TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• In einem Gespräch mit dem GN-Deligierten kam mir gerade ein Gedanke.

1. Die Demokratische Union wird von ihrem derzeitigen Ort losgelöst und wird wieder in ihrer Ursprungsform der GF Karte zurückgespiegelt und wird südlich der Hollunderlande gesetzt.
      2. Heroth müsste dann so weit ich das sehe dann an GN dran grenzen.
      3. Wislanien rückt an EU ran u

4.
      (A) Der Salbor-Tehuri-Nöresund-"Kontinent" dann westlich von Nugensil verfrachtet wird. So zwischen Roldem und Snarjey? Alternativ in viel kleiner zwischen Snarjey und Nederassonien.
      (B) Salbor löst sich von dem Kontinent und kommt in eine der beiden Orte unter A.
      Beobachter...
    • Original von Jonathan Metternich
      ...und bekommen als Feedback regelmäßig den größtenteils unwidersprochenen Unwillen Gran Novaras und Ladiniens entgegem geschleudert, Kompromisse einzugehen.

Dass sie das Vertreten von klaren Ansichten mit Kompromisslosigkeit gleichsetzen, bleibt leider ihr eigenes Problem.

Heroth an GN und vor allem Loslösung von GN von Neuenkirchen sind beides No-Go-Areas.
      Aber mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass Gran Novara sehr gut ohne die Fusionsorga, und die Fusionsorga ohne Gran Novara leben kann, weswegen unsere klaren Ansichten durchaus auch übergangen werden könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

• Ruhig Blut. Es handelt sich hierbei um Vorschläge und keine Tatsachen. Ich bin ebenso wenig von der totalen Umstrukturierung einer bis dahin gut gelungenen Landmasse begeistert wie Sie, insbesondere, da sie derart spät erst ins Gespräch gekommen ist, aber das heißt nicht, dass man gleich das Handtuch werfen sollte.
    • Original von Toni de Lippi
      Original von Jonathan Metternich
      ...und bekommen als Feedback regelmäßig den größtenteils unwidersprochenen Unwillen Gran Novaras und Ladiniens entgegem geschleudert, Kompromisse einzugehen.

Dass sie das Vertreten von klaren Ansichten mit Kompromisslosigkeit gleichsetzen, bleibt leider ihr eigenes Problem.

Heroth an GN und vor allem Loslösung von GN von Neuenkirchen sind beides No-Go-Areas.
      Aber mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass Gran Novara sehr gut ohne die Fusionsorga, und die Fusionsorga ohne Gran Novara leben kann, weswegen unsere klaren Ansichten durchaus auch übergangen werden könnten.

Das fände ich persönlich schade.
      Wie ist es wenn man Gran Novara mitverschiebt?
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Ove Søndergaard
      Ruhig Blut. Es handelt sich hierbei um Vorschläge und keine Tatsachen. Ich bin ebenso wenig von der totalen Umstrukturierung einer bis dahin gut gelungenen Landmasse begeistert wie Sie, insbesondere, da sie derart spät erst ins Gespräch gekommen ist, aber das heißt nicht, dass man gleich das Handtuch werfen sollte.

Niemand wirft das Handtuch. Ich hab allerdings keine Lust mehr mir Kompromisslosigkeit vorwerfen zu lassen, nur weil wir nicht mit offenem Herzen die GF empfange und deswegen alle unserer Maßstäbe über den Haufen werfen.
      Es war eine klare Entscheidung von uns, die GF zu verlassen und auf der AIC zu simulieren. Die Wiedererschaffung der damaligen GF-Verhältnisse ist für uns kein Kompromiss, sondern total sinnlos und ein elementarer Rückschritt.
      Dass wir einer eventuellen Fusion unter bestimmten Umständen nicht zustimmen, soll aber nicht heißen, dass es daran scheitern soll. Nichts anderes wollte ich damit vermitteln. Mir würde es nicht schwer fallen den Weg nicht mitzugehen, denn eine Weltkarte die aussieht wie die GF-Welt, mit GF-Verhältnissen und noch Teilen der GF-Struktur, ist nicht das, wofür wir uns damals entschieden haben, und etwas für dass ich mich auch nie wieder entscheiden würde.
      So, genug jetzt, sonst heult der Metternich wieder rum, weil ich nicht nach der Nase der Kompromissfusion tanze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

• Also auf das Niveau: "Jetzt müsst ihr aber auch Kompromisse machen, wir haben schon viele gemacht" will ich echt nicht eingehen.

Die Fragen sind:
      1.) Kann Ratelon und die Hollunderlande ohne aneinanderzuhängen sich mit der letzten Vorschlag von Henry Louis anfreunden - also getrennt zu werden?
      2.) Kann sich Gran Novara und Neuenkirchen vorstellen getrennt zu werden?
      3.) Kann Ratelon sich eine Trennung Katistas vorstellen um an die Hollunderlande anzugrenzen?
      4.) Kann sich Nedersassionen zusammen mit den Hollunderlanden vorstellen zu Ratelon zu wechseln?

Bitte der Beteiligten zu einer ihr betreffenden Frage Stellung zu nehmen. Die Kartenvorschläge Herr Vains finde ich übrigens Scheiße.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Josip Olic

2.) Kann sich Gran Novara und Neuenkirchen vorstellen getrennt zu werden?

Bitte der Beteiligten zu einer ihr betreffenden Frage Stellung zu nehmen. Die Kartenvorschläge Herr Vains finde ich übrigens Scheiße.

Diese Frage wurde in diesem Thread, in diesem Forum an anderer Stelle und in der Kartenkonferenz am MdM, also schon mehrmals, beantwortet.
    • Wir werden sehen, in wie weit Katista bereit dazu ist. Ebenso frage ich nochmal nach, in wie unbedingt lebensnotwendig Gran Novara für Heroth ist und ob eine Landbrücke dringend nötig wäre. Wenn nicht, so könnte man Katista neben die Hollunderlande setzen.

Ich fände es dennoch wichtig, wenn Salbor, Tehuri und Nöresund etwas weiter nördlich wandern, um Imperia nicht ganz so von der Hochseeabzuschneiden. Achja und weiß einer in wie weit dieses Polarmeer im Winter komplett vereist wäre? Ein saisonales Eismeer wäre so finde ich nicht ideal für eine imperianishe Besiedlung Roldems.
      Beobachter...
    • Ich seh grad, dass Vain in der DU Initiative ergreift.
      Sagen wir mal so, sollte sich diesmal wenigstens in Vorfeld eine gemeinsame historische Ausgestaltung von GN und Heroth entwickeln, bzw. würde sich diesbezüglich - im Gegensatz zur GF-Szene - Interesse daran durchsetzen, ist eine direkte Nachbarschaft vielleicht doch eine Option.
      Aber dann lege ich echt Wert auf etwas Willen zur Klärung der Ausgestaltung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

• Original von Josip Olic
      4.) Kann sich Nedersassionen zusammen mit den Hollunderlanden vorstellen zu Ratelon zu wechseln?

Nein, tut mir leid, das ist mit der bisherigen Geschichte (Stichwort Feney-Inseln, etc.) nicht vereinbar. Der Osten des Kontinents bei der DU wäre für uns eine Abseitsposition.

Vearmark und Nedersassonien sollten möglichst dicht beieinander sein (so wie jetzt) und "freie Bahn" auf dem Weg nach Hvidland und die Feney-Inseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()

• So wie ich das sehe, ist die "Seperate Katista"-Lösung durchaus eine Möglichkeit. Wenn ich nun noch ein offizielles Ja von der Spielleitung kriege, denke ich steht dem Weg schon mal nichts mehr im Wege. :)

Heroth wird, so hoffe ich, auf Gran Novara zu gehen und seine Chance nicht verspielen. Zumindest ist die Prima Ministra informiert. Ich hoffe Sie kann den Dialog zwischen uns beiden erfolgreich führen. Das wäre sehr wünschenswert :)
      Beobachter...
    • Ah, jetzt geht es. Nun, auch ich finde keinen der Vorschläge wirklich gelungen. Zudem möchte ich eines anführen, was man mir eventuell als mangelnde Kompromißbereitschaft auslegen kann - aber das wäre mir egal: ich habe mich nicht fast zwei Jahre lang für das AIC-Projekt engagiert, um letztendlich wieder den Wunschplatz für mein Land an die DU abzugeben. Die aktuelle AIC-Lage gefällt uns sehr gut, auch und vor allem von den Nachbarn her, bei der Form ist mit dem Voranschreiten unserer nationalen Karte zudem längst der Punkt erreicht, an dem größere Änderungen noch möglich wären.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• So wie ich das sehe ist mittlerweile ein Austausch der Plätze auch nicht mehr wirklich von nöten und kein Thema mehr, so fern Katista sich willig zeigt. Ansonsten erachte ich auch, das EU einen vorrang auf die gute Position hat.
      Dennoch fände ich es schön, wenn man einen weg finden würde, Imperia mehr Hochseezugang zu gestehen könnte. Die zwei Meerengen im Westen und Osten sind problematisch. Zumindest wären sie aus meiner Sicht ein Grund wieso, Imperia niemals expandiert wäre.

Ansonsten freut es mich zu sehen, wie wir hier voran kommen.
      Beobachter...
    • Original von Peter Vain
      Dennoch fände ich es schön, wenn man einen weg finden würde, Imperia mehr Hochseezugang zu gestehen könnte. Die zwei Meerengen im Westen und Osten sind problematisch. Zumindest wären sie aus meiner Sicht ein Grund wieso, Imperia niemals expandiert wäre.

Das habe ich mir schon gedacht, daß Imperia gerne einen möglichst freien Zugang zum Meer haben möchte. Die Meerenge bei Salbor zu vergrößern sollte kein Problem darstellen; vor der Meerenge bei Vearmark liegt unsere Insel Stargard, die aber noch etwas nach Westen verschoben werden kann, wodurch die Durchfahrt immerhin 150 km breit wäre.
      Müßte nur noch Tehuri untergebracht werden.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Nun weiss ich nicht wie die Kolonialgeschichte Neuenkirchens aussah bzw der anderen Mächte aussah, man kann aber ein erstarken Imperias damit erklären, dass ihnen auf dem Kontinent der Rücken freigehalten wurde.

Aber ich denke schon wieder über Dinge nach die mich eigentlich nichts angehen.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Benutzer online 1

1 Besucher