TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• Nunja, nach diesem Entwurf läge Snjarey auf der klassischen Island-Lage - Nähe zu Tehuri ist da das Ding, das fehlt, um die Sache perfekt zu machen.
      Im Notfall würden wir da auch Einschnitte in Kauf nehmen, aber eben ungern. Sollte sich wirklich gar keine Alternative finden, wird es wohl auf eine solche Position hinauslaufen.
      Jarl Eirik IX. af Seysavik
      Hertogi a.D.
    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Original von Pharaoh
      Das südostasiatische Dreieck unter Tchino spiegeln, also rechts von uns, Hansastan weiter links und Asien halt separat. Dann wäre sehr viel Platz für Chinopien und Tchino, auch nach Süden. [...] "Afrika" weiter nach links ginge auch Targa würde es laut eigener Aussage sogar begrüßen.

Das möchte ich gerne bildlich vor mir haben.

Chinopien in Tchino sind jetzt sogar etwas größer und weiter südlich. Für beide sollte Reisanbau gut machbar sein, es gibt auch nichttropische Sorten, Nordchina lebt übrigens auch von Weizen. ;)
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pharaoh ()

• Um dem Planspiel einen weiteren Aspekt hinzuzufügen, möchte ich gerne Stralien mit im Planspiel integriert sehen. Ich habe eine Karte angefertigt, die Stralien auf der gewünschten Position zeigt. Zudem fügt sie sich in das bisher aussimulierte zwischen den Staaten Irkanien (inkl. Einmarsch in Mitteljadaria hier allerdings ohne Dreibürgen), Vannenheim und Stralien ein.

Die gepunkteten Grenzen auf dem Gebiet von Irkanien dienen der Orientierung. Die Grenze Mitteljadaria/Vannenheim sollte allerdings für eine bessere Stimmigkeit vor Geelong ändern. Dies ist aber eine Sache einer detailierten Karte, die nicht Bestandteil dieses Planspiels ist.

Änderungen:
      - Geelong wurde auf einer kleinen Landzunge am Norden "angeklebt"
      - Inseln vor der Küste von Stralien fielen weg
      - Das Gebiet von Stralien wurde an der Grenze zu Irkanien arrundiert, da hier die Jadarischen Alpen simuliert wurden. Auf diese Weise bildet sich auch der Platz für die "Innenprovinz" von Stralien
      - Die kleine Insel im Süden von Stralien wurde noch für Stralien in Besitz genommen.

Im übrigen würde ich gerne den Namen aus der OIK für diese große Insel mitübernehmen und den Namen Jadaria vorschlagen
    • Original von Pharaoh

Da die Form Hansastans offensichtlich wohl prinzipiell kein Problem darzustellen scheint, sodass auch Kritiker mit uns leben können, würde ich erneut die Asien-separat-Lösung ins Spiel bringen wollen..

Vielleicht könnte die "Form" noch etwas filligraner gezeichnet werden, es sieht ehrlich gesagt einfach hochskaliert aus im Vergleich zu anderen Teilen der Welt.

Wenn jetzt wieder diese "Um Hansastan herum" Sache angegangen wird, dann würde ich meine bisherige Zurückhaltung in Bezug auf Harnar auch zurücknehmen. Harnar ist zu nördlich. Die assakhische Halbinsel müsste tiefer anfangen, da das Stück Antica gedreht wurde um Antica gut zu integrieren. Zumindest 25% sollten unterhalb des nördlichen Wendekreises sein.

Aber ganz ehrlich, mit dem hansatanischen Vorschlag kann ich nichts anfangen bei diesem Riesenbrocken der nach nichts aussieht. es geht noch nicht mal darum, dass der chinopische teil abgetrennt ist vom restkontinent. Das wäre ja noch irgendwie okay, wenn es gut umgesetzt würde. Aber dieses Sondermegakonstrukt so einzufassen geht echt gar nicht. Da wären wir nämlich wieder bei der Kartenqualität einer OIK.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Josip Olic
      Vielleicht könnte die "Form" noch etwas filligraner gezeichnet werden, es sieht ehrlich gesagt einfach hochskaliert aus im Vergleich zu anderen Teilen der Welt.

Wessen Form, die von Hansastan? Ich denke, es ist recht auflösungsbedingt, dass geographische Details nicht rüberkommen. Wenn Bedarf besteht, schicke ich Hrn. Grimmberg die ai-Datei unseres Umrisses.

Aber ganz ehrlich, mit dem hansatanischen Vorschlag kann ich nichts anfangen bei diesem Riesenbrocken der nach nichts aussieht. es geht noch nicht mal darum, dass der chinopische teil abgetrennt ist vom restkontinent. Das wäre ja noch irgendwie okay, wenn es gut umgesetzt würde. Aber dieses Sondermegakonstrukt so einzufassen geht echt gar nicht. Da wären wir nämlich wieder bei der Kartenqualität einer OIK.

Wenn es ihnen um das Prinzip geht, dann muss Chinopien wohl auf seinen Reis verzichten. ;) Denn wenn es nach der Optik ginge, so würde ich auch eine Liste anfertigen von "optisch nicht wirklich gelungenen Gebilden".

PS.: Harnar kann von mir aus auch südlicher sein, dann muss halt Afrika angepasst werden.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Ich finde grundsätzlich kann über die Position Hansastans dort wie auf dem letzten Beispiel durchaus diskutiert werden. Allerdings finde ich das, wenn ein fähiger Kartograph (das soll jetzt nicht gegen den werten Pharaoh gehen) das Ganze anglecht, könnte da doch was interessantes herhauskommen.

Meine spontanen Ideen dazu.

Warum nicht den Kontinent oben wieder vereinen und ein Szenario erschaffen in welchem sich Hansastan vielleicht vor Urzeiten durch entsprechende Ereignisse vom Festland rechts von ihm (ich nenne es mal der Formhalber "Indien"), losgetrennt hat? Ich bin sicher ein geneigter Kartenfetischist könnte die Formen entsprechend angleichen. Eine Durchfahrt in Asien ist ja auch nicht unbedingt notwendig, schließlich waren die alten Nordmänner auch bis nach Byzanz gelangt, gibt sicher genügend Flüsse die eine gewisse Besiedlung vom Norden her erklären könnten.

Wobei ich vorrangig an der grafischen Umsetzung interessiert bin.
      Ryu Chishu
    • Dass sie durchkommen okay, aber dann ein Land besiedeln? Sorry, aber das fände ich dann doch zu gewagt. Wir reden hier schließlich von über 2000km durch Tundra und Taiga und nicht vo der Hälfte der Strecke in gemäßigtem Klima.
      Man kann die Kontinentaltrennung von mir aus auch enger machen. Sie wäre im Winter für eisunerfahrene Seefahrer unpassierbar, aber für Normannen im Sommer sicherlich machbar, die dann regen Handel trieben (Hanse-mäßig halt).
      Sibirien ist nun wirklich kein Ort, wo Völkerwanderungen stattfanden, die man nicht auch mit kurzen Schiffsstrecken simulieren könnte. Die Mongolen haben auch versucht Japan zu erobern und brauchten auch Schiffe. Auch ein "Russland" wäre nicht wirklich maßgeblich betroffen, denn Ob, Lena, Ural sind auch Barrieren.

Was die genauen Formen der Festländer angeht, bin ich wie eh und je recht leidenschaftslos.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Albernia schließt sich dem Trend an und sähe sich gerne gespiegelt, sodass unsere keltische Seite dem Kontinent zugewandt wäre.

Original von Wolfram Lande
      Ich schlage vor einen eingene Thread über diese Problematik zu beginnen und wenn gar nichts mehr geht gibt es ein 2+x Gespräch zu dem Thema. Einverstanden?

Ich wäre sehr dafür, schon damit die novarische Delegation sich nicht ständig gezwungen fühlt, ihren Rückzug aus dieser Konferenz aussetzen zu müssen.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Wolfram Lande
      In der Tat.

Ich kann natürlich mit der Idee des Straliers leben. Da muss auch nur eine Insel umbenannt werden.

Wunderbar, so ist eine kleine Baustelle erledigt und es kann sich auf andere wesentliche Teile konzentriert werden. Außerdem ist so ein großes Problem für Stralien gelöst.
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Original von Toni de Lippi
      Lässt dem überflüssigen Metternich-Shark per Handzettel mitteilen, dass er sich seinen kleinen Zeh in seinen Hintern schieben möge.

Die nächste derartige Bemerkung wird gelöscht.

Manchmal glaube ich es wäre besser sich 'nen Sonntag frei zu schaufeln und uns bei Kaffee und Schnaps an 'nen echten Tisch zu setzen...
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Josip Olic
      Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Lässt dem überflüssigen Metternich-Shark per Handzettel mitteilen, dass er sich seinen kleinen Zeh in seinen Hintern schieben möge.

Manchmal glaube ich es wäre besser sich 'nen Sonntag frei zu schaufeln und uns bei Kaffee und Schnaps an 'nen echten Tisch zu setzen...

RL-Treffen sind gelegentlich sehr nützlich, dass stimmt.
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      (...)

Ich hätte es direkt gelöscht aber nungut ...

Ich glaube allerdings, dass die Herren und Damen für ein Treffen zu weit auseinanderwohnen. Leider.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Benutzer online 5

5 Besucher