Diskussion zu Erweiterung Dreibürgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und? Gran Novara hatte damals noch ein leeres Forum, als die Nord-Insel eingetragen wurde und da ist das Direktorium automatisch davon ausgegangen, dass noch eine Ausgestaltung erfolgt.
      Ich denke, man wird vom Direktorium hier wohl eine Gleichbehandlung erwarten dürfen. Die Simulation läuft, Karten usw. werden im Bürgerforum noch zu Ende besprochen. Es ist also alles auf dem Weg, daher bitte ich um Gleichbehandlung und Neutralität von Seiten des Direktoriums, auch wenn Targa der Intesa angehört und Dreibürgen nicht.
      Ich greife hier mal folgenden Gedankengang zu West-Nerica auf: "Schwierig. Man kann dort durchaus de Rossis Argumentation folgen, dass man Einöde nicht groß simulieren kann."
      Wir sprechen hier von einer Eiswüste. Die Inseln sind kaum 50km lang und 50km breit. Permafrostboden, minimale Flora und Fauna.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Original von Friedrich Alexander I.
      Ich greife hier mal folgenden Gedankengang zu West-Nerica auf: "Schwierig. Man kann dort durchaus de Rossis Argumentation folgen, dass man Einöde nicht groß simulieren kann."


      Das Zitat geht aber noch weiter:

      "[...] Wenigstens gibt es einen Wiki-Artikel. Allerdings fände ich es schön, vielleicht zwei Links zu haben, dass dort zumindest (irgendwas) simuliert wurde."

      Wir sprechen hier von einer Eiswüste. Die Inseln sind kaum 50km lang und 50km breit. Permafrostboden, minimale Flora und Fauna.


      Dann schreibt das irgendwohin: eben auch in einen Wiki-Artikel, auf eure HP oder was weiß ich. Dann sieht man, dass ihr euch was bei dem Gebiet denkt, dass es überhaupt eine Ausgestaltung hat und nicht aus Lust und Laune beantragt wird etc.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Die ursprünglich Position der Inseln war für uns okay. Die nun erfolgte "Verrückung" nach Norden könnte als neuerliche Provokation gegen den Polkonvent gewertet werden. Hier sieht es so aus, als wenn man sich unbedingt und absichtlich mit den Signarstaaten anlegen will, vielleicht auch um den in Bedrängnis geratenen Verbündeten Nordmark zu unterstützen. Das spricht Bände.
    • Nein, die Planungen dafür liefen bei uns schon lange bevor bei uns jemand von dem Projekt in der Nordmark erfahren hat. Ganz davon abgesehen sind wir hier ja SImOff - ich schlage also vor, das mit der Pol-Konvention klären wir InSim. Denn was geht es die CartA an, wenn es wegen eines Vertragswerkes Reibereien gibt? Wir könnten auch einen Vertrag auflegen, der ganz Renzia zum Vogelschutzgebiet erklärt und menschliche Besiedlung verbietet - was sollte die CartA dieser Blösinn interessieren?

      Ich finde es auf jeden Fall nicht okay, wenn ein SimOn-Vertragswerk hier auf Einflussnahme pocht, das hatten wir noch nie und das sollte aus gutem Grund auch niemals so sein - Stichwort persönliche Gründe.
      Vielmehr sollte man froh sein, wenn SimOn mal etwas passiert, was diplomatisch geregelt werden muss oder gar Aktivität generiert - es gab Zeiten, da wurden Simulation und Aktivität durchaus begrüßt.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedrich Alexander I. ()

    • Sim-Off: Das Problem, welches ich habe ist: Dreibürgen regelt selten etwas diplomatisch, sondern meistens nur mit "erweiterten" Mitteln. Außerdem: Die Nordmark versucht so zu tun, als hätte schon immer ein Volk da oben gehaust, da kann die Polkonvention gar nicht In-Sim reagieren. Wenn Dreibürgen sich jetzt aufmacht und diese Inseln da oben "in Besitz" nimmt, okay, darauf kann man In-Sim reagieren.

      In-Sim: Eldeyja empfindet die Inbesitznahme der Inseln als Provokation gegen den Polkonvent. Mehr Aussage wollte ich nicht machen.

      @ de Rossi: Sorry, wenn ich im CartA Forum etwas In-Sim gesagt habe. Kein Grund den Morgenkaffee über die Beine zu kippen. ;)
    • Original von Friedrich Alexander I.
      Wurde gemacht.


      Und wo, wenn man fragen dürfte?

      Worauf ich ja auch eigentlich nur hinaus wollte, war die Aussage von Denne.


      Darauf kannst du dich auch gerne beziehen, und du wirst Gleichberechtigung erfahren, wenn die gleichen Voraussetzungen wie damals bei West-Nerica vorliegen, was bisher nicht der Fall ist bzw. - sobald die obige Frage geklärt ist - (vielleicht) war. ;)
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • mnwiki.de/index.php?title=Friedrich-Ferdinand-Archipel
      Und auch im Forum direkt: svbandit.de/wbb2/board.php?boardid=957&sid=
      Mit der neuen Position ist die Tier- und Pflanzenwelt leider nicht sonderlich üppig. Wobei das durchaus so gewollt ist, also die lebenfeindlichen Bedingungen.

      Original von Einar Sigurdsson
      Sim-Off: Das Problem, welches ich habe ist: Dreibürgen regelt selten etwas diplomatisch, sondern meistens nur mit "erweiterten" Mitteln. Außerdem: Die Nordmark versucht so zu tun, als hätte schon immer ein Volk da oben gehaust, da kann die Polkonvention gar nicht In-Sim reagieren. Wenn Dreibürgen sich jetzt aufmacht und diese Inseln da oben "in Besitz" nimmt, okay, darauf kann man In-Sim reagieren.

      Das stimmt aber nun nicht, eben darum unterhalten wir ein großes Netz an Botschaften und es finden auch regelmäßige Besuche im Ausland statt. Selbst auf den Überfall der Liga in der Sergei und dem Kalifat haben wir mit diplomatischen MItteln reagiert. Erzähl' mir doch mal bitte, in welcher Situation mit "erweiterten Mitteln" reagiert wurde?
      Und wie gesagt, es gibt außer den öffentlichen Threads bisher keinerlei Absprache mit der Nordmark. Ich habe auch gar nicht die aktuelle ICQ-Nummer des Königs glaube ich. Kurz gesagt, jeder macht da sein Ding.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.