Karte: AVA - Staaten

• Karte: AVA - Staaten

Bisher besprochenes:

Original von Matt Suchard
      Original von Toni de Lippi
      Auch sollte man mal die AVA-Staaten berücksichtigen - jetzt wo Volkby sogar einen Vertreter hat. Astarien hat jedenfalls auch einen italienisch geprägten Kanton, der seine Nachbarschaft braucht.

Das wäre mein nächste Post gewesen. Ich denke, die AVA-Staaten sollten eine ähnliche Lage wie bisher haben. Das wäre dann irgendwo zwischen Ladinien und der DU. :)
    • Hier mal ein grafischer Vorstellung auf Grundlage der letzten Kartenversion:

Oliv - Alpinia
      Orange - Astarien
      Weiß - Volkby

Vielleicht etwas zu groß, aber ungefähr maßstabsgetreu. Geht ja auch erstmal um die Idee. Ich denke bei einem zusammenrücken von Antica und Adrastea würde sich das auch ganz gut machen lassen.
    • Original von Ren Quiang
      *würg*

Ich denke, in so kleinem Maßstab sieht das einfach zu künstlich aus.

Bessere Idee? Das wäre ja nun ungefähr der aktuelle Platz. Halt nur gespiegelt.

Vielleicht mördlich von Caskar. Dann müsste man sich aber von Astarien lösen (italienische Region usw.) Alternativ können die Italiener durch ein MN - Genua irgendwie dahingekommen sein oder was weiß ich. ;)

Ich denke - sollten Andrastea und Antica wirklich zusammen geschoben werden, würde das dann auch viel besser aussehen, weil die AVAs zwischen Ladinien und der DU sind. Dann wäre das die Landbrücke der Communities...*schwafel* ^^
    • Ein Zusammenrücken würde ich da auch begrüßen, aber wie sehen es denn die DU'ler? Dadurch würde sich ja deren Geografie etwas verändern, zumindest im Norden an der Grenze zu Ratharien.
    • Original von Matt Suchard
      Bessere Idee? Das wäre ja nun ungefähr der aktuelle Platz. Halt nur gespiegelt.

Sorry, das war meine erste Reaktion. Einfach so "in der Luft", ohne Barnstorvia, sieht das Trio eben blöd aus.

Ein Zusammenschieben würde ich der Ästhetik wegen begrüßen. Die Frage ist, ob das zwischen Ratharia/der DU nicht zu Grenzführungsproblemen führt. Und: Passt es klimatisch, dass das "alpine" Alpinia neben dem eher mediterannen (ich vermute so) Landinien liegen würde?
      同事人强
      Tóngshì Rén Quiáng
      Volksrepublik Tchino
    • Original von Toni de Lippi
      Original von Josip Olic
      Wir verlieren wertvollen "integrativen" Platz für die größte kulturelle Gruppe der MNs: die Germanen.

Trennen sie sich doch bitte endlich mal von diesem Kulturraumquatsch.

Die Räume organisieren sich selbst. Und ich seh hier nur die Bezüge zu den Anrainerstaaten. Das "integrative" war nicht umsonst geschrieben, denn so sollte eine Karte auch sein, es soll Geflechte entstehen lassen. Und ich finde diesen Raum einen netten Platz etwas entstehen zu lassen. Also werfe hier nicht immer jedem vor er würde mit schwarz malen wenn es in Wirklichkeit grau ist.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Toni de Lippi
      Trennen sie sich doch bitte endlich mal von diesem Kulturraumquatsch.

Auch wenn ich es vielleicht etwas diplomatischer ausgedrückt hätte: Es stimmt, die passenden Staaten finden sich über das Klima und das Veto-Recht, die klassischen Kulturräume gibt es nicht.
    • Original von Vesta Spondylos
      Mir stellt sich eher die Frage, ob die AVA-Staaten nicht durch das angedachte Inaktivitätsraster fallen.

Das wird das bis dahin erschlossene Verfahren klären, keine persönliche Meinung.

Original von Vesta Spondylos
      Oder sich gar selbst auflösen, wie man so hört.

Huch?
    • Original von Ove Søndergaard
      Auch wenn ich es vielleicht etwas diplomatischer ausgedrückt hätte: Es stimmt, die passenden Staaten finden sich über das Klima und das Veto-Recht, die klassischen Kulturräume gibt es nicht.

Veto Recht. Sie sagen es. Fehlende "kulturelle" Bindung ist auch eine Begründung. Die Kulturzonen schaffen sich also automatisch selber... ich wiederhole mich
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Matt Suchard

Oliv - Alpinia
      Orange - Astarien
      Weiß - Volkby

Vielleicht etwas zu groß, aber ungefähr maßstabsgetreu.

Soweit ich das sehe, sind die AVA-Staaten sogar zu klein. Siehe die Größenverhältnisse hier. Da fällt schon auf, dass schon in der Vertikalen die Größe nicht mit den bisherigen Verhältnissen übereinstimmt.
      同事人强
      Tóngshì Rén Quiáng
      Volksrepublik Tchino
    • Und ich kann nach intensiven Gesprächen mit dem Admin von Volkby berichten, daß das Projekt zu Ende gebracht wird und man keine Eintragung auf die neue Karte plant.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vesta Spondylos ()

• Benutzer online 9

9 Besucher