TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• Original von Robert Ashcroft
      Bin ich der einzige der da subjektiv unästhethisch findet?

Nein. ;)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Verdammt, da haben Sie mich doch erwischt. Ja, in der Tat diente die Einzeichnung Cuellos an dieser Stelle nur dazu, Futuna von der Karte fernzuhalten ...

... aber vielleicht war der Grund doch ein anderer:

Original von der alte Pilger
      Da würde ich jetzt einfach mal sagen: Warten bis Heinrich die geographischen Wünsche von Cuello so gut wie möglich umgesetzt und grafisch sichtbar gemacht hat...

Ach nein. Da ich der Fürst der Finsternis bin, kann das ja nicht sein.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Gut, ich nehme das zurück, allerdings würde mich dennoch interessieren, warum es nicht möglich wäre, Cuello ein Stück weiter südlich einzuzeichnen. Futuna ist so klein, dass es sicher keine Umstände macht und es wirkt logischer, da mit Cuello wie gesagt die Lage von Quel'thalas an dessen Nordgrenze abgesprochen wurde.

Die Alternative für Futuna wäre westlich von Aquila, was jedoch in Bezug auf die Lage von Quel'thalas bedeutend weniger Sinn machen würde. In der Hinsicht haben Sie zwar nicht mein Vertrauen, dennoch glaube ich, dass mein Vorschlag hier nicht zuviel verlangt ist.
    • Original von Wolfram Lande
      Tengoku, Astor und Albernia setzten sich jetzt zusammen, ICQ, Chat oder Forum hier ist mir egal.
      Wenn die drei Fraktionen fertigdiskutiert haben können wir an dieser Stelle weiterdiskutieren.

Der Punkt ist doch, dass es gar nichts zu diskutieren gibt. Astor und Albernia sind mit ihrem Abstand zueinander glücklich, Astor und Tengoku sind mir ihrem Abstand zueinander glücklich. Jetzt wäre es schön, wenn man sich dann mal auf dem Kontinent einigen könnte, ohne dass ständig der Rest der Welt dafür Abstriche machen muss.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Jonathan Metternich
      Original von Wolfram Lande
      Tengoku, Astor und Albernia setzten sich jetzt zusammen, ICQ, Chat oder Forum hier ist mir egal.
      Wenn die drei Fraktionen fertigdiskutiert haben können wir an dieser Stelle weiterdiskutieren.

Der Punkt ist doch, dass es gar nichts zu diskutieren gibt. Astor und Albernia sind mit ihrem Abstand zueinander glücklich, Astor und Tengoku sind mir ihrem Abstand zueinander glücklich. Jetzt wäre es schön, wenn man sich dann mal auf dem Kontinent einigen könnte, ohne dass ständig der Rest der Welt dafür Abstriche machen muss.

Das wollte ich hören.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Nur einmal so zur Information - da ihr wissen sollt, was Sache ist:

Faktisch gibt es seit gerade eben schon nur noch ein Chinopien, und zwar das auf der OIK-Karte.

gelbes-reich.org/forum/thread.php?threadid=578&sid=

Die wiedergewonnene Einheit ändert aber nichts daran, dass weiterhin der Wunsch bzw. der Gedanke besteht, sich auch auf der CartA-Karte einzutragen. Der Kartenentwurf dürfte bald vorliegen.
      Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Mehregaan
      Ich denke wenn Sie alle mit dem Abstand nach der IC Zusammenlegung glücklich sind gibt´s wohl kaum mehr viel zu ändern.

Doch. Die Lage der DU ist nun mittlerweile suboptimal. Wenn Dreibürgen keinen eigenen Vorschlag macht, machen wir unseren im Laufe des Tages. Ansonsten bin ich aber mit allem anderen sehr zufrieden :)
      Beobachter...
    • Original von der alte Pilger
      Ich hätte nichts dagegen, wenn Cuello weiter südlich liegen würde, allerdings ist der südliche Part von Cuello der tropische und der nördliche der subtropische.

Diese klimatische Bedingung wollte ich nur eben erwähnt haben.

Momentan wäre aber alles tropisch und wenn dann noch eine Wanderung gen Süden geht, dann wird wohl eher der Süden subtropisch und der Norden bleibt tropisch.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Das ist nicht das Problem, wir simulieren einfach Aufgrund der El Nino Phänomene auf der Ostküste ausbleibende Winde bzw. im Gebirge ausbleibende Windausbreitung und im Beisein der Hochplateaus im zentralen Land die Entwicklung von wüstenartigem Klima. Lässt sich alles irgendwie erklären. ;)
    • Benutzer online 4

4 Besucher