Korland

• Hallo CartA,
      ich habe Schwierigkeiten auf die Korland Homepage bzw. das Korland Forum zu kommen. Beides wird mit

Quellcode

1. Zugriff verhindert
      2. Diese Webseite ist im Zusammenhang mit der Verbreitung von Schadsoftware aufgefallen.
      3. Daher wurde aus Sicherheitsgründen der Zugriff auf diese Webseite automatisch blockiert.
      4. Dies geschieht zum Schutz Ihres Arbeitsplatz-PCs und des Regierungsnetzes vor Schadsoftware
      5. Bei Rückfragen auf diese automatisiert erstellte Benachrichtigung wenden Sie sich bitte zeitnah
      6. unter Angabe der Webseite sowie der Referenznummer # ... über Ihren IT-Sicherheitsbeauftragten
      7. an das Computer Emergency Response Team für Bundesbehörden (CERT-Bund)
      8. im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
      Alles anzeigen

Ist da was vorgefallen?
      Gaspard Monge

Delegierter des Empire Outremer ist Gilbert de Ridefort
    • Ähm, arbeitest du zufällig bei einer Bundesorganisation?

Falls es der Verfassungsschutz sein sollte, erlaube ich mir mitzuteilen, daß die Administration keinerlei Ambitionen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung hegt.

Ansonsten ist es möglich, daß wir uns mal etwas eingefangen hatten - ich weiß es aber nicht genau. Im Umfeld des gehackten Schwyz-Forums war ja mein Rechner kontaminiert und ich löschte später auch ein paar Dateien auf dem korischen Webspace, die dort nicht hingehörten und über deren Ursprung mir nichts bekannt war und änderte daraufhin die Paßwörter. In dem Zeitraum gab es aber auch einen Angriff auf den Hoster, die Dateien könnten auch so daraufgekommen sein. Daß aber jemand zu Schaden gekommen wäre, wüßte ich nicht.

Naja, aber ansonsten frage ich mich auch, warum man den Dienstrechner für MN-Besuche verwendet.

Worum geht es denn eigentlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()

• Ich denke es geht darum das er von der Arbeit, was eine Bundesbehörde ist, aus versucht hat die Webseite auzurufen und der Behördenrechner ihm diese Meldung angezeigt hat.

So ähnlich wie mir immer mal wieder ein "Games not allowed" vor den Latz geknallt wird wenn unsere Firewall, selbstverständlich fälschlicherweise, glaubt ich wollte eine Browsergamesseite aufrufen :O
    • Naja dann sage ich mal besten Dank. Aber wie gesagt, unser Webspace ist zur Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kontaminiert. Auf die Einstufung in Behördennetzwerken habe ich leider keinen Einfluß.

Meine letzte Frage ("Worum geht es denn eigentlich?") bezog sich eher darauf, ob es vielleicht etwas zu besprechen gibt, weil Du womöglich gerade nur dienstlich Internet hast und eben bei uns nicht reinkommst oder was auch immer.