Diskussion aus: Téngóku Kyówakoku

• Ach wenn nicht vetoberechtigt hätte ich dann doch mehr Infos zu der "Indiensimulation" die da offenbar gefahren wird.

Ich finde hier besonders frech da es für mich auf den ersten Blick so aussieht als wolle man sich gerade mal eben so des Vetobereiches der Liga entziehen und da ein Zweitindien hinbauen.
      Da ich leider hier die Art meines Polizistenvaters zu zeigen neige bitte ich da um Erklärungen.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abby ()

• Nachtrag:

Wie es aussieht ist das aber wohl ein Südindien wobei das wieder einigermaßen passt, da Ashokastan Hauptsächlich nordindische Aspekte des Indischen Bundes verwendet.
      Natürlich würde ich gerne Dinge klären warum dieses bitterarme Häufchen Elend da unten unsere Schrift verwendet.
      Solche Sachen nerven mich.
      Irkanien!
    • Vielleicht sollte man die Grundlage für einen Präzedenzfall auf der CartA schaffen.

Ein Veto-Wunsch mit der Begründung das die Sprache eines virtuellen Landes vermeintlich dieselbe ist wie die eines anderen Landes, wobei sich beide Länder bekannter Weise dann einer RL-Sprache bedienen, ist schon dreist. Wenn jemand eine eigene Sprache entwickelt und jemand benutzt diese, ok, aber wie realitätsfremd muss man sein um jemanden einen Plagiatsversuch zu unterstellen ob der gleichen RL-Sprache. Dann müsste zum einen ja die Liga ein Plagiat des RL-Indien sein und noch schlimmer, die zig "Deutsch-Nationen" benutzen ja auch noch alle dieselbe Sprache. Also runter mit allen "deutschen" MNs die nach der ersten "deutschen" MN auf die CartA gekommen sind, die sind ja alle sprachliche Plagiate.

Ein Plagiat der Liga braucht es sicher nicht und das würde sicherlich auch keiner wollen, das kann ich versichern.
      Ryu Chishu
    • Ich hätte es im Übrigen gut gefunden, wenn man die vetoberechtigten Nationen erst informiert hätte um das Konzept mit ihnen zu besprechen.
      Leider aber wurde gleichzeitig ein Antrag gestellt, was nun die entsprechenden Nationen unter Zugzwang stellt.
      In Andro wurde eine interne Abstimmung gestartet, welche Optionen sich Andro bezüglich der Insel im Norden (Nr. 2) offen hält, im Bezug auf mögliche Vetos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

• Original von Janislav Pietarow
      Ich hätte es im Übrigen gut gefunden, wenn man die vetoberechtigten Nationen erst informiert hätte um das Konzept mit inhne zu besprechen.
      Leider aber wurde gleichzeitig ein Antrag gestellt, was nun die entsprechenden Nationen unter Zugzwang stellt.
      In Andro wurde eine interne Abstimmung gestartet, welche Optionen sich Andro bezüglich der Insel im Norden (Nr. 2) offen hält, im Bezug auf mögliche Vetos.

Also die vetoberechtigten Nationen sind benachrichtigt worden bevor der Antrag gestellt wurde und das Konzept wurde/wird ebenfalls mit ihnen besprochen. Ich bezweifle auch, dass wenn wir drei Monate vorab "diskutiert" hätten, wir wirklich bis zum Tag der Antragsstellung über das Konzept gesprochen hätten.

Sowas lässt sich sehr bequem innerhalb der Fristen der CartA klären - wenn man will.

Und ganz ehrlich, es wurden diverse Vorschläge und Kompromisse von unsererseite angeboten, was ihr/du daraus macht, ist eure/deine Sache.
      Ryu Chishu
    • Mit Verlaub, aber nein.
      Der Antrag ist vom 8.4. und die Vetonationen wurden auch am 8.4. benachrichtigt.
      ES wird nicht von der CartA gefordert, dass man erst informiert und dann den Antrag stellt.
      Nun endet die Frist am 23.4., also in einer Woche.
      Da Andro keine SL hat die das schnell entscheiden kann, sondern alle Spieler darüber befinden müssen, kann das etwas dauern.
      Und es könnte passieren, dass Andro eben ein Veto einlegt, da wir uns doch etwas überrumpelt fühlen.
      Kann, muss nicht. Ich für meinen teil, würde immer erst informieren, und wenn alles geklärt ist, den Antrag stellen.
      Aber man setzt die anderen ja gerne vor vollendete Tatsachen. Schade.
    • Hindi ist aber kein deutsch oder englisch. Es ist eines der vielen Sprachen Indiens.
      Wäre das Gebiet ein direkter Nachbar, so wie bei z.B. den hundertmillionen Deutschländern könnte man sicher eine Lösung finden.
      Aber da man sich nun Sprache und Schrift "klaut" und dann noch außerhalb der Vetozone ... nunja.

Über Schrift kann man natürlich gerne sprechen, aber wie mit einem Chinopien dazwischen die Sprache von Ashokastan nach da unten gewandert sein soll weiß ich nicht.
      Sorry, aber einer war zuerst da und das sind nun mal wir.

Vor allem da ich mit Hindi bewusst eine Sprache Nordindiens wählte.
      Malayalam oder Bengalisch bieten sich für den Teil da unten gut an.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Erweiterung grundsätzlich begrüße.
      Irkanien!