe - aber diese spielt hinein -, sondern an etwas anderen: der geographischen Lage. Für "China" liegen Chinopien und Tchino viel zu weit nördlich, wenn man aus der Lage feste Klimazonen schließen will.
      Wenn man sich diese Karte einfach einmal zum Vergleich ansieht, erkennt man, China erstreckt sich bis südlich des nördlichen Wendekreises. Aus der geplanten nördlicheren Lage des gesamten Gebietes würden sich erhebliche Probleme, die die Simualtion Chinopiens über den Haufen werfen würden, ergeben. Ein Beispiel: Reisanbau - auch wenn ich kein Botaniker bin, wage ich zu bezweifeln, dass in Breitengraden um den 50. herum dieser möglich ist.

Was ich damit sagen will: Chinopien muss mit Teilen seines Gebietes in tropische Klimaregionen wandern, wobei andere wiederrum in gemäßigten verbleiben müssen, wenn man die klimatischen Bedingungen Chinas erfüllen will.
      Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser