TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• Fakt ist doch eines: durch die Zusammenlegung der Intesa Cordiale ging der betroffene Kontinent ordentlich in die Breite; der Grund dieser Debatte. Lösungsunmöglichkeiten sind nun:

• die Karte zu vergrößern,
      • den Status quo ante herzustellen, da schließlich alle Wünsche berücksichtigt werden sollten,

Die Verschiebung Astors gen Westen wird sowohl von Astor selbst als auch Téngóku abgelehnt. Folge: die IC-Zusammenlegung ist wirft den Gründungstermin vorerst in weite Ferne.
    • Original von Charles Lanrezac
      Wie lautet konkret dein Vorschlag?

Die Vergrößerung des Globus oder die Verkleinerung einiger mitteleuropäischer Länder und ein Zusammenziehen des Kontents.

Wenn 75 Prozent der Neugründungen klimatisch gemäßigte Großreiche sind, dann bekommt man automatisch Probleme, wenn man den Anspruch hat, eine klimatisch realisitische Weltkarte zu zeichnen. Die Karte kann sich nicht unendlich weit an die Staaten anpassen.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

• Original von Toni de Lippi
      Original von Yaashur al-banabi
      Mal so gefragt, haben Astor und Albernia Probleme mit der derzeitigen Entfernung?

Nur so als Anmerkung.
      Die Entfernung im jetzigen Zustand, wäre immer noch erheblichen höher, als im heißgeliebten RL.

Ich liebe Dich.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
      Nur so als Anmerkung.
      Die Entfernung im jetzigen Zustand, wäre immer noch erheblichen höher, als im heißgeliebten RL.

Mit'm Geodreieck nachgemessen? Die Entfernung ist geringer. ;)

Aber wenn Astor und Albernia nicht stört, soll zumindest mir es egal sein. Da sollte sich mal jemand äußern.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Deswegen wäre ja auch eine Erweiterung der Karte Käse. Die meisten hier haben keine Ahnung, wie groß die Karte eigentlich ist. Wenn Futuna eingetragen wäre, könnte man es mit seinen knapp 300.000 qkm für Fliegendreck auf dem Südwestkontinent halten.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Deswegen wäre ja auch eine Erweiterung der Karte Käse. Die meisten hier haben keine Ahnung, wie groß die Karte eigentlich ist. Wenn Futuna eingetragen wäre, könnte man es mit seinen knapp 300.000 qkm für Fliegendreck auf dem Südwestkontinent halten.

Deutschland ist mit seinen 357.114,22 km² ja auch ein Fliegendreck auf der Weltkarte.
      Oder anders: "slightly smaller than Montana".
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Um mir drauf Bezug zu nehmen:
      Original von Dr. Friedrich McClane
      Fakt ist doch eines: durch die Zusammenlegung der Intesa Cordiale ging der betroffene Kontinent ordentlich in die Breite; der Grund dieser Debatte. Lösungsunmöglichkeiten sind nun:

• die Karte zu vergrößern,
      • den Status quo ante herzustellen, da schließlich alle Wünsche berücksichtigt werden sollten,

Die Verschiebung Astors gen Westen wird sowohl von Astor selbst als auch Téngóku abgelehnt. Folge: die IC-Zusammenlegung ist wirft den Gründungstermin vorerst in weite Ferne.
      Wie wir eben gelernt haben, sollten die Entfernungen kein Problem sein und das sollte Ihnen doch bekannt sein. Warum haben Sie diesen Punkt dann nicht selbst angeführt? Zudem kam doch der Kartenvorschlag von Grimmberg und er wird genau über dieses Problem nachgedacht haben. Warum zweifeln Sie jetzt diese genaue und sorgfältige Überlegung Ihres Freundes an?
      Sie haben doch wohl keinerlei ernstzunehmende Differenzen?

Es wäre schön, wenn Sie das beiseite räumen würden und zur Sachlichkeit auf Faktengrundlage zurückkehren können. Vielleicht wäre es auch gut, die Wünsche einmal genau zu benennen, welche man berücksichtigen sollte. Bitte fahren Sie an jener Stelle in gewohnt professioneller Weise fort.
      Wobei wiederum auf der GF "jahrelang" etwa 1700 km zwischen Astor und Albernia reichten.

Eben! Und auf der neuen Karte wären es 400 Kilometer mehr. Oder müssen die Rl-Gegebenheiten 1:1 übernommen werden? Dann können wir aber lieber gleich die RL-Karte benutzen und hätten uns die ganze Arbeit sparen können.
      Ach ja, ich sagte es schon einmal, wiederhole mich aber gerne: Falls wir die RL-Karte übernehmen, so beansprucht Ladinien das östliche Mittelmeer.
      Brillante Vorgehensweise...

Da der Fusionskartenglobus genauso groß ist wie die RL-Welt, habe ich einfach eine Wagner-VII-Karte drübergelegt. Sonst noch irgendein Problem?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

Wobei wiederum auf der GF "jahrelang" etwa 1700 km zwischen Astor und Albernia reichten.

Der GF-Globus war insgesamt kleiner als der RL- oder der AIC-Globus, weil wir nicht eine Milliarde Deutsche unterbringen mussten. Daher stimmte das Verhältnis.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

• Ich zähle 3 an Deutschland angelehnte MN´s.

1.Edit

Wobei mir DU nicht so klar ist. Und das Empire Uni nicht so deutsch ist.

2. Edit "e" angefügt.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()

• Original von Slobodan Tesla
      Original von Toni de Lippi

Der GF-Globus war insgesamt kleiner als der RL- oder der AIC-Globus, weil wir nicht eine Milliarde Deutsche unterbringen mussten. Daher stimmte das Verhältnis.

Das "Verhältnis" muss also stimmen? Dann, wie gesagt, besser gleich den RL-Globus 1.! übernehmen. 1 Milliarde Deutsche sehe ich übrigens auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus Flavius Celtillus ()

• Ich werf kurz nochmal die Idee in den Raum, diesen bisher voellig leeren Kontinent suedlich von Astor, weiter nach Sueden zu verschieben, also in gemaessigtere Zonen.

Man koennte auch die gesamte Temperatur des CartA-Planeten niedriger ansetzen als auf der RL-Erde. Dann koennte Astor seine Sued-Verschiebung kriegen, ohne das in Roldem die Gletscher schmelzen und insgesamt waere auch mehr Platz fuer "Klima-gemaessigte" MNs.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vesta Spondylos ()

• Original von Vesta Spondylos
      Man koennte auch die gesamte Temperatur des CartA-Planeten niedriger ansetzen als auf der RL-Erde. Dann koennte Astor seine Sued-Verschiebung kriegen, ohne das in Roldem die Gletscher schmelzen und insgesamt waere auch mehr Platz fuer "Klima-gemaessigte" MNs.

Ich bin generell dafür, die Klimafrage nicht allzu restriktiv zu behandeln. Wichtiger ist doch, dass die Nachbarn einem passen.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• Benutzer online 11

11 Besucher