TOP-2: Die Karte [Planspiel]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich sehe Targa an dieser Stelle in Adrastea bestens aufgehoben.
Es kommt auf der Karte nicht darauf an, dass die Leute ihr reales Weltbild bestätigt sehen, sondern dass Staaten so angeordnet werden, dass die klimatischen Bedingungen stimmen und genügend Möglichkeit für Interaktion gegeben ist. Und da zudem Targa und Ladinien schon sehr bemüht um gemeinsame kulturelle Ausgestaltung sind, sehe ich keinen Aspekt der gegen eine Lage Targas dort spricht.
Ich würde mit meinem Land auch nicht auf einen Kontinent abgeschoben werden wollen - wo sich nur unausgestaltete Kolonien tummeln - wenn ein klimatisch passender Platz auf einem aktiven Kontinent zur Verfügung stünde. -
Nein, war nur ein Versehen...
-
Naja, mir persönlich gefällt das nicht so mit dieser Version das Sao Jao auf dem Südkontinent ist. Vielleicht lässt sich da aber wirklich eine nette Verbindung finden.Delegierter von Aurora und Ozeania
-
...so sollte es aussehen:
-
Ich verstehe das durchaus, nur mir persönlich gefällt es nicht so mit Aurora und Ozeania wieder mal genau neben einem leeren Kontinent zu liegenDelegierter von Aurora und Ozeania
-
Fall das EU und die anderen betroffenen keine Einwände haben sollten, muss der westliche der beiden Südkoninte nicht leer bleiben. Klimatisch dürfte sich nicht allzuviel ändern...
-
Das wiederum mag ich auch nichtDelegierter von Aurora und Ozeania
-
-
Ich persönlich finde diese Lösung nicht nur unästhetisch, sondern auch unpraktisch.
Nach wie vor gefällt mir der geteilte Nordkontinent nicht und auch die Rieseninselgruppe Hansastan ist suboptimal platziert.
Als Hansastan südöstlich von Tchino und östlich des "Afrika-Kontinents" platziert war, gefiel es mir deutlich besser.
So sieht es aus, als würde Australien im Mittelmeer platziert werden.Oskar Lillienthal
Delegierter Ratharias -
Eine Äusserung, die wenig aussagt, wenn sie nicht begründet wird.
-
Albernia könnte mit der Verschiebung Medeas leben.Jonathan Metternich Hughes
-
Original von Jonathan Metternich
Albernia könnte mit der Verschiebung Medeas leben.
Aurora aber nichtDelegierter von Aurora und Ozeania -
Original von Robert Ashcroft
Aurora aber nicht
Original von Marcus Flavius Celtillus
Eine Äusserung, die wenig aussagt, wenn sie nicht begründet wird.Jonathan Metternich Hughes -
Mir behagt diese Position aus strategischen Erwägungen nicht.Delegierter von Aurora und Ozeania
-
Eine Äusserung, die wenig aussagt, wenn sie nicht begründet wird.
Es ist sehr leer um Hansastan geworden.
Nur interessehalber: Weshalb ist die Flußlösung für Hansastan keine Option? -
Fall das EU und die anderen betroffenen keine Einwände haben sollten, muss der westliche der beiden Südkoninte nicht leer bleiben. Klimatisch dürfte sich nicht allzuviel ändern...
Colonea an Harnar passt sowohl kulturell (Harnar ist vorderasiatisch, naher osten) als auch klimatisch nicht. Colonea (Terrea) hat keine Wüste und ist mediterran wenn ich mich nicht täusche. Der Süden Harnars ist quasi nur Wüste und der Wunsch auf Verschiebung Harnars und Sebulons an den nördlichen Wendekreis kam ebenso nicht umsonst.Josip Olić
Serviceleiter
ehem. Delegierter Kaysterans
Besuchen Sie Severanien!
-
Original von Jonathan Metternich
Zusätzlich wäre es uns lieb, wenn man uns zurück in Richtung der Hollunderlande verschieben könnte; die albernische Geschichte bietet wenig Anknüpfungspunkte an Nedersassonien.
Ich kann mich erinnern, dass auf der Altertumskonferenz gesagt wurde, dass unter anderem sassonische Stämme nach Albernia gingen und das Land zum Teil besiedelten. Aber ich kann mich da auch irren und die Entfernung spielt dabei ja in diesem Maßstab ohnehin eine untergeordnete Rolle.
Zudem wird es Nedersassonien ohnehin etwas zu eng mit Albernia so dicht bei.
Original von van Hasseldijk
Und was mir noch auffällt, eigentlich wäre eine Grenze von Katista (DU) zu den Hullanden recht wünschenswert, wegen historischer Anknüpfungspunkte.
Man könnte ja Katista an die Grenze zu den Hullanden verschieben. ;)[/quote][/quote]
Das käme sicher auch Nedersassonien zugute, denn eine gewisse ethnische Verwandschaft zu Katista dürfte auch da gegeben sein.
Leduveia muss unbedingt in "Südamerika" liegen...etc.pp
Es geht eher darum, dass die Nachbarn kulturell stimmen. Neben Kaysterans harnarischer Kolonie passt ein Leduveia nunmal nicht. Ich denke, Leduveia hätte da ebenso das Recht zu sagen: "Nicht die Nachbarn, weil sie uns kulturell zu verschieden sind." wie Ladinien oder Gran Novara, wenn es Terrea (und somit den leduveiischen Teil) aus anderen Gründen als Nachbarn ablehnt.
Das hat nichts mit "Südamerika" zu tun, das ist lediglich Ihre Interpretation. Die Lage Sao Joaos ist auf dem Kontinent südlich von Adrastea durchaus gefällig, aber die Lage des leduveiischen Kernlandes bei Harnar nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()
-
-
Ohne IRGENDJEMANDEM zu nahe treten zu wollen, vielleicht sollten die Herrschaften selbst mal konkrete Vorschläge machen...übrigens stimme ich Herrn Olic zu: Leduveia müsste natürlich von Harnar und Sebulon abrücken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus Flavius Celtillus ()
-
Benutzer online 4
4 Besucher