Ich kann nur sagen, daß es mir bedauerlich scheint, einfach Threads zu schließen, anstatt sich sachlich miteinander auseinanderzusetzen. Da in dem Thread weder Völker, Nationen, Kulturkreise etc. verunglimpft oder beleidigt wurden, noch zu Rassenhaß oder Ähnlichem aufgerufen wurde, scheint mir mir die Reaktion deutlich überzogen. Man könnte nun im Gegensatz durchaus die Frage aufwerfen, ob das den MNs zuträglich ist, die ja doch vom Diskurs leben.
Pensarien-Thread
-
-
Das schlimmste ist doch, dass man als Deutscher weiß und fühlt, dass Nationalsozialismus und Rassenhass widerlich ist aber man es so verinnerlicht hat, dass man eigentlich gar nicht mehr begründen kann warum eigentlich.Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
Ja, bla bla bla. Fakt ist auch, dass man sich nicht jeden Bullshit anhören muss. Toleranz besteht auch aus einem gesunden Maß an Intoleranz.Delegierter von Aurora und Ozeania
-
Wenn die hauptamtlichen Müllmänner - der Thread wurde ja als Müll qualifiziert - das so sehen, kann man wohl nichts ändern. Zumindest vorerst nicht.
-
Mir fehlte gerade die Zeit das auseinanderzubasteln.Delegierter von Aurora und Ozeania
-
Original von Wolfram Lande
Das schlimmste ist doch, dass man als Deutscher weiß und fühlt, dass Nationalsozialismus und Rassenhass widerlich ist aber man es so verinnerlicht hat, dass man eigentlich gar nicht mehr begründen kann warum eigentlich.
Nur zur Sicherheit will ich anmerken dass ich weder nationalsozialistisch noch rassistisch bin!Arthur von Cronsburg,
Kronprinz von Pensarien und Wallenberg,
Kaiserlicher Gesandter für Kartographische Angelegenheiten. -
-
Anders konnte das ja nicht enden. Ich habs bereits geahnt.
-
Original von Robert Ashcroft
Ja, bla bla bla. Fakt ist auch, dass man sich nicht jeden Bullshit anhören muss. Toleranz besteht auch aus einem gesunden Maß an Intoleranz.
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Karl Popper) -
Original von De Rossi
Dies ist keine MN, diskutiert eure Rassenideologien in euren Foren. Danke.
+1
Und mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden!Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC
Former Delegate of the Dominion of Cranberra
Former Deputy Director of the CartA -
Der Thread ist völlig zu Recht im Mülleimer, da gehört Müll hin, gelandet.
-
-
Und mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden!
Doch und zwar, daß hier keine sachliche Auseinandersetzung stattfindet, anstattdessen wird mit politischen Kampfbegriffen polemisiert, die an Beleidigung grenzen.
Bei einem Rassenideologen dürfte die Frage, ob Blutsverwandtschaft zu einem der deutschen Stämme besteht, wohl das geringste Problem sein. Gemeinhin klassifiziert man in solchen Kreisen in wertvolle und weniger wertvolle Rassen (Völker man übrigens als Rassengemisch), in Freund und Feind und baut seine Weltanschaung bis hin zum Vernichtungslager darauf auf. Jemand so etwas ohne den geringsten Beweis zu unterstellen, ist eine bodenlose Frechheit.
Außerdem werden hier so mir nichts dir nichts fragwürdige Analogien gebildet. Was hat etwa die Frage, wie man Deutschsein definiert, mit Intoleranz, die man nicht zu tolerieren braucht, zu tun? Überhöht man den Wert des Deutschseins nicht willkürlich, betrachtet man dien Deutschen nicht als Angehörigen einer Art Übervolk, so wird es relativ gleichgültig ob man Deutscher ist oder nicht.
Die Problematik, daß man durch Gedanken, wie "Deutscher kann nur sein, wer deutschen Blutes ist" u.ä. Menschen möglicherweise, so sie denn unter Deutschen leben und deutsch sein wollen, ausgrenzt und hindert teilzuhaben, darf nicht übersehen werden, kann aber eben so wie der Umstand, daß die Völker sich über die Jahrtausende immer untereinander vermischt haben und daß damit Gedanken wie "reindeutsches Blut" kaum zu rechtfertigen sind, sachlich dargelegt werden. Vor allem, ohne daß man andere Menschen beleidigt und ihnen unverschämterweise Dinge andichtet, die sie nicht gesagt haben.
In den MNs sollte man mal gut Acht geben, daß die Paragraphen 185-187 des Strafgesetzbuches auch zu beachten sind anstatt mit Beleidgungen, Verleumdungen und übler Nachrede leichtfertig herumzuwerfen. -
Was du (und/oder auch andere) scheinbar nicht verstehen willst (wollen), ist einfach, dass hier das CartA-Forum nicht der geeignete Ort für solche Diskussionen, Ashcroft hat deswegen völlig zurecht den Thread abgedreht. Auf so etwas bezieht sich auch das mit der Toleranz. Hier ist nicht das allgemeine Diskussionsforum, sondern das CartA-Forum und um nichts anderes geht es De Rossi, Ashcroft und den anderen, die hier sonst gepostet haben, damit kommt man klar oder muss sich von diesem Forum fernhalten (wobei letzter Satz meine ganz persönliche Meinung ist).
-
In den MNs sollte man mal gut Acht geben, daß die Paragraphen 185 -187 des Strafgesetzbuches auch zu beachten sind anstatt mit Beleidgungen, Verleumdungen und übler Nachrede leichtfertig herumzuwerfen.
Dennoch musste ich lachen ...Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
Doch und zwar, daß hier keine sachliche Auseinandersetzung stattfindet
Stimmt, hier findet jetzt nämlich gar keine Auseinandersetzung mehr statt. Du darfst dich in deinen eigenen vier Wänden mit Pensarien treffen, oder in deinem eigenen Forum und dann darfst du diskutieren über was immer du willst. Mir ist das herzlich egal.
Aber nicht hier. Das hier ist eine Kartenorganisation in der es in erster Linie mal um Kartenbelange geht. Ferner besteht die Möglichkeit, dass interessierte Neulinge kommen. Die sehen dann hier als erstes eine Rassendebatte, ob Deutsche und Österreicher gleichen Blutes sind und Philipp Rösler als "Chinese" ein unsicherer Fall ist. Super Werbung!
Diskutiert bei euch weiter, aber nicht hier:
THIS IS CARTA!Delegierter von Aurora und Ozeania -
Das Plakat ist lustig. +1
-
@Ashcroft: +1
-
Ich spreche mich übrigens dafür aus dem nächsten der hier eine Rassendiskussion anschieben will schlicht zu sperren.
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher