Umzug des Forum/Hosterwechsel

    • Umzug des Forum/Hosterwechsel

      Nach dem letzten Wechsel gabs ja einige Maulereien, deshalb bringe ich das mal in der Vollversammlung vor, in der Hoffnung auf einen allgemein Beschluss.

      Fakt ist, dass ich das CartA-Forum nicht mehr hosten möchte. Gründe liegen in privater Natur, im Zeitmangel und im Abmahnwahnsinn in diesem Land.

      Ich schlage vor, dass Forum auf einen Webspace von Minasol umzuziehen. Der Platzmeister hat im einem kurzen Gespräch bereits Bereitschaft signalisiert, vorausgesetzt die CartA will das auch so.

      Ich möchte das Forum bis Ende Oktober los sein, gerne eher.
      Ich danke für euer Verständnis.
    • Original von Jade Thrace
      Ich halte das jetzt für kein Thema für die Vollversammlung. Sollen wir Dich jetzt per Beschluss zwingen irgendwas weiter zu hosten? Lächerlich.
      Das ist Deine eigne Entscheidung, da hat die Vollversammlung gar nichts zu melden.

      Minasol ist für mich ansonsten völlig in Ordnung.


      Es geht doch gar nicht um mich, du Stressbacke. Es geht um einen Beschluss WER in Zukunft hosten soll/kann/darf/muss. Da beim letzten Mal von den üblichen Verdächtigen rumgemault wurde, soll diesmal ein gemeinschaftlicher Beschluss erfolgen. Darum hat im übrigen der Platzmeister explizit gebeten.
      Also, demnächst erst lesen, dann lamentieren.
    • Original von Jade Thrace
      Ich halte das jetzt für kein Thema für die Vollversammlung. Sollen wir Dich jetzt per Beschluss zwingen irgendwas weiter zu hosten? Lächerlich.
      Das ist Deine eigne Entscheidung, da hat die Vollversammlung gar nichts zu melden.

      Minasol ist für mich ansonsten völlig in Ordnung.


      Angesichts der unzähligen IPs, Paßwörter, Emailadressen usw., die im Forum gespeichert sind, finde ich es durchaus gut und anerkennenswert, daß die Vollversammlung vorher gefragt wird.

      Ich habe aber auch keine Einwände gegen den Webspace des Platzmeisters.
    • Und es hat trotzdem nichts in der Vollversammlung zu suchen, dafür gibt es hier irgendwelche Foyers oder was weiß ich für Bereiche.
      Jedenfalls erschließt sich mir nicht das es jetzt um die Karte gehen würde.

      Und da mir hier zur Auswahl gestellt wird: Minasol oder "ich weiß auch nicht" sehe ich auch keine Auswahlmöglichkeit.

      Und überhaupt - seit wann läßt Du Dich von irgendwelchen Maulern beeindrucken?
    • Ich möchte noch anmerken, dass ich bei einem Umzug - egal wohin - keine Nutzer- und Accountdaten übergeben werde. Ausnahme, der Nutzer hat explizit darum gebeten.

      Entsprechende Informationen werde ich ab dem 1. Oktober bereit stellen. Beispielsweise wie man seinen Account inkl. seiner Daten mit auf den neuen Server nehmen kann.
    • Original von Friedrich Alexander I.
      Ich wäre ja dafür, die MNs in eine Offshore Holding auf den Cayman Islands zu transferieren. Dann mietet sich jede MN dort einen Briefkasten und fertig ist die Laube. :D
      Die Minasol teilt sich da dann ein Büro und eine Minijobberin mit 1200 anderen Firmen. ;)


      Ich unterstütze diesen Antrag ausdrücklich! +1
    • Benutzer online 1

      1 Besucher