TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• Original von Yaashur al-banabi
      Futunas Lage könnte man auch mit einem Bevölkerungsexodus während des Alegonischen Reiches erklären(ein frühes Seereich). "Perser" finden sich ja sonst nur noch in Aztheran und vielleicht ist Kaysteran kompromissbereit.
      .

Die Zukunft Harnar/Aztherans stelle ich sowieso selber in Frage. Über Futuna als Nachbarn würde ich mich zwar freuen, aber ich befürchte simulativ können wir derzeit nichts "geben".
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Yaashur al-banabi
      Eigentlich das beste Beispiel gegen eine solche Realismuskopie: Auf der Karte fehlt eine indische MN, damit man überhaupt von Indogermanen reden könnte.

Pardon und ich nehme den Vorwurf der Klugscheisserei auf mich, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Hat zwar mit den MNs nichts zu tun, aber die Indogermanen stammen nicht aus Indien. Vergleiche die Kurganhypothese. Also wenn schon eine Urheimat der MN-Völker auf der CartA RL-mässig her muss, so ist diese in den Steppen des südlichen Kasatschoks zu suchen, ha!
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Ich sehe zwar da durchaus Platz für Cuello, da man wie gesagt auch praktisch Brasilien [Indios(Semiten-Mongolide-Mix)+Schwarze] als Puffer drumlegen könnte. Und eine (sub-)tropische Indigenen-Kultur wäre dort erklärbar, wobei es mit Spanien (die gibt es aktuell nicht mal) schwer wird. Sei's drum, es war nur ein Schuss ins Blaue. ^^

PS.: Der Ursprung des modernen Menschen ist in Afrika, nix da mit Südrussland. ;)
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pharaoh ()

• Original von Charles Lanrezac
      Original von Yaashur al-banabi
      Eigentlich das beste Beispiel gegen eine solche Realismuskopie: Auf der Karte fehlt eine indische MN, damit man überhaupt von Indogermanen reden könnte.

Pardon und ich nehme den Vorwurf der Klugscheisserei auf mich, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Hat zwar mit den MNs nichts zu tun, aber die Indogermanen stammen nicht aus Indien. Vergleiche die Kurganhypothese. Also wenn schon eine Urheimat der MN-Völker auf der CartA RL-mässig her muss, so ist diese in den Steppen des südlichen Kasatschoks zu suchen, ha!
      Das ist mir schon klar, ich bezog mich hier auf den Namen Indogermanen.
    • Original von Lion Lorgar
      "Indo" bedeutet doch nur sowas wie Ursprung.

Das ist Quatsch.

DESWEGEN heisst das Indogermanisch/Indoeuropäisch.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abby ()

• Original von Charles Lanrezac
      Original von Pharaoh
      PS.: Der Ursprung des modernen Menschen ist in Afrika, nix da mit Südrussland. ;)

Des Menschen schon, aber nicht des Indoeuropäers. Aber lassen wir das, bevor McClane noch seinen Knüppel aus dem Sack zieht.

Das ist allenfalls eine Theorie, davon gibt es noch mehr.

Original von Lion Lorgar
      Original von Wolfram Lande
      Original von Lion Lorgar
      "Indo" bedeutet doch nur sowas wie Ursprung.

Das ist Quatsch.

DESWEGEN heisst das Indogermanisch/Indoeuropäisch.

Warum Quatsch?
      Was heißt "Indo" denn deiner Meinung nach?

Guck auf die KARTE!
      "Indien" ...

"Die Proto-Indoeuropäer gelten des Weiteren als Stammväter fast aller europäischen Ethnien, also den Indogermanen. Darunter fallen die Griechen, Kelten, Balten, Latiner, Romanen, Germanen, Slawen und Albaner. Aber auch nicht in Europa lebende Ethnien gehen teilweise auf diese zurück, zu nennen sind hier die Perser, Armenier, Kurden, Tadschiken, Paschtunen, Belutschen und die um 1500 v. Chr. nach Nordindien eingewanderten Indoarier, aus denen die Inder indoarischer Abstammung hervorgingen."
      Mal kopiert aus der geliebten wie gehassten Wikipedia da ich keine Lust habe meine Bücher aus dem Keller zu holen.
      Irkanien!
    • Original von Micenée de Villeneuve
      Öhm, ich würd mal sagen "Indo" steht für "Indisch" :D

Exakt wie bei "FranCO-Kanadisch" oder "AngLO-Amerikanisch" halt "InDO-Germanisch".
      Irkanien!
    • Original von Wolfram Lande
      Original von Micenée de Villeneuve
      Öhm, ich würd mal sagen "Indo" steht für "Indisch" :D

Exakt wie bei "FranCO-Kanadisch" oder "AngLO-Amerikanisch" halt "InDO-Germanisch".

Also Indien in Deutschland? ;) Spaß, "indogermanisch" steht für die Sprachen von Indien bis Europa (bzw. germanische Sprachen). So einfach.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Benutzer online 4

4 Besucher