MicroBook

• Nochmal fürs CartA-Forum, damit es auch hier bekannt ist:

Micronation nun mit Social Media –
      Microbook eröffnet in Beta-Phase - Für Mobil und Web!

Die Social-Media-Plattform "MicroBook" ist in der Beta-Phase gelauncht. Nun können sich alle Bürger jedes Landes registrieren, ihre Gedanken posten, Beiträge kommentieren, liken. Staaten dürfen Ihre Accounts anlegen und mit den hottest News auf ihrer Timeline posten was das Zeug hält. So behält jeder Micronationler Zugriff auf seine Freunde Weltweit.

Finde deine Freunde – auf MNBOOK.DE!

Features des MicroBooks:
      • Freunde finden und hinzufügen
      • Auf jeder Pinnwand, auch auf deiner eigenen, mitteilen, was du willst, wo du willst!
      • Realtime Nachrichten schreiben an deine Freunde!
      • Verändere und individualisiere dein Profil mit Headfoto und Profilfoto!
      • Poste, wo du bist, was du isst, was du schaust, was du willst!
      • Mache Werbung für deine Firma mit einem eigenen Account!
      • Bist Du eine Partei, ein Verein, eine Firma, eine Organisation? Veröffentliche deine Nachrichten auf der Pinnwand!

Registriere dich jetzt kostenlos bei MicroBook!

WWW.MNBOOK.DE
    • Original von Kubilay Kleinfuchs
      Original von Jade Thrace
      Da ich schon mit Facebook nichts anfangen kann, kann ich damit leider auch nichts anfangen.

Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, sich beispielsweise mit einer "Anturien"-ID anzumelden und alle paar Tage Fakten über das Land zu posten. Ist in gewissem Sinne doch auch Werbung für euch. ;)

Es gäbe schon ein paar Punkte:

Dieses Projekt könnte Aktivität aus den MN-Foren abziehen und für das Verbreiten von Nachrichten haben wir ja eigentlich schon die MN-Nachrichten.
    • Original von Brian Mason
      Welche Aktivität? In diesen Zeiten kann man doch froh sein, wenn sich überhaupt noch was regt. Da ist es doch egal wo.

Unter dieser Prämisse wäre es übrigstens das Sinnvollste, das Micro-Book bleibenzulassen und anstattdessen ein soziales Netzwerk zu verwenden, wo man viele zufällige Besucher auf die jeweiligen Seiten erhält. Das wäre eine echte Chance, mal neue Leute zu bekommen. Bei Facebook gibt es sowas wie Zufallsbesucher ja wohl eher nicht - im Microbook sowieso nicht.

Als ich 2006 Schilda betrieb, waren wir bei einem Forenanbieter, der seine Foren nach Themenbereichen gliedert und eine Top 500 anbietet. In die Top 500 konnte man sich zur Not auch hineinkatapultieren, indem man einen Thread aufrief und dann eben fortlaufend den Browser die Seite aktualisieren ließ (von mir zuweilen über einen arrettierten F5-Knopf verwirklicht ;)) Das brachte jedenfalls hin und wieder mal einen von außerhalb zu uns. Ob die das inzwischen unterbunden haben, weiß ich gar nicht.

Wir müssen die MNs vor allem bekannter machen und zwar außerhalb. Das Micro-Book eröffnet nur einen Spielplatz für ohnehin bereits vorhandene Leute. Eine weitere Möglichkeit wäre auch mal die Karteileichen zu kontaktieren, vor allem die die wegenZeitmangel, Prüfungen, Abitur, Diplom-, Magister- oder Staatsexamen "vorübergehend" gehen wollten und nie wieder kamen. Nicht selten haben leute, die vor 5 Jahren gegangen sind, noch die selbe Email. Manche Leute von früher sind auch über den in der Emailadresse kodierten Namen an anderen Stellen im Netz aufzuspüren. Ich hatte da bis jetzt auch Hemmungen, aber da liegt wohl wirklich Potential.
    • Jetzt geht die Diskussion wieder los? Unser Hobby ist uralt und lockt keinen mehr von irgendwo hervor, lieber Freddy. Das Medianische Imperium hat bei Facebook vier Likes? Lass es fünf sein. Selbst wenn wir Skyscraperbanner, Tandem Ads oder wie der ganze Müll heißt schalten, prophezeie ich dir hier dieselbe Wachstumsquote von genau 0%.

Wir sind verloren. Lass uns in Würde untergehen.
    • Also ich habe nicht gesagt das ich was gegen das MicroBook habe, wer da Spaß dran hat soll den Spaß auch nutzen :)
      ich kann damit trotzdem nichts anfangen weil ich von dem Kram persönlich nicht viel halte - eben auch ned von Facebook etc.

Und die MNs sind tatsächlich realtiv tot, was aber in erster Linie an den Leuten liegt die es noch betreiben.
      Das Kernproblem heißt schlicht: Egoismus.
      Ich kann auch niemanden die MNs als Hobby empfehlen. Höchstens, und das im Gegensatz zu der Mehrheitsmeinung hier, wenn man seinen eigenen Staat aufmacht. In irgendwelche etablierten Länder einzusteigen ist definitv für jeden der neu dazukommt nur Frust und Null Spaß.
      Und man sollte sich dabei auch definitiv von niemanden irgendwas vorschreiben lassen. Selbst wie man grundlegendst zu simulieren hat sollte man sich von niemanden auf die Nase binden lassen.
      Ganz im Gegenteil kann eine Evolutionäre Weiterentwicklung nur dann passieren wenn man massiv experimentiert, auch in die Irre läuft, alte Konventionen über Bord schmeißt und alles ausprobiert.
      Da die Leute in den MNs aber zum größten Teil überhaupt keine Weiterentwicklung wollen ... Schreibmaschienenhersteller sind auch ausgestorben.
    • Original von Brian Mason
      Jetzt geht die Diskussion wieder los? Unser Hobby ist uralt und lockt keinen mehr von irgendwo hervor, lieber Freddy. Das Medianische Imperium hat bei Facebook vier Likes? Lass es fünf sein. Selbst wenn wir Skyscraperbanner, Tandem Ads oder wie der ganze Müll heißt schalten, prophezeie ich dir hier dieselbe Wachstumsquote von genau 0%.

Richtig. Deswegen jammern auch vor allem die rum, die auf Quantität setzen und nicht auf Qualität.
    • Original von Jade Thrace
      Also ich habe nicht gesagt das ich was gegen das MicroBook habe, wer da Spaß dran hat soll den Spaß auch nutzen :)
      ich kann damit trotzdem nichts anfangen weil ich von dem Kram persönlich nicht viel halte - eben auch ned von Facebook etc.

Und die MNs sind tatsächlich realtiv tot, was aber in erster Linie an den Leuten liegt die es noch betreiben.
      Das Kernproblem heißt schlicht: Egoismus.
      Ich kann auch niemanden die MNs als Hobby empfehlen. Höchstens, und das im Gegensatz zu der Mehrheitsmeinung hier, wenn man seinen eigenen Staat aufmacht. In irgendwelche etablierten Länder einzusteigen ist definitv für jeden der neu dazukommt nur Frust und Null Spaß.
      Und man sollte sich dabei auch definitiv von niemanden irgendwas vorschreiben lassen. Selbst wie man grundlegendst zu simulieren hat sollte man sich von niemanden auf die Nase binden lassen.
      Ganz im Gegenteil kann eine Evolutionäre Weiterentwicklung nur dann passieren wenn man massiv experimentiert, auch in die Irre läuft, alte Konventionen über Bord schmeißt und alles ausprobiert.
      Da die Leute in den MNs aber zum größten Teil überhaupt keine Weiterentwicklung wollen ... Schreibmaschienenhersteller sind auch ausgestorben.

Diese Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht, weder in Glenverness [vor allem nicht dort (Schleichwerbung rules ;))] noch anderswo. Auch wenn das nicht heißt, dass nicht doch irgendwo eine Ausnahme gäben könnte.

Naja, der Rat ist zwar gut gemeint, aber würde jeder seine eigene MN gründen, würde das langfristig doch auch nichts werden.

Man müsste versuchen Werbung im großen Stil zu machen, aber das alles kostet ja auch Geld. Ich frage mich, ob man die MNs als solche (also nicht etwa eine einzelne MN, sondern z.B. die gesamte CartA-Welt) nicht irgendwie bei Pro7-Games oder so einschleusen könnte.
      Würden wir es schaffen, dass sie uns in die Werbung dieser Spieleplattform, auf ProSieben (oder Sat1) integrieren würden, hätten wir bestimmt zumindest ein paar neue Mitspieler. Fragt sich nur, ob man dadurch nicht die falschen Leute (anderes Interessenfeld, Kleinkind, usw.) anlocken könnte, manche neue MN'ler haben ja kaum 2 Tage nach ihrem Einstieg den Hut genommen, weil sie das Prinzip der MNs entweder nur schwerlich verstehen, oder sich darunter aber ein MMORPG(?) vorgestellt haben, in dem man einen animierten Charakter steuern kann.

Original von Boris Stankovic

Wenn durch irgendwas Aktivität abgezogen wird, dann durch das Geseier in diesem Forum hier. ;)

Mich persönlich reizt das Ding aber auch nur insofern, als dass ich ein Severanien-Profil registriert habe. Als Person würde ich mich dort nur anmelden, wenn ich dort eine Funktion vorfände, die es anderswo nicht gibt, zum Beispiel einen Chat.

Den gibt's dort durchaus.
      The Much Honoured
      Donald MacFellowton

Baron o Lorredeen
      First Meinister o Glenverness
      Her Majesty's Delegate for the Cartographie-Assoziation